Klausmong
X-Moderator
- Dabei seit
- 30.10.2015
- Beiträge
- 10.931
- Ort
- Wien
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und als sehr gutes Argument, wenn man sowas auch noch vorzeigen kannNein Klaus, es sind nicht nur diese A......., es ist auch die Vielzahl derer,
die wie wir als GS-Fahrer, einen Klappenauspuff haben.
Aber die A..... bleiben besonders in Erinnerung der Motorradgegner.
Ich hab in den 60ern bis 80ern nahe am Salzburgring gewohnt und war oft dort.Pipikram - - - habt ihr schon mal Rennfahrzeuge aus den 50ern, 60ern, 70ern Jahren nahe bei gehört ?
Unter Last - - - 10 m Abstand - ->= 20 Minuten Volltaub; - - - könnt ihr das nachvollziehen ?
War auch mit ein grund, warum das dort dann zu viel wurde.
Aber man sieht diese Autos nicht auf normalen Strassen am Wochenende, da sieht und hört man laute Motorräder und Autos.
Und die Leute haben genug.
Ich bin gegen Fahrverbote, aber genau deswegen werde wir leiser werden müßen, und das Argument " Ich will tollen Sound beim Fahren " ist out.
Ich hoffe aber, das diese Gefahr der Fahrverbote die Industrie aufrüttelt, das die endlich wieder leise Motorräder bauen, möglich ist es.
Sind die Pötte dann nicht mehr so stylisch. Mir doch egal.
Ich will fahren.
Ich hab mir zB sogar einen Leo Vince ( beim Kauf meines Mopeds war der so montiert ) wieder auf Original zurückgebaut, weil ich meine Ruhe will und keinen Bock auf Stress habe.
GunOpiGS:
So eine GS hatte ich auch mal als 1000er
Später dann diverse GSX1100er Modelle ( incl der Katana )