Hier eine Information für diejenigen, die immer noch die Behauptung aufstellen, dass nur wenige Betroffene sich wehren, weil sie aus den Städten oder Ballungszentren aufs Land gezogen sind, oder dass es vor allem die Grünen sind. Ich fürchte aber: ab dieser Zeile lesen die ohnehin nicht mehr weiter. Es könnte ja ihren persönlichen Blickwinkel beeinträchtigen.
In Baden-Württemberg wurde am
29.7.2019 die "
Initiative Motorradlärm" gegründet. Am Start mit dabei:
29 Gemeinden und Kommunen. Stand heute,
nicht mal ein Jahr später: 98. Die Repräsentieren
ein Viertel der 11 Millionen Einwohner von Baden-Württemberg. Wie die Zahlen in anderen Bundesländern aussehen, weiß ich nicht. Ich vermute aber: nicht viel geringer. Und unsere Kommunen und Städte sind beileibe nicht mehrheitlich in "grüner" Hand.
Auf der Seite "
www.motorradlaerm.de" geht schon wesentlich länger die Post ab.
Deshalb meine Empfehlung für einige/leider nicht wenige unter den Motorradfahrern:
Lebt nur weiter wie Pippi Langstumpf in ihrer
fiktiven Welt. (
"2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Wir machen uns die Welt Widdewidde wie sie uns gefällt").
Die
reale Welt wird euch mittel-/kurzfristig aufzeigen, wie es weiter geht. Zum Kotzen finde ich aber nur, dass es alle (auch mich) treffen wird. Und genau das ist der Grund, warum hier einige "ganz verwundert" feststellen, dass der Ton untereinander immer unfreundlicher wird.
Diese Realitätsverweigerer sind die Totengräber des freien Motorradfahrens und schaden allen.
Als ich Ende der 80er-Jahre erstmals die Wahl hatte, meine serienmäßige K 100 (und die hört man heute nicht mehr, wenn sie zwischen aktuellen modernen Motorrädern, egal ob mit oder ohne EG-Dämpfer unterwegs ist) VOR einem Campingplatz (unbewacht) abzustellen, oder alternativ ohne laufenden Motor in/durch den Campo Felice zu meinem Zeltplatz zu SCHIEBEN wurde mir klar, dass da etwas schief läuft.
Als immer mehr Motorrad-Nachtfahrverbote für Kur- und andere Städte aufgestellt wurden, verstärkte sich der Eindruck.
Deshalb bin ich a) nicht überrascht über die Entwicklung und b) könnte ich nicht wenigen "Motorradfreunden" in den Hintern treten. Nützt aber nichts mehr - ist eh zu spät. Es kommt, wie es kommt. Danke an alle.