Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im sechsten Gang fährt die RR 22 km/h pro 1000 U/min. Das würde bedeuten, dass man ca. 90 km/h als angemessene Geschwindigkeit für die Stadt...
G

Gast 11390

Gast
Da die de dum,
die Dorfs Sheriffs gehen wieder um.
Jetzt dacht ich doch tatsächlich du wolltest auch was Geistreiches dazu beitragen.......:p


Es sind auch leider genau die fünfstellig drehenden Schreibabies, die man in den Wald- und Kurvenreichen Mittelgebirgen teils minutenlang hört, bevor bzw. nachdem man sie gesehen hat...
Was für ein Bullshit, aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen das scheint spez. bei GS Fahrern wie auch das übergewichtige fest verankert zu sein.:zwinkern: An diesen Fahrern kann es ja nicht liegen obwohl bei fast jedem Motorradtreff mittlerweile 60-70% GS Fahrer anzutreffen sind.

Im fünfstelligen Drehzahlbereich,:ohnmacht: auf der Landstraße oder in Kurvenreichen Regionen, das ich nicht Lache:giggle:solche Aussagen können nur von Leuten kommen die null Plan, und noch nie so ein aktuelles Teil gefahren haben.

Es ist mittlerweile einfach die Masse/Menge an Motorräder und nicht der einzelne GS/XR/RR der da vill. mal etwas über max. sein Motorrad bewegt. Es sind auch nicht nur die Motorräder die an vielen Stellen als lästiges Übel gesehen werden, spez. an WE kommen da noch jede Menge PKW/Busse und Radfahrer in bestimmten Regionen vermehrt hinzu.
 
moubeli

moubeli

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Jetzt dacht ich doch tatsächlich du wolltest auch was Geistreiches dazu beitragen.......:p




Was für ein Bullshit, aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen das scheint spez. bei GS Fahrern wie auch das übergewichtige fest verankert zu sein.:zwinkern: An diesen Fahrern kann es ja nicht liegen obwohl bei fast jedem Motorradtreff mittlerweile 60-70% GS Fahrer anzutreffen sind.

Im fünfstelligen Drehzahlbereich,:ohnmacht: auf der Landstraße oder in Kurvenreichen Regionen, das ich nicht Lache:giggle:solche Aussagen können nur von Leuten kommen die null Plan, und noch nie so ein aktuelles Teil gefahren haben.

Es ist mittlerweile einfach die Masse/Menge an Motorräder und nicht der einzelne GS/XR/RR der da vill. mal etwas über max. sein Motorrad bewegt. Es sind auch nicht nur die Motorräder die an vielen Stellen als lästiges Übel gesehen werden, spez. an WE kommen da noch jede Menge PKW/Busse und Radfahrer in bestimmten Regionen vermehrt hinzu.
Ich führe seit vielen Jahren jede Menge Tagestouren in meiner erweiterten Umgebung als Tourguide an. Ich weiß nicht, wie oft ich in dieser Zeit an den einschlägigen Hotspots unserer erweiterten Region unterwegs war bzw. Zeit verbracht habe: am "Engländer" bei Schöllkrippen, am "Falltorhaus" bei Schotten, am Krähberg und am Marbachstausee, im Wispertal, an der Applauskurve bei Motten usw. Am Engländer sitze ich manchmal zwei, drei Mal wöchentlich und kenne die einschlägige Klientel der örtlichen Knieschleifer bzw. Hitzköpfe teils persönlich. Es ist mir egal, was Du von mir hältst aber ich weiß, was ich von denjenigen zu halten habe, die ich mit meinen Ausführungen im Fokus hatte.
 
Klausmong

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Bitte freundlich bleiben.

Beleidigungen müßen nicht sein.
Auf keiner Seite.

Danke
 
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Gast46334

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Wer glaubt 99db seien "was für den Kringel", der liegt auch hier falsch. Auch auf der Rennstrecke gelten Regeln. Meistens ist nur Serienanlage mit db-Killer erlaubt oder eine Grenze darf nicht überschritten werden. Wer mit 99db-Fireblade anrückt wird wohl wenig Freude am Rennstreckenfahren in Europa haben werden, siehe diese Übersicht an Rennstrecken und deren Limits: 33 europäische Motorrad-Rennstrecken im Check: Für Einsteiger, Hobbyracer und Fortgeschrittene

Jetzt erklär mir nochmal einer wofür es 99db braucht wenn
  • Fahrverbote im Straßenverkehr gelten für dieses Limit
  • ein großer Teil der Rennstrecken nicht befahren werden dürfen

Ich sehe wirklich beim besten Willen keine Rechtfertigung mehr dafür.
 
Pinky

Pinky

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Er meint damit sicher die Stadtautobahn. :giggle:
Duck und weg.
Moin, ja die meinte ich, gehört ja auch zur Stadt. :D

Die ersten XR Modelle waren sehr kurz übersetzt. Vielleicht kann mal jemand, der so ein Motorrad besitzt, im 6. Gang bei 4.000 U/Min auf den Tacho schauen. :up:
 
Klausmong

Klausmong

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Das man den Schuss einfach nicht gehört hat, und damit auf Dauer genau das provoziert, das es noch mehr Fahrverbote und Einschränkungen gibt.
Und andere Motorradfahrer dadurch ihrem Hobby nicht mehr nachkommen können.

100dbA sind kein Kavaliersdelikt, das ist massiv laut.
Und bei einem Dauerlärmpegel damit bekommt man definitiv Hörschäden.
 
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Gast 40742

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Mal genau hinschauen. Solch ein Motorrad fährt man mit max. 3000U/min. Es hat einen satten, dumpfen, knatternden und plubbernden Klang. Zudem alles ordnungsgemäss eingetragen und der HU Prüfer ist vom Klang immer begeistert. Bis jetzt hatte ich nur positive Meinungen auch von anderen Motorradfahrern. Eine Rennsemmel ist wesentlich lauter aber auch eine BMW mit entsprechender Drehzahl.
 
Klausmong

Klausmong

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Mal genau hinschauen. Solch ein Motorrad fährt man mit max. 3000U/min. Es hat einen satten, dumpfen, knatternden und plubbernden Klang. Zudem alles ordnungsgemäss eingetragen und der HU Prüfer ist vom Klang immer begeistert. Bis jetzt hatte ich nur positive Meinungen auch von anderen Motorradfahrern. Eine Rennsemmel ist wesentlich lauter aber auch eine BMW mit entsprechender Drehzahl.
100dbA sind 100dbA, egal welche Marke drauf steht.

Und das ist laut.
Da braucht man sich nicht rausreden.

Dieses "Alles eigetragen wundert mich, denn auch der Kennzeichenwinkel ist so, das er eigentlich illegal ist, wie kann man das eintragen?
Und was den Auspuff betrifft, wenn ich das richtig sehe, ist es ein Supertrapp, bei dem man selbst die Scheiben verändern kann, "eingetragen" heißt ja nicht, das es so ist wie es mal eingetragen wurde.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

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Wieviel Scheiben sind denn drin?
Und wieviel sollten es sein laut Eintrag?
3000U/min im letzten Gang sind so 70Km/h bei der 650er Dragstar....fährst du das wirklich?
Wie die Vorredner schon sagten:
Laut ist halt Mist weil`s Streit ,Fahrverbote, Kontrollen und Geschwindigkeitsbegrenzungen mit sich bringt-und da muß man nicht studiert haben um die Zusammenhänge zu verstehen.
Aber wir können jetzt viel diskutieren....auf Einsicht kann man nur hoffen - ansonsten erzwingt`s der Gesetzgeber.
Menschen sind halt extreme Egos....
 
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Gast 32829

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Mal genau hinschauen. Solch ein Motorrad fährt man mit max. 3000U/min. Es hat einen satten, dumpfen, knatternden und plubbernden Klang. Zudem alles ordnungsgemäss eingetragen
Auch wenn alles legal und eingetragen ist, sind 100dbA sehr laut, und der Hobel wird diese 100 dbA
wohl ganz locker auch schon unter 3000U/min stemmen, so gesehen ist die Drehzahl relativ. :wink:

Bei uns hier in der CH müssen bei > 85dbA am Arbeitsplatz zwingend Schutzmassnahmen für die Mitarbeitenden
ergriffen werden:

Gehörgefährdender Lärm am Arbeitsplatz

Diese "nur" 15 dbA Mehrlärm ist mehr als eine Verdoppelung, und es geschieht trotzdem niGS.


Josef
 
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Gast 40742

Gast
100db sind 100db, das ist richtig, aber dafür muss ich sie trotz Eintragung nicht erreichen. Und die Drehzahl ist relativ, höhere Drehzahl = höhere Geräuschkulisse.
Das ist eine 1100er Dragstar die vor ca. 20 Jahren bei Thunderbike so umgebaut wurde und nach dem Umbau alles eingetragen wurde.
Richtig ist ein Supertrapp Auspuff an dem man die Anzahl der Scheiben verändern könnte, war aber nie nötig, die Scheibenanzahl ist noch original.
Die Eintragung eines Geräuschpegels ist meiner Meinung nach Blödsinn. Wenn man bestrafen möchte, sollte man sich auch die Arbeit machen, das Geräusch am Strassenrand zu messen, da macht es sich der Gesetzgeber zu einfach nur auf die Papiere zu schauen.
 
Klausmong

Klausmong

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Am Strassenrand wird oft gemessen, und da kommt gerne mal mehr raus, als eingetragen ist.

Bei uns hier in der CH müssen bei > 85dbA am Arbeitsplatz zwingend Schutzmassnahmen für die Mitarbeitenden
ergriffen werden:
Ist in Österreich auch so.
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

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