Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich das sehe, kriege ich richtig Hass. Die Strafen sind viel zu gering. Für so ein Verhalten zeigen die Italiener wie es geht. Motorrad...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn ich das sehe, kriege ich richtig Hass.

Die Strafen sind viel zu gering.

Für so ein Verhalten zeigen die Italiener wie es geht.
Motorrad beschlagnahmen und bei sowas dann verwerten.

Und noch Strafe die man sich nicht mehr leisten kann.

Genau wegen solchen Arschlöchern gibt es diese Diskussion hier.

G

Gast 23485

Gast
In Stuttgart gibt es auch den Wagenburgtunnel.
Ist mir besonders in Erinnerung, weil da 2x meine Alte liegengeblieben ist . . .:smoke:

G

Gast 23485

Gast
Für Naturliebhaber:

Macht es wie die NABU:

Gebiet zum Natur.- u. Landschaftsschutz erklären lassen, altes Haus da kaufen, als Ferienwohnung umbauen,
und mit "Freien Blick in die Natur" hochpreisig vermieten . . . :wink:

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
In Stuttgart gibt es auch den Wagenburgtunnel.
Ist mir besonders in Erinnerung, weil da 2x meine Alte liegengeblieben ist . . .:smoke:
Hab früher in S gearbeitet:
Jeder Porschefahrer hat im Wagenburgtunnel die Scheiben seines 911er runtergefahren, damit er den Sound des luftgekühlten 6-Zylinders besser hören konnte!
So kenne ich das aus den
End 70-80ern.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wenn ich das sehe, kriege ich richtig Hass.

Die Strafen sind viel zu gering.

Für so ein Verhalten zeigen die Italiener wie es geht.
Motorrad beschlagnahmen und bei sowas dann verwerten.

Und noch Strafe die man sich nicht mehr leisten kann.

Genau wegen solchen Arschlöchern gibt es diese Diskussion hier.
Nein Klaus, es sind nicht nur diese A......., es ist auch die Vielzahl derer,
die wie wir als GS-Fahrer, einen Klappenauspuff haben.
Aber die A..... bleiben besonders in Erinnerung der Motorradgegner.

G

Gast 23485

Gast
Erstzulassung Juni 1981, 550 ccm, 49 PS, 4 Zülinder 4-Takt, habe ich etwa 10J. später von diversen Vorbesitzern mit diversen Umbauten als motorisierter Untersatz nach Ehescheidung aus finanziellen Gründen übernommen.
Kurvengieriges Fahrwerk, extrem stabil, aber bockhart - auf asphaltierten Motocrossstrecken bitte auf die zurückverlegten Fußrasten stellen, sie kann bei 90 Km/h aber in Kurven über Buckel springen ohne zu Zucken . . .
Ohne und mit dem Zubehör Endschalldämpfer mal wirklich LAUT ... dagegen ist BMW heute pipikram . . . :smug:

Hatte Elektrikstecker-Probleme, ein bisschen an den Kabeln rütteln und schütteln, dann lief sie wieder.
War im Wagenburgtunnel peinlich, da nur 1 Spur für jede Fahrtrichtung . . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
....Jeder Porschefahrer hat im Wagenburgtunnel die Scheiben seines 911er runtergefahren, damit er den Sound des luftgekühlten 6-Zylinders besser hören konnte!...
So ein sechzylinder Sauger hat einfach einen seidig angenehmen Sound... der brüllt nicht arg, da kreischt nichts, da pfeift nichts.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23485

Gast
Pipikram - - - habt ihr schon mal Rennfahrzeuge aus den 50ern, 60ern, 70ern Jahren nahe bei gehört ?
Unter Last - - - 10 m Abstand - ->= 20 Minuten Volltaub; - - - könnt ihr das nachvollziehen ?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Pipikram - - - habt ihr schon mal Rennfahrzeuge aus den 50ern, 60ern, 70ern Jahren nahe bei gehört ?
Unter Last - - - 10 m Abstand - - 20 Minuten Volltaub - - - könnt ihr das nachvollziehen ?
Ja klar ... aber ist das wirklich toll?
Also außerhalb von Rennveranstaltungen meine ich, so sonntags 20m neben der Terrasse.

G

Gast 23485

Gast
Oder 2 F4-Phantom-Flugzeuge, Überschallflug mit Nachbrennern, 50 m hoch etwa 100 m Abstand zu uns - -

Ja, das ging in den End-60ern, da erlebt man ausser Taubheit auch einen körperlichen Schock - -

Wurde von den Briten oder AMIs in Hannover auf der ILA geflogen - - -

Imposant war vor allem, wie viele Menschen danach wie Zombies da standen - - und wie viele Menschen denen zur Hilfe eilten !!

G

Gast 23485

Gast
Das war alles kurzfristiger Lärm - Schockmässig - - heute geht es um langfristig erhöhte Lautstärke - -

Wenn ich nach Feierabend und am Wochenende nach Arbeit im Maschinenfeld meine Ruhe haben will - -
Ohren, Gehirn und Körper erholen - - Ruhe geniessen -

Sind heute viele Mitmenschen nicht ausgelastet - - ??

Ich habe mal einem jungen Harly-Nachbarn erklärt, wie das ist, wenn man mit kleinen Kindern Nachts um 11 froh war, wenn diese endlich schliefen. Und dann kam er, mit Extra-Sound - - -

Nach dem freundschaftlichen Gespräch hat er die Gummiwurst rechts immer abends zugedreht - -
Die Nachbarn haben gedankt - -

G

Gast 23485

Gast
Ja, ich kann auch bei meinem jetzigen Mot. auf freier Strecke ab und zu mal die Gummiwurst rechts aufdrehen, wenn ich meine, niemand anderen zu belästigen - -

Mit Rücksichtnahme auf meine Mitmenschen - ja, sie höhren auch gerne mal Motorradsound - auf und Ab schwellend - schaltend - Kurven anbremsend - dann wieder hochdrehen - - aber in gegenwart von Menschenansammlungen die Gummiwurst rechts zu machen - -

Da kommen dann viele freundliche Gesichter - - und freundliches Winken - - -

G

Gast 23485

Gast
Kurz und Gut - - -

Die paar wenigen Egoisten, welche nur mit ihren Minderwertigkeitskomplexen in ihrem eigenem Universum leben - -
Sie haben ihren eigenen beschränkten Spass - - auf Kosten der breiten Masse - - welche mit Rücksicht auf Andere wegen der (geistig behinderten ? - sorry) Einzeltätern ihre Freude einschränken müssen - -

C

Christian S

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Kurz und Gut - - -

Die paar wenigen Egoisten, welche nur mit ihren Minderwertigkeitskomplexen in ihrem eigenem Universum leben - -
Sie haben ihren eigenen beschränkten Spass - - auf Kosten der breiten Masse - - welche mit Rücksicht auf Andere wegen der (geistig behinderten - sorry) Einzeltätern ihre Freude einschränken müssen - -
Das ist das Problem, wobei ich die Formulierung "geistig behindert" so nicht teile... aber die Ursache des Problems bleibt identisch

MarioD

MarioD

Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Ich war immer der Meinung, dass man ohnehin nur legale Schalldämpfer nachrüsten darf. Meiner ist jedenfalls legal mit E-Nummer, Urkunde und ist inkl. allen Teilen die dabei waren verbaut.
Ich habe gerade noch mal meinen Beitrag gelesen. Gemeint habe ich natürlich legale leisere Schalldämpfer. Aber die gibt es ja wohl nicht für die TÜ. Ein Umbau mit einem alten Dämpfer ist streng genommen nicht erlaubt.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben