Möchtest Du dann tiefer in eine Materie (das gilt für alle Bereiche) einsteigen, must Du schon eingehender Recherche betreiben und ein Wenig Eigeninitiative zeigen.
Und so landet man früher oder später unweigerlich bei diesem Verein:
Mod: Edit - Link entfernt
Da reicht es vollkommen aus den WIKI-Eintrag zu lesen.
Mein bayerisches Google listet z.B. mit dem Suchbergriff "svensmark spiegel" knapp 19.000 Fundstellen. Reichlich Material um festzustellen, dass EIKE ein lächerliche,
Lobby- Veranstaltung ist.
Zurück zum eigentlichen Thema!
Aufgefallen ist mir, bei SPON heißt es doch auch "Kehren jetzt die autofreien Sonntage zurück?". Die Fotos zeigen doch eine fast ausgelassene Stimmung.
Nun heiße es aber heute "Sonntagsfahrverbot". "Verbot", holla die Waldfeh, da wird jeder wach. Das Wording verändert sich > Verbotspartei etc...
»Der tatsächliche Einspareffekt war 1973 längst nicht so groß wie erhofft.« in SPON und "es bringt nichts", das sind schon zwei verschiedene Aussagen.
Jetzt mal die Mövenpickler Lindner (ideologischeDebatte) und Wissing (keine Verkehrs-Schilder) anhören, lächerlich.
Justiz Buschmann hält dagegen die Füße still. Und vielleicht wissen alle drei um die bestehende rechtliche Lage.
Im Januar 1975 trat das
"Gesetz zur Sicherung der Energieversorgung (Energiesicherungsgesetz 1975)" in Kraft.
Das Gesetzt hat bis heute Gültigkeit.
Soweit ich das verstanden habe, würde die Bundesregierung, Mövenpickler in der Minderheit!, eine Rechtsverordnung erlassen und die Ausführung wird - ohne Zustimmung des Bundesrates! - auf das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Habeck) übertragen.
Die Mövenpickler könnten nur zuschauen!
§ 1 Sicherung der Energieversorgung
(1) Um die Deckung des lebenswichtigen Bedarfs an Energie für den Fall zu sichern, daß die Energieversorgung unmittelbar gefährdet oder gestört und die Gefährdung oder Störung der Energieversorgung durch marktgerechte Maßnahmen nicht, nicht rechtzeitig oder nur mit unverhältnismäßigen Mitteln zu beheben ist, können durch Rechtsverordnung Vorschriften über...
Hier geht es um das WIR, die überparteiliche Gemeinschaft, Gesellschaft.
Verbote hingegen, das ist mir heute hier beim Lesen klar geworden, treffen den Mövenpickler, den Egoschooter. Dem ist Gesellschaft egal!
Wollen wir aber alle hoffen, dass der Paragraf nicht gezogen werden muss. Autofreie Sonntage wäre dann das geringste Problem!