Am wenigsten weh würds sicher mal tun wenn wie Dinge abschaffen die wir absolut nicht brauchen und der umwelt enormen schaden zufügen. Wie die Kranzfahrtschiffe. Oder die SUV`s verbieten etc. gäbe 1000 bessere Vorschläge als ein Sonntagverbot.
Du hast Motorräder vergessen.
Nur noch verbieten?
Will man Kreuzfahrten abschaffen heisst es nur noch verbieten, will man ein Tempolimit einführen heisst es nur noch verbieten, obwohl unsere Gesellschaft freier nie war und wir einen enormen Wohlstand genießen.
Ich bin froh dass meine Generation bereit ist etwas für die Erde zu tun damit die Menschheit auch weiterhin darauf leben kann.
Ihr seht nicht dass wenn wir heute nichts ändern in der Zukunft die Einschränkungen erheblich stärker werden, genau wie das Leid und die Probleme. Diese Ansichten machen mich echt extrem wütend, deshalb entziehe ich mich wohl jetzt lieber der Diskussion.
Würdest Du Dein Motorrad stillegen, hättest Du nicht nur Dramatik in Deinen Zeilen sondern auch eine fette Portion Glaubwürdigkeit. So hat es eher ein Geschmäckle. Ist es nicht etwas zu bequem, Verzicht zu fordern von Dingen, die einen selber nicht betreffen?
Ich bin voll bei Dir, wenn es um Nachhaltigkeit geht und würde ohnehin niemals freiwillig eine Kreuzfahrt machen. Ich achte, wenn möglich, bei meinen Einkäufen darauf, woher die Sachen kommen und meide dann auch Produkte, die um die halbe Welt geflogen werden müssen. Aber befugt mich das, anderen ihr Einkaufverhalten vorzuschreiben?
Also weil dein Nachbar seine Frau erschossen hat darfst du ungestraft eine Bank überfallen. Interessante Logik.
So einen Ablasshandel gibt es doch schon:
Flug kompensieren - atmosfair
Frei nach dem Motto: "ich verhaue meine Frau, aber ich zahle ja auch die Arztrechnung" ( Zitat von unbekannt )