Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich denke nicht, dass die Leisefahrer die Mehrheit haben. Aber ich denke, dass aktuell alles durch den Kakao gezogen wird. Irgendwann finden sie...
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Die Gemeinde ist sehr heterogen - hier wie auf der Straße. Und ob die Leisefahrer in der Mehrheit sind, keine Ahnung.
Ich denke nicht, dass die Leisefahrer die Mehrheit haben. Aber ich denke, dass aktuell alles durch den Kakao gezogen wird. Irgendwann finden sie was neues zum aufregen.
Und ich bin der Meinung, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wir werden auch in 10 bis 15 Jahren noch problemlos unserem Hobby nachgehen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
das wird subtiler angefragt, " gibt`s die auch mit schönem Sound?" :)

Pinky

Pinky

Ja genau, ....schöner sound, .....satter Klang, ...emotione! :D

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Oder man schluckt widerwillig diese Kröte, dass die GS kein Leisetreter ist, weil sie einfach das Nonplusultra darstellt. Unzumutbar, der ganze Rest.
:Ironie:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich denke nicht, dass die Leisefahrer die Mehrheit haben. Aber ich denke, dass aktuell alles durch den Kakao gezogen wird. Irgendwann finden sie was neues zum aufregen.
...
Genau.
Quintessenz: es sind immer die anderen. Linksgrünversiffte Ökospinner, Rentner, die zum lachen in den Keller gehen, die sche*ss-Politiker, Merkel, FFF-Blagen, Radfahrer, Teetrinker, Frauenversteher usw...

Und da die Lautfahrer zwar unter "echten Bikern" eine Mehrheit, für die meisten anderen Bürger aber eine belastende, zu recht nervige Minderheit sind, tritt man ihnen nun zunehmend in den Arsch.

Hessen stellt neue Lärmdisplays an Hotspots auf

Da werden der entsprechenden Klientel weder das permanente Mimimi, noch das cool-trotzige "mach ich's halt extra" helfen.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Die Klientel hievt jedes Jahr die GS auf Platz 1.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wer weiß??

Für die Freigabe sind die DB ausschlaggebend. Am Klang und der subjektiven Wahrnehmung kann man viel machen auch unter Einhaltung der Bestimmungen. Da arbeitet sicher auch ein Horde an Mitarbeitern dran da was fürs Papier hin zu bekommen und auch den Großteil der Kunden zufrieden zu stellen.

GS-Hannes

GS-Hannes

Ich hoffe, das sich BMW so in den A... getreten fühlt ,das die nächsten GSen eben keine Klappe und keine gefühlt viel zu hohe Lautstärke besitzen. So wie bei der 1150 oder der ersten 1200 wars doch gut, wenn auch für einige nicht "emotional". Was nützt Sound, wenn er zur Abschaffung unserers Hobbies führt.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Auf den Erlkönig-Bildern der neuen GS bilde ich mir ein, dass man dort leider wieder eine Klappe sieht...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wer weiß??

Für die Freigabe sind die DB ausschlaggebend. Am Klang und der subjektiven Wahrnehmung kann man viel machen auch unter Einhaltung der Bestimmungen. Da arbeitet sicher auch ein Horde an Mitarbeitern dran da was fürs Papier hin zu bekommen und auch den Großteil der Kunden zufrieden zu stellen.
Das tun sie doch, wie auch viele andere Hersteller.

Und darum hat man in Tirol nun auch die 95dbA Regelung gemacht, weil da viele daran arbeiten, wie sie das am Papier leise bekommen.

Aber das interessiert die Anwohner vor Ort halt wenig, die wollen es nicht am Papier leise, sondern in Ihren Wohnräumen

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Genau.
Quintessenz: es sind immer die anderen. Linksgrünversiffte Ökospinner, Rentner, die zum lachen in den Keller gehen, die sche*ss-Politiker, Merkel, FFF-Blagen, Radfahrer, Teetrinker, Frauenversteher usw...

..............
Brilliant erkannt, auf den Punkt. :wink:

Der Pfeifenraucher fehlt !

Schon früh wurde erkannt

Holger-Aue+Motomania-6-Ist-es-zu-laut-bist-du-zu-alt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und da die Lautfahrer zwar unter "echten Bikern" eine Mehrheit, für die meisten anderen Bürger aber eine belastende, zu recht nervige Minderheit sind, tritt man ihnen nun zunehmend in den Arsch.

Hessen stellt neue Lärmdisplays an Hotspots auf

Da werden der entsprechenden Klientel weder das permanente Mimimi, noch das cool-trotzige "mach ich's halt extra" helfen.
Leider habe ich über diese Lärmdisplays neulich merkwürdige Sachen gelesen:

Manipuliertes Lärmdisplay?

In dem verlinkten Artikel geht es um ein Display in NRW, das angeblich so manipuliert wurde, dass es bei jedem Motorrad blinkt, egal wie laut es ist - und bei keinem Auto - egal wie laut es ist.

challenger07

challenger07

Ich habe damit begonnen die Krawallmacher auf ihr Fehlverhalten und die daraus resultierenden Folgen aktiv anzusprechen.
Gerade an Hotspots macht das Sinn, die Mehrheit der Biker steht da auch hinter einem.
Es muss im Endergebnis so sein dass zumindest die illegalen Biker ohne DB-Killer geächtet werden.
Nur wenn diese sich nicht mehr als Helden sondern isoliert fühlen ändert sich was.

GS-Hannes

GS-Hannes

Sie lachen dich aus oder werden agressiv, mehrfach erlebt. Ich glaube, das klappt erst so richtig ,wenn die Rennleitung die Ansprache hält und massive Konsequnzen drohen (Geldbussen zum Weinen , Moped beschlagnahmen,) damit es auch das simpelste Gemüt kapiert und unterlässt.

A

akkuschrauber

Klar kann man die Krachmacher ansprechen, aber warum sollte ich dieses tun? Auf dumme Kommentare oder sonstigen Stress bin ich nicht aus. Kontrollieren und Sanktionieren sind hoheitliche Aufgaben des Staats. Die offiziellen haben ja schliesslich oft auch die Maschine genehmigt oder das Zubehör freigegeben. Ich werbe in meinem Bekanntenkreis für leise Motorräder und Fahren, wenn das jeder tut, wirkt es bestimmt nachhaltiger. Gruß, Christian

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben