Sonntagsfahrverbote???

Diskutiere Sonntagsfahrverbote??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wie sieht es denn mit E-Autos aus? die sollten ja vom angedachten Fahrverbot ausgenommen sein? Und Hybrid-Autos, sofern sie nur im E-Modus fahren...
FrankS

FrankS

Das scheint für manche ein großes Problem zu sein. Warum eigentlich ?

Gruß Gerhard
wie sieht es denn mit E-Autos aus? die sollten ja vom angedachten Fahrverbot ausgenommen sein? Und Hybrid-Autos, sofern sie nur im E-Modus fahren. Und wenn dann doch der Motor anspringt, müssen die dann stehen bleiben oder dürfen sie noch heim gefahren werden? Und dann muss es natürlich Ausnahmen geben, der Arzt und die Krankenschwester müssen ja zum Dienst, der Lokführer auch und zig andere Berufsgruppen ebenfalls. also muss ein Ausnahmegenehmigungsverfahren her (SonnFVAusGenVerf), kann Deutschland bestimmt prima verwalten. Und dann muss das ganze natürlich auch kontrolliert werden. Die Polizei hat ja sonst nix zu tun...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... ich vermute mal, dass es der Preis regelt...

Verbote machen keinen Sinn, weil es genug Sprit gibt - nur halt teuer, für viele.

Grossverbraucher von Energie kann der Staat entlasten - normale Konsumenten - also wir alle - müssen
tiefer in die Tasche greifen.
Evtl. wird die Kilometerpauschale angepasst oÄ.

Verbote? Glaube ich - eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Mal 1Tag an dem man runter kommt und sich um die Familie kümmert.
Mir reichen 6Tage aus, um mit dem Moped zu fahren.
Ich fahre im Normalfall mit dem Moped aber auch überall hin, ob zur Arbeit oder zu eine Geschäftsbesprechung.
Hatte bisher nur positive Erlebnisse da durch.

Gruss,
maxquer

P

Polly

...weil es jeder für sich entscheiden sollte - ohne Vorgaben - ganz simpel eigentlich.
Das ist aber sehr einseitig, der Autofahrer kann sich entscheiden ob er fährt oder nicht.
Der Nicht-KFZler hat keinen Einfluß darauf, ob gefahren wird oder nicht.
Ist so ähnlich wie beim Nichtraucherschutz.
E-Fahrzeuge vom Fahrverbot auszunehmen wäre natürlich völliger Quatsch, da würden die Vorteile des autofreien Tages völlig verwässert.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
...., da würden die Vorteile des autofreien Tages völlig verwässert.
Autofrei - weil Sprit knapp?
Autofrei - weil zu teuer?
Autofrei - wegen????

Kann jeder selber steuern - Ich fahre beruflich & privat - an allen Wochentagen

P

Polly

Autofrei - weil der Verzicht auf das KFZ für einen Tag aufzeigen kann, dass Freizeit auch ohne Auto und Motorrad Spaß macht und uns bewusst machen kann, was wir alles für unser goldenes Kalb aufgeben.

R

Reincarnator

wie sieht es denn mit E-Autos aus? die sollten ja vom angedachten Fahrverbot ausgenommen sein? Und Hybrid-Autos, sofern sie nur im E-Modus fahren. Und wenn dann doch der Motor anspringt, müssen die dann stehen bleiben oder dürfen sie noch heim gefahren werden? Und dann muss es natürlich Ausnahmen geben, der Arzt und die Krankenschwester müssen ja zum Dienst, der Lokführer auch und zig andere Berufsgruppen ebenfalls. also muss ein Ausnahmegenehmigungsverfahren her (SonnFVAusGenVerf), kann Deutschland bestimmt prima verwalten. Und dann muss das ganze natürlich auch kontrolliert werden. Die Polizei hat ja sonst nix zu tun...
Gab auch 1973 zahllose Ausnahmen.

FrankS

FrankS

Autofrei - weil der Verzicht auf das KFZ für einen Tag aufzeigen kann, dass Freizeit auch ohne Auto und Motorrad Spaß macht und uns bewusst machen kann, was wir alles für unser goldenes Kalb aufgeben.
und dann bitte auch einen fleischfreien Tag, weil der Verzicht auf Fleisch für einen Tag aufzeigen kann, dass Nahrung auch ohne tierische Produkte lecker ist und uns bewusst machen kann, was wir alles für unser goldenes Kalb aufgeben.

Und einen alkoholfreien Tag, weil der Verzicht auf Alkohol für einen Tag aufzeigen kann, ....

Und einen Tag ohne Fernsehen, weil der Verzicht...

Und einen Tag ohne Internet, ohne Handy, ohne wasweissich, ich bin mir sicher, die Liste lässt sich fortsetzten.

ich habe ja nichts gegen einen autofreien Tag, wenn das Benzin knapp ist und man es für die wirklich wichtigen Dinge sparen muss (Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei, ...). Diese Situation haben wir aber nicht.
Ich bin gegen einen autofreien Sonntag, der dazu diesen soll, mich umzuerziehen und mir ein lebenswertes Leben auch ohne Auto näher zu bringen. für sowas sind die Kirchen zuständig, nicht der Staat.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Dann mach das so... für dich 👍

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
und dann bitte auch einen fleischfreien Tag, weil der Verzicht auf Fleisch für einen Tag aufzeigen kann, dass Nahrung auch ohne tierische Produkte lecker ist und uns bewusst machen kann, was wir alles für unser goldenes Kalb aufgeben.

Und einen alkoholfreien Tag, weil der Verzicht auf Alkohol für einen Tag aufzeigen kann, ....

Und einen Tag ohne Internet, ohne Handy, ohne wasweissich, ich bin mir sicher, die Liste lässt sich fortsetzten.
Das würde manchem gut tun.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Stimmt, gute Idee

Stimmt, gute Idee 👍🏻

Stimmt, gute Idee 👍🏻

Stimmt, gute Idee 👍🏻

Thema:

Sonntagsfahrverbote???

Sonntagsfahrverbote??? - Ähnliche Themen

• Argumente gegen das Sonntagsfahrverbot

Argumente gegen das Sonntagsfahrverbot:
  • 04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten!

04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten!: Für Biker und Interessierte. Ich lege hier mal einen Link ab für nähere Onfos über diverse Städte und geplante Aktionen. u.a. München, Karlsruhe...
  • 04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten! - Ähnliche Themen

• Argumente gegen das Sonntagsfahrverbot

Argumente gegen das Sonntagsfahrverbot:
  • 04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten!

04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten!: Für Biker und Interessierte. Ich lege hier mal einen Link ab für nähere Onfos über diverse Städte und geplante Aktionen. u.a. München, Karlsruhe...
  • Oben