Denke gut möglich, dass div. kleinere Lieferanten mittlerweile auch in Insolvenz sind. Das hört man halt nicht, da eher klein. Aber die können nicht gleich 70% der offenen Forderungen einfach verdauen.
Mein Händler sagte mir bei der Bestellung der 13GS, dass BMW teilweise die gleichen Lieferanten hat, die nicht liefern können und BMW somit nicht alle Ausstattung anbieten kann und wenn nur in kleinen Mengen. Er hat mir die Quoten gezeigt, teilweise können bestimmte Ausstattungen nur zu 30-40% erfüllt werden, weil die Teile fehlen. Heisst daher klar, div. arbeiten gar nicht mehr und es muss erst Ersatz aufgebaut werden.
Daher bin ich gespannt, wie KTM die Produktion wieder hochfahren will.. Lager hat man in der Regel heute praktisch keines mehr, Just in time! Wenn Lieferanten mittlerweile auch dicht gemacht haben, wie soll das also gehen? Will man KTM's ohne Motoren oder ohne Fahrwerk oder weiss ich was, ausliefern? So einfach wie geschildert wird das definitiv nicht gehen. Ebenso muss ja noch ein Investor her, der die rund 500M liefert, um die restlichen 30% auszuzahlen. Davon hat man auch nichts mehrt gehört, wer die dann liefert! Wenn die nicht geliefert werden, platzt der ganze Deal und KTM geht definitiv in Liquidation.