Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kenne ich auch. Haus gekauft an einer beliebten Motorradstrecke und dann aus allen Wolken fallen. Habe mich kurz mit der Eigentümerin...
Pinky

Pinky

Kenne ich auch.
Haus gekauft an einer beliebten Motorradstrecke und dann aus allen Wolken fallen.

Habe mich kurz mit der Eigentümerin unterhalten, immerhin differenziert sie schon. Es gibt extrem laute Motorräder und es nervt tierisch, wenn die Gänge so hoch gezogen werden.
Ich habe ihr dann gesagt, daß es mir als Motorradfahrer nicht anders geht und ich das verstehen kann. Habe ihr dann etwas über den Boxermotor erzählt und sie hat zugehört.
Will sagen, wir sind ins Gespräch gekommen und freundlich geblieben. Damit ist schon einiges erreicht.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Diese Woche bin ich über eine Reportage gestolpert von einer Polizeikontrolle bei Lindau.
Eine Gruppe mit 7 oder 8 Motorrädern wurde rausgezogen und kontrolliert. Wenn ich es richtig gesehen habe 2/3 Harleys 1/3 GS.
Und was soll ich sagen, diese Truppe hat tatsächlich alle, aber wirklich alle Klischees erfüllt. 3 Harleys wurden gleich aus dem Verkehr gezogen. 2 wegen illegaler Auspuffanlagen die andere wegen falschem Umbau der Kennzeichenhalterung. Die war wohl so montiert, daß die eine Schraube, wenn der 125+ kg Fahrer draufsaß, den Reifen berührte und beschädigte. Einer hatte einen Führerschein, den er sich irgendwo hat ausstellen lassen und einer war zur Fahndung ausgeschrieben.
Die Polizisten ( zwei mit Motorrad, zwei mit Bus)waren sehr freundlich und gewissenhaft und sie haben nicht alles auf die Goldwaage gelegt. Trotzdem mußten alle mehr oder weniger zahlen und Punkte gab es natürlich auch.
Was ich damit sagen will ist, solche Kollegen sind dafür verantwortlich, daß alle einen Groll gegen uns hegen.

Gruß
HG

PS: @ Topas, Du hast die Hundebesitzer vergessen. Die sind derzeit bei uns im Kreuzfeuer. Und dreimal dürft ihr raten warum. Wegen zwei, drei schwarzen Schafen, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde überall liegen lassen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
..... 3 Harleys wurden gleich aus dem Verkehr gezogen. 2 wegen illegaler Auspuffanlagen die andere wegen falschem Umbau der Kennzeichenhalterung. ......

Gruß
HG

PS: @ Topas, Du hast die Hundebesitzer vergessen. Die sind derzeit bei uns im Kreuzfeuer. Und dreimal dürft ihr raten warum. Wegen zwei, drei schwarzen Schafen, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde überall liegen lassen.
Für mich, die Kernaussage schlechthin - illegal - vermutlich zu laut - stillegen vor Ort...

Der Kandidat, wird es sich 2 mal überlegen, ob er es wiederholt - dann würde ich, weil Vorsatz - die Kiste beschlagnahmen und eintüten...

Was die Hunde betrifft - einfach mal 250 Tacken zahlen, wenn die :poop: nicht entsorgt wird - dann ändert sich das Verhalten... schlagartig:giggle:

G

Gast 35536

Gast
So sieht es aus,das muß einmal richtig wehtun schon machen sich manche dann mal Gedanken...genau wie das Handy am Steuer oder solche Modifikationen am Auspuff,egal ob Auto oder Motorrad,500 Euro und vier Wochen den Lappen weg,hätte auch für manchen eine heilsame Wirkung :guck:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn man bei Polizei und Ordnungsämtern Personal abbaut bis es kracht, braucht man sich nicht wundern, wenn im Bedarfsfall niemand da ist...

MfG Gärtner
Das war einer der Punkte, den ich mit Versagen von Politik angesprochen habe.

Personal abbauen ( nicht nur in den Bereichen ) und dann die Aufgaben nicht mehr ausreichend erfüllen können, die aber wichtig sind.

G

Gast 41871

Gast
Ich weiß Klaus, wollte aber nicht zu sehr in die Politik abdriften, wie Du sicher weißt sehen das die Moderatoren nicht so gern... :cool:

MfG Gärtner

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Es soll auch keine politische Diskussion werden.

Allgemein kann man das schon schreiben, finde ich.
Dieses Versagen ist ja nicht von einer Person aktuell entstanden, sondern über viele Jahre mit wechselnden Akteuren

G

Gast 41871

Gast
Es soll auch keine politische Diskussion werden.

Allgemein kann man das schon schreiben, finde ich.
Dieses Versagen ist ja nicht von einer Person aktuell entstanden, sondern über viele Jahre mit wechselnden Akteuren
Klaus, das war ironisch von mir gemeint... :wink:

MfG Gärtner

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
War mir schon klar. :giggle:

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Überall das Gleiche. Zu viel Demokratie, Diskussionen, Verhandlungen über Verhandlungen
und ZU WENIG ENTSCHEIDUNG UND HANDLUNG.

Nein, ich bin WEDER rechts, noch "braun".

Die Moderatoren könnten auch einfach mal direkt die "Delet-Taste" drücken, ich hätte damit kein Problem.
Ich bin Gast hier und habe die Regeln des Gastgebers zu akzeptieren.
Mods, haut rein..... :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dieser Thread ist sowieso politisch, und weil natürlich mit Motorradbezug auch laut Forenregeln erlaubt.

Ich gehöre ja zu denen, die die Auffassung vertreten, dass sebst die neueren Boxer eher einen angenehmen als störend lauten Sound haben. Die Fahrer älterer luftgekühlter Modelle könnten sich sowieso entspannt zurücklehnen sofern sie serienmäßige Auspuffanlagen nutzen.
Und das zurecht, auch Leute die nicht Motorrad fahren empfinden BMW-Boxer samt Fahrer als unauffällig bzw. angenehm im akkustischen Erscheinungsbild.
Trotzdem gibt es auch für die BMW-Boxerfahrer keinen Grund hier auf andere zu zeigen. Wer eine neuere Maschine mit Kkappenauspuff fährt oder gar einen Zubehörtopf, der ist bei entsprechender Betätigung des Drehgriffes rechts schon nicht mehr angenehm laut, wenn man dann noch die schiere Masse der neuen Boxer bedenkt, dann ist auch die GS-Gemeinde ein Teil dieses Problems.
Eine generell sinnvolle Lösung dieses Problems ist schwierig ohne individuelle Rechte zu sehr zu beschränken, allerdings kann jeder einzelne durch sein Tun zur Entspannung der Lage beitragen.

Das war jetzt mein Wort zum Sonntag

Gruß Thomas

G

Gast 32829

Gast
Das sind die, die sich ganz sicher sind, dass die behördliche Beseitigung der Hinterlassenschaften ihrer Hunde in der Hundesteuer enthalten ist...

MfG Gärtner
Man KÖNNTE ja wenn man so jemanden erwischt und die Person das Problem auch auf eine Aufforderung nicht lösen will, einen RobiDog Säckchen nehmen und den Hundekot selber aufnehmen, und dann im Briefkasten der unwilligen Person "entsorgen".
Haben wir in den 70 - er Jahren mit einem uneinsichtigen Mann gemacht, der am Morgen beim warmlaufen lassen seines VW`s via die Türe die Zigarettenasche und Stumpen direkt auf den Platz entsorgt hat wo auch kleine Kinder gespielt haben.
Es brauchte aber schon zwei / drei Deponieraktionen bis er es begriffen hatte.

Josef

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Man KÖNNTE ja wenn man so jemanden erwischt und die Person das Problem auch auf eine Aufforderung nicht lösen will, einen RobiDog Säckchen nehmen und den Hundekot selber aufnehmen, und dann im Briefkasten der unwilligen Person "entsorgen".
Haben wir in den 70 - er Jahren mit einem uneinsichtigen Mann gemacht, der am Morgen beim warmlaufen lassen seines VW`s via die Türe die Zigarettenasche und Stumpen direkt auf den Platz entsorgt hat wo auch kleine Kinder gespielt haben.

Josef

Schöne Geschichte, aber was hat das nun mit Sonntagsfahrverboten oder Lärmbelästigung gemeinsam???
Oder schlägst Du nun vor bei den Krawallbrüdern so lange ohne Db-Killer "im Briefkasten" herum zu fahren, bis sie es verstanden haben ???

G

Gast 41871

Gast

Josef
Hallo Josef,

früher hat so etwas noch erzieherisch gewirkt. Mittlerweile gibt es neue Nachbarn, denen nähert man sich besser nicht, besonders nicht um auf die in irgendeiner Art und Weise einwirken zu wollen. Mangels Sprach- und/oder Denkfähigkeit wirken sie sonst auf Dich ein. Und das nicht immer nur mit bloßer Faust. Das zieht sich wie eine Seuche durch Berlin, inzwischen hat es auch die ehedem mal gutbürgerlichen Randbezirke erreicht: Die Straßen verstecken, wenn man jemanden darauf aufmerksam macht dass ihm soeben die Zigarette aus der Hand oder seinem Hund etwas aus dem gekrümmten Rücken gefallen ist, wird Dir spontan die Extrahierung Deiner Schneidezähne angeboten. Das ohne Narkose und ohne Zuzahlung.

Daher enthält man sich besser der Ansprache, das erhält dann die Gesundheit, incl. Schneidezähne. :Ironie:

MfG Gärtner

G

Gast 16234

Gast
ich weiss, wer jetzt abgeht wie ein Zäpfchen und in eine Blutdruckkrise hineintaumelt, lässt sich aber sicher mit den richigen Mittelchen wieder bis morgen hinkriegen:)

G

Gast 32829

Gast
Schöne Geschichte, aber was hat das nun mit Sonntagsfahrverboten oder Lärmbelästigung gemeinsam???
Oder schlägst Du nun vor bei den Krawallbrüdern so lange ohne Db-Killer "im Briefkasten" herum zu fahren, bis sie es verstanden haben ???
Ich habe auf Gärtners Post wegen des Hundekots geantwortet:

Gaertner schrieb:
Das sind die, die sich ganz sicher sind, dass die behördliche Beseitigung der Hinterlassenschaften ihrer Hunde in >der Hundesteuer enthalten ist...

Josef

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben