Autofrei - weil der Verzicht auf das KFZ für einen Tag aufzeigen kann, dass Freizeit auch ohne Auto und Motorrad Spaß macht und uns bewusst machen kann, was wir alles für unser goldenes Kalb aufgeben.
und dann bitte auch einen fleischfreien Tag, weil der Verzicht auf Fleisch für einen Tag aufzeigen kann, dass Nahrung auch ohne tierische Produkte lecker ist und uns bewusst machen kann, was wir alles für unser goldenes Kalb aufgeben.
Und einen alkoholfreien Tag, weil der Verzicht auf Alkohol für einen Tag aufzeigen kann, ....
Und einen Tag ohne Fernsehen, weil der Verzicht...
Und einen Tag ohne Internet, ohne Handy, ohne wasweissich, ich bin mir sicher, die Liste lässt sich fortsetzten.
ich habe ja nichts gegen einen autofreien Tag, wenn das Benzin knapp ist und man es für die wirklich wichtigen Dinge sparen muss (Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei, ...). Diese Situation haben wir aber nicht.
Ich bin gegen einen autofreien Sonntag, der dazu diesen soll, mich umzuerziehen und mir ein lebenswertes Leben auch ohne Auto näher zu bringen. für sowas sind die Kirchen zuständig, nicht der Staat.