Sonntagsfahrverbote???

Diskutiere Sonntagsfahrverbote??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Richtig, ich fahre regelmäßig mit dem Anhänger nach Iserlohn, der mit 100 km/h TÜV-geprüft ist. Aber dann fahre ich auch mit 100, also 106 auf dem...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Gestern beiläufig in einer Quizsendung mitbekommen: 72% der Autofahrer nutzen in D auf der AB, dort wo möglich, nicht die Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h aus, sondern bleiben darunter.

Zwischenzeitlich gehöre ich immer häufiger zu diesen 72% (wenn diese Zahl stimmt).
Richtig, ich fahre regelmäßig mit dem Anhänger nach Iserlohn, der mit 100 km/h TÜV-geprüft ist.
Aber dann fahre ich auch mit 100, also 106 auf dem Zähler.Was sehr ärgerlich ist, ist, dass es Leute gibt, die (denken sie bewegen sich sehr schnell-sportlich), gerade mal 100 auf dem Zähler, auf der mittleren Spur weiterfahren, um vielleicht den LKW (der 200m vor ihm fährt) zu überholen, ich bleibe dann schön auf meiner rechten Spur, und fahre freiwillig rechts an ihm vorbei, natürlich mit den nötigen Gesten, um zu zeigen, dass diese, wenn ich an ihnen vorbei bin, schön auf der für sie vorgesehenen, nicht schnell-sportlichen Spur fahren.

Croquer

Croquer

Modell
R 1200 GS Rallye
ich bleibe dann schön auf meiner rechten Spur, und fahre freiwillig rechts an ihm vorbei, natürlich mit den nötigen Gesten, um zu zeigen, dass diese, wenn ich an ihnen vorbei bin, schön auf der für sie vorgesehenen, nicht schnell-sportlichen Spur fahren.
Typisch "deutsche" Oberlehrermentalität...

Was ich mache in dieser Situation?
Kurz beschleunigen und links vorbei...

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Sogar auf der linken Spur
Es war nicht auf einer Strecke, auf der 100 km/h erlaubt waren, und sagen Sie mir nicht, dass Sie es gut finden, wenn jemand auf dem Mittelstreifen behindert fährt, denn darüber ist schon viel diskutiert worden.🙋‍♂️

G

Gast 58172

Gast
Ich bin bei dem Thema relativ entspannt - dafür fahren mir im diesem Lande einfach zuviele Oberlehrer herum.

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Schon mit der Klima-Thematik nun bei den Kraftstoffpreisen macht man ja so seine Beobachtungen. Bei meinem Arbeitsweg tangiere ich ein Zementwerk. Zu DDR Zeiten würde das Werk ausschließlich per Bahn angebunden. Da wurden Zuschlagstoffe und der Brennstoff Kohlenstaub! geliefert und der Zement abgefahren. Daher gab es gar keine besonders große Zufahrtstrasse. Nach der Wende wurde eine riesige dreispurige Zufahrt durch den Berg getrieben und bis heute alles , auch der Kohlenstaub (noch immer!) und die Kraftwerksasche und der Zement mit unzähligen 40 Tonnern zu- und abgefahren. Der Bahnanschluss ist stillgelegt, da fährt nur noch stündlich ein Personenzug. Solange das noch so geht und z.B auf Schalke Biathlon und in Dresden an der Elbe Skilanglauf mit herbeigefahrenen Schnee statt findet, ist die Umwelt nicht in Gefahr und es gibt genug Sprit!!! Das gilt auch für solch sinnigen Transporte von Wasser in Flaschen, was von hier bis nach Skandinavien per LKW gekarrt wird....
Sieht das jemand anders?
Bernd.
.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Es gibt auch Menschen, welche am Sonntag arbeiten müssen und dafür aufs Fahrzeug, aka Auto/Motorrad, angewiesen sind.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Es gibt auch Menschen, welche am Sonntag arbeiten müssen und dafür aufs Fahrzeug, aka Auto/Motorrad, angewiesen sind.
Ja, mindestens 3 Millionen Menschen in D....aber wir können es ja mal lassen...keine ärztliche Versorgung, keine Feuerwehr, Polizei und sonstige Daseinsfürsorge. Jetzt für die ganz harten: Keine Eisdielen...nein! - gar keine Gastronomie!

G

Gast 11529

Gast
Alle Hotel´s geschlossen. Tankstellen unbesetzt. Freizeiteinrichtungen zu. Kein Zoo.....kein Kino........

S

sichnichtmehrjehovanennt

Ja, nun Tankstelen unbesetzt wäre ja Sinn der Maßnahme :giggle:

G

Gast 11529

Gast
Weist Du was hier im Forum los ist wenn ein GS-Fahrer in Frankreich oder Italien an einer Automaten-Tankstelle
tanken muss ? Welche Bargeldscheine nimmt der Automat ? Geht meine EC-Karte ? Geht meine Kreditkarte ?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... vor über 20 Jahren habe ich dies 1x in Frankreich, im Vercors, erlebt, dass meine Kreditkarte nicht vom Automaten genommen wurde. Seitdem nie wieder. Entweder klappt EC oder die Kreditkarte.

Benzin habe ich dennoch bekommen. Einfach fragen. Klappt auch ohne französisch zu sprechen. :wink:

Thema:

Sonntagsfahrverbote???

Sonntagsfahrverbote??? - Ähnliche Themen

• Argumente gegen das Sonntagsfahrverbot

Argumente gegen das Sonntagsfahrverbot:
  • 04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten!

04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten!: Für Biker und Interessierte. Ich lege hier mal einen Link ab für nähere Onfos über diverse Städte und geplante Aktionen. u.a. München, Karlsruhe...
  • 04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten! - Ähnliche Themen

• Argumente gegen das Sonntagsfahrverbot

Argumente gegen das Sonntagsfahrverbot:
  • 04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten!

04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten!: Für Biker und Interessierte. Ich lege hier mal einen Link ab für nähere Onfos über diverse Städte und geplante Aktionen. u.a. München, Karlsruhe...
  • Oben