Sonntagsfahrverbote???

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Majo

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Ich dachte doch eigentlich, dass es sich speziell bei Sonntagsfahrverboten und auch Tempolimit um temporäre Kurzfristmaßnahmen handelt, die im Falle eines versiegenden Energieflusses aus Russland greifen sollen!?
 
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kuhtreter

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Ich dachte doch eigentlich, dass es sich speziell bei Sonntagsfahrverboten und auch Tempolimit um temporäre Kurzfristmaßnahmen handelt, die im Falle eines versiegenden Energieflusses aus Russland greifen sollen!?
Das war der Ausgangspunkt, nehm ich auch mal an. Aus dem Lüftchen Sonntagsfahrverbot ist der Orkan Weltrettung geworden. Wie auch immer, man kann sein Fzg. am Sonntag stehen lassen muss es aber nicht.

Gruß Gerhard
 
Lewellyn

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Putin den Geldhahn etwas mehr zudrehen, ein bisschen was für die Umwelt tun und die Lebensqualität hier fördern.

Eigentlich nur gute Seiten an einem Sonntagsfahrverbot.

Solange man kein Ausflugslokal im Grünen betreibt, dann sieht man das ggf. etwas anders.
 
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Gast 42492

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Ja, genau, am besten gar nicht mehr fahren und alles wäre gut...:)
Echt suupeeer.
 
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Majo

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Solange man kein Ausflugslokal im Grünen betreibt, dann sieht man das ggf. etwas anders.
Sehe ich gar nicht dramatisch. Ich kann halt nicht ins Allgäu fahren. Dafür radel ich dann zu einem lokalen Biergarten. Da ändert sich nur wer kommt. Und weil viele ohne Auto nicht viel mit sich anfangen können wärs sogar möglich, dass man gar keinen Platz kriegt... 😄
 
finepixler

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Ja, genau, am besten gar nicht mehr fahren und alles wäre gut...:)
Echt suupeeer.
Du hast es noch immer nicht verstanden, oder? Du scheinst nur in schwarz/weiß denken zu können und richtest danach dein Leben aus. Es geht schlicht und ergreifend darum, sein persönliches Verhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit zu hinterfragen und ggf. in kleineren oder gar größeren Schritten anzupassen und zu optimieren. Niemandem soll etwas in Gänze verboten werden.

Auch Dich werden die Anforderungen an die Gesellschaft irgendwann mal aus der Komfortzone rausholen. Es liegt schlicht und ergreifend an Dir, ob du dich dann damit schwer tun wirst oder eher nicht … Dare to disrupt!
 
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Gast 42492

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Auch Dich werden die Anforderungen an die Gesellschaft irgendwann mal aus der Komfortzone rausholen. Es liegt schlicht und ergreifend an Dir, ob du dich dann damit schwer tun wirst oder eher nicht … Dare to disrupt!
Du scheinst ja ein richtiger Hellseher zu sein.
Aber Übersinnliches halte ich generell für unseriösen Hokus-Pokus. :)
 
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Putin den Geldhahn etwas mehr zudrehen, ein bisschen was für die Umwelt tun und die Lebensqualität hier fördern.

Eigentlich nur gute Seiten an einem Sonntagsfahrverbot.

Solange man kein Ausflugslokal im Grünen betreibt, dann sieht man das ggf. etwas anders.
Auch ich kann die genannten Vorteile nachvollziehen. Oft kann man ein Ausflugslokal auch mit Zug und eBike erreichen. Das wäre für manche schon eine Zäsur, aber am Ende auch nicht der Untergang des Abendlandes.
 
mossoma

mossoma

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Ich experimentiere seit drei Wochen; 100km/h im Vergleich zu 130km/h auf der BAB. 100km/h ist minimal sparsamer und lange nich so sparsam wie gedacht. Mit 100km/h reicht mir eine Tankfüllung für 11 Fahrten zum Arbeitsplatz und zurück, mit 130km/h reicht es 10 Fahrten. Mit 130km/h (= Geschwindigkeitslimit auf meiner Strecke) kann ich relativ flüssig fahren auf der BAB, aber mit 100km/h werd ich ständig ausgebremst und abgedrängt und darf wieder beschleunigen.

Unterm Strich reduziert sich das Ganze für mich auf folgendes: Entspannt fahren und dafür die Spritkosten einer Fahrt zum Arbeitsplatz und zurück ausgeben, oder ständig genötigt zu werden und dafür Sprit für einen einzigen weiteren Tag im Tank behalten. Für mich ist die Wahl mittlerweile klar.

Da ich gerade auf Dienstzuteilung bin und 60 km einfache Wegstrecke zu fahren habe, mache ich auch seit 2 Wochen solch einen Versuch.

Ich fahre die 60 km auf der Autobahn mit 90 km/h hinter den Lastwagen.

Durchschnittsverbrauch auf 100 Km exakt 3 Liter.

Skoda Fabia Baujahr 2003 1,4 TDI

Und ich benötige 9 min länger.

Tom der sehr entspannt mit 90 km/h fahren kann
 
AmperTiger

AmperTiger

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Also jetzt dann mal Butter bei die Fische. Argumente, wie geil und wichtig ein Verzicht ist, haben wir genug gelesen.

ein Umfrage:

wer wird, aus welchen Gründen auch immer (den Zaren ärgern, die Umwelt weniger verpesten, den Mitmenschen nicht auf den Sack gehen…usw.) weniger fahren oder gar einen Verkauf der GS in Erwägung ziehen?

Die geradezu wohltätig warmen Vorteile des Nichtmehrfahrenmüssens haben wir zur genüge gehört, jetzt möchte ich namentlich lesen, wer tatsächlich signifikant, nicht nur homöopathisch, aufs MopedFahren verzichtet oder gar, aus den genannten Gründen aufhört. Damit man mal sieht, wie ernst es denn den ganzen Vorbetern hier ist.

ich dachte an drei Kategorien
1.
ne, ich mach so weiter wie bisher. Keine Einschränkung der Fahrleistung und kein Verzicht auf die nächste neue GS (oder anderes gleichwertiges Moped)

2.
Ich werde deutlich weniger fahren und den Kauf eines neuen Mopeds auf unbestimmte Zeit verschieben

3.
ich bin konsequent, folge meinen eigenen Einlassungen hier und befreie die Strassen und Ausflugslokale von meiner Anwesenheit und verkaufe die GS.

Und weil es konsequent ist, mache ich den Anfang. Der Name und die Zahl dahinter, damit man auch wirklich sieht, wer es nicht nur theoretisch drauf hat

Ampertiger 1

😉😉😉
 
Zörnie

Zörnie

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1,5 ;) weil ich schon familiär bedingt seit Jahren weniger Motorrad, dafür aber mehr Auto fahre.
 
mossoma

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Und wenn der Regen wieder aufhört, fahre ich zu meinem Dienstzuteilungsort wieder mit der Harley......
und da verpulvere ich den gesparten Sprit wieder mit der FLHXS

leider verfahre ich mich da immer und komme auf 300 km pro Tag.

Tom der Hungrig ist
 
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Wahrscheinlich wählen alle die 1, das Motorradfahren ist schließlich das Hobby Nr.1 für die meisten hier. Vorsichtige Annahme.

Gruß Gerhard
 
AmperTiger

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Wahrscheinlich wählen alle die 1, das Motorradfahren ist schließlich das Hobby Nr.1 für die meisten hier. Vorsichtige Annahme.
Dann verstehe ich aber den messianischen Eifer nicht, mit dem hier ein Verzicht schön geredet wird. Konsequent und glaubwürdig bin ich nur, wenn ich meinen eigenen Argumenten auch entsprechende Taten folgen lasse

und nein, dem 7er BMW in der Garage ein E-Rasierer zur Seite zu stellen, ist weder konsequent noch nachhaltig
 
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Gast 42492

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Ich würde dazu noch vorschlagen, dass Jeder nur die Nr. hinterlässt.
Keine Kommentare, oder Einschränkungen, zu seiner eigenen Abstimmung.
 
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