sigmali
In Teilen gebe ich Dir absolut Recht. Ich/wir müssen uns das wirklich fragen lassen.denn es gibt ja nun schon länger E Motorräder, eine Ausrede gibt es nicht dafür, dass man das eine fordert und denoch weiter neue Explosionsmotor Produkte fährt.
Meine persönliche Entscheidung beeinflussen vor allem Aspekte wie: mitfahrende Ehefrau, mit der ich regelmäßig mehrtägige Urlaubsreisen ins europäische Ausland mache wozu ich möglichst genügend Koffervolumen und Reichweite benötige. Unter Aspekten wie Reisekomfort (vor allem auch für Sozias)/Transportkapazität/Reichweite/Nachlademöglichkeit wirst Du zumindest im Moment wenig Varianten nennen können. Den Preis lasse ich mal noch außen vor.
Beschleunigung/Drehmoment wären jedenfalls genug Aspekte, die sowohl mich, als auch vielleicht die andere Zielgruppe ansprechen könnte.
In nicht allzuferner Zeit werden wir sehen, ob dieses Konzept gut weiterentwickelt kommt und wie es angenommen wird. Vielleicht schreckt der fehlende Sound aber einige ab, die momentan noch dabei sind und das Motorradaufkommen geht wieder zurück.
Mir wäre es persönlich lieber (gewesen), wenn alle/die meisten sich insgesamt etwas "sozialverträglicher" - auch mit der Verbrennungstechnik ist das möglich - verhalten, damit diese Entwicklung erst gar nicht entstanden wäre.
Zuletzt bearbeitet: