maxquer
Ich weiß garnicht worüber ihr euch alle so aufregt! Der Markt wird es richten!
Gruß,
maxquer
Gruß,
maxquer
Meine Meinung!So sehe ich das auch, aber "ohne Welle" keine "Diskussion" (eher nur das Feststellen von "unverrückbaren" Standpunkten). Im übrigen braucht's ohnehin keine derart müßige Diskussion um so lächerliche Dinge, da es, trotz der seit Jahren abnehmenden Tankstellendichte, allerorten möglich sein sollte, eine, wg. welcher Gründe auch immer, unerwünschte Tankstelle (Gesellschaft) einfach links liegen zu lassen. Wer wg. eines leeren Tanks ausgerechnet da tanken muss, ist m.E. einfach nicht fähig, ausreichend weit im voraus zu planen (in Australien habe ich Shell nicht gesehen, da dürfte es im Inland, wg. der geringen Dichte, ev. schwierig werden, einer Shell aus dem Weg zu gehen. In Nordeuropa stellt das absolut nirgends ein Problem dar, schon gar nicht angesichts der Tatsache, das wohl mehr als 90% der Mopedfahrer mit Smartphones durchseucht sind und locker eine andere Tanke finden können -Wobei, ich übersah: Shell hat Schuld, wenn ich bei ihnen einen halben Liter tanken muss, um die nächste, mir genehme, Tankstelle zu erreichen-.... Tanke ich eben mal nach nur einer halben Tankfüllung, um die nächste Shell zu umgehen).
Zudem brauchts keine Egomanen (Egoisten, Soziopathen,... ich bin noch nicht sicher, in welche Kategorie die Betreffenden eingeordnet werden sollten), um eine Tankstelle zu blockieren. Das hatte ich vor kurzem an der "Institution" "Aral Meier" an der B6 (Hannoveraner wissen, was ich meine). Links auf dem Fahrstreifen parkten LKW, rechts neben diesen ein Güllepumper mit laufendem Motor, ohne Fahrer/Beifahrer. Den Platz links neben der linken Zapfsäulenreihe zum tanken zu nutzen, hätte vollkommene Blockade des Fahrstreifens bedeutet. Dummerweise waren die Plätze innen, zwischen linker und mittlerer und mittlerer u. rechter Zapfsäulenreihe ebenfalls durch "geparkte" Fzg. blockiert, und rechts der rechten Reihe parkieren eh immer irgendwelche Fzg.e. Nicht etwa, daß vllt längere Schlangen vor den Kassen in der Tanke gewesen wäre, NEIN, die Herrschaften saßen/standen an den Imbisstischen im Innenraum rum und taten sich an Kaffee/Würstchen etc. gütlich, die Würstchen, die. Da frage ich mich eher, was in den Köpfen derartiger Zeitgenossen vorgeht, als daß ich mich frage, was in den Köpfen einer Gesellschaft mit amerikanischen Wurzeln und deren (aus deren guten Gründen, aus unserer Sicht völlig übertriebenem) "Sicherheitsdenken" vorgeht. Bei den einen ist's übertriebenes Sicherheitsdenken, für einige hier unverständlich (aber die müssen nicht wirklich alles verstehen, tun sie ohnehin nicht), bei den anderen ist's mindestens Gedankenlosigkeit (wofür viele nichts können, unabhängig vom IQ), oder einfach ausgeprägte Rücksichtslosigkeit. Das eine, erstere, kann ich akzeptieren (deswg. tanke ich nicht bei Shell, denn das ist am sichersten für die Gesellschaft), das andere (wenigstens die Rücksichslosigkeit, geht sie doch gemeinhin auch noch mit Unbelehrbarkeit einher ...) ist einfach nicht akzeptabel (egal ob von Menschen im Blaumann o. im Nadelstreifen).
Grüße
Uli
p.s.
Ich konnte mich jetzt grad noch zurückhalten, die Shelloberen über die hier verbreitete Verweigerungshaltung zu informieren. Angesichts von ca. 42Mio PKW und 3.9Mio "Motorrädern" (inkl. Quads, Rollern etc.) 2012, geschätzten mittleren 40l Tankinhalt der PKW, 10l der "Motorräder", ergibt sich ein "Tankverhältnis" von 43:1, ohne Berücksichtigung des stark saisonal abhängigen Tankverhaltens und der deutlich geringeren Kilometerleistung der Motorräder, welche die 43:1 übers Jahr dann eher zu 90-100:1 verschlechtert (und dann noch die deutl. Mehrzahl gerechnet, der die Verweigerung an der Kehrseite vorbei geht.... 1000:1???). Ich habe also von der Meldung abgesehen, glaube nichtsdestotrotz kaum, daß auch nur ein einziger der Verantwortlichen wg. der "Drohungen" seinen Hut genommen hätte, o. seine Schwarzgelder aus der (gefährdeten, wie wir alle wissen) Schweiz auf die Caymans transferiert und dort inkl. Familie Zuflucht gesucht hätte.
Sturm im Wasserglas (Spritfass???).
Schöne Milchmädchen Rechnung....
Ich konnte mich jetzt grad noch zurückhalten, die Shelloberen über die hier verbreitete Verweigerungshaltung zu informieren. Angesichts von ca. 42Mio PKW und 3.9Mio "Motorrädern" (inkl. Quads, Rollern etc.) 2012, geschätzten mittleren 40l Tankinhalt der PKW, 10l der "Motorräder", ergibt sich ein "Tankverhältnis" von 43:1, ohne Berücksichtigung des stark saisonal abhängigen Tankverhaltens und der deutlich geringeren Kilometerleistung der Motorräder, welche die 43:1 übers Jahr dann eher zu 90-100:1 verschlechtert (und dann noch die deutl. Mehrzahl gerechnet, der die Verweigerung an der Kehrseite vorbei geht.... 1000:1???). Ich habe also von der Meldung abgesehen, glaube nichtsdestotrotz kaum, daß auch nur ein einziger der Verantwortlichen wg. der "Drohungen" seinen Hut genommen hätte, o. seine Schwarzgelder aus der (gefährdeten, wie wir alle wissen) Schweiz auf die Caymans transferiert und dort inkl. Familie Zuflucht gesucht hätte.
Sturm im Wasserglas (Spritfass???).
Uli, auf wen antwortest Du?Wenn Du einer der Entscheidungsträger in der Fa bist: Nur zu!
Ansonsten sind unsere Fzg.e geleast, die Tankkarte (Aral) läuft über die Leasinggesellschaft. Das irgendjemand in der Teppichetage das"Helmabsetzenproblem" überhaupt bekannt ist, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln (ein von mir gestarter Aufruf zur Solidarisation der Motorradfahrer in der Fa. ergab europaweit 10 Antworten, deutschlandweit 4, wovon in D 2 inzw. nicht mehr dabei sind,. Da wird kaum ein Bewusstsein bzgl. der angesprochenen Problematik vorhanden sein!). Wenn doch, ist das ganz sicher ein (einsamer) Profi, der private Lästigkeiten deutlich von professionellen Erforderlichkeiten (Kosten) trennen kann (auch wenn er trotzdem, privat, deswg. nicht bei der Muschel tankt). Sonst hätten unsere Bosse bestimmt bereits vor Jahren entschieden, daß wir nur bei "amerikanischen" Gesellschaften tanken dürften (Shell, CalTex/Texaco usf.), nicht aber bei europäischen solchen (BP/Aral, Westfalen, Agip). Auf der "Autoschiene" gab's derartige Bemühungen schon mal, preiswerte? amerikanische Fzg.e anstelle der teuren Europäer wurden angedroht. Hat aber wohl irgendein Controller schlüssig nachweisen können, daß billiger Einkauf nicht gleichzeitig günstigen Unterhalt bedeutet, und über die Laufzeit in Summe teurer war, als heimische Fzg.e.
Grüße
Uli
Shell ist eine niederländische Gesellschaft. In Deutschland gibt es als amerikanische Tankstellen ja wohl nur noch Jet (ConocoPhillips) und Esso (Exxon). Texaco gibt es in Deutschland nicht mehr, seit RWE die Deutsche Texaco AG übernommen hat und in DEA umbenannt hat....bei "amerikanischen" Gesellschaften tanken dürften (Shell, CalTex/Texaco usf.), nicht aber bei europäischen solchen (BP/Aral, Westfalen, Agip..
Oh, wir brauchen nicht zu diskutieren, das gewisse, ökonomisch relevante, Entscheidungen, eher nach dem Gusto des Entscheidenden getroffen werden, denn nach dem Gesamtinteresse. Dafür sind kurzfristige Ziele, wie der Shareholder-Value und die persönliche Bonuszahlung viel zu eng verknüpft.Du hast ja sowas von recht
Aber, unabängig davon, hätten unsere amerikanischen Bosse niemals einer deutschen/europäischen/??? Gesellschaft Geld in den Rachen geworfen, wenn es nicht günstiger gewesen wäre, als die Nutzung einer amerikanischen Gesellschaft. Und, immerhin noch unabhängig davon: Hast Du ein Flowchart, das uns die bhängigkeiten der Ölkonzerne untereinander aufzeigt????
Ich habe sowas für Konzerne in der Militärproduktion vor ca.20 Jahren sehen dürfen. Daimler-Chrysler, Thyssen-Krupp, Diehl, Rheinmetall, EADS usf. sind alle miteinander verwandt. Was erwartest Du von den international vertretenen Ölgesellschaften? (Nicht etwa, daß sich Kartellämter seit Jahrzehnten schwer tun, diesen auf die Finger zu klopfen?).
Gewinnen tut, wer (wenigstens kurzfristig/vordergründig/für die für kurze Zeit Verantwortlichen, zur Beförderung ausreichenden) Gewinne erzielt (Verluste trägt gemeinhin der verantwortliche Nachfolger des Stars).
Grüße
Uli
Na dann kauf dir schonmal ne schöne Sauerstoffmaske für den Smog den die dann produzieren und schau das nicht gerade in einer Schlucht wohnst.... Bleibt zu hoffen, das die Chinesen das System knacken,die Chance haben sie.....
Ähm, ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst.Na dann kauf dir schonmal ne schöne Sauerstoffmaske für den Smog den die dann produzieren und schau das nicht gerade in einer Schlucht wohnst.
Sch... ich wohne in der Rheinebene, das gäbe bestimmt auch ein schöner 3 Schluchtenstaudamm.
Also hoffe ich inständig das sich dieses Menschenverachtende Chinesische System nicht durchsetzt!
Und in Europa wird zumindest mehr für den Umweltschutz gemacht als anderswo!
Zumindest kannst du bei uns gegen Konzerne und den Staat demonstrieren ohne gleich erschossen zu werden.
Ich denke die Chinesen wachen auch langsam auf und merken das man von Wohlstand nicht viel hat wenn man ständig im Nebel (Smog) herum läuft.
Dem kann niemand ernsthaft widersprechen, der etwas informiert ist.Naja, in China ist das aber heute noch so. Und vor dreißig Jahren wurdest du in der BRD schon nicht mehr so ohne weiteres erschossen.
Ich bin selber immer wieder in China. Und hab da mit den Malochern zu tun. Nicht mit deren Managern. . .
Naja, du sagtest doch das du hoffst das sich das chinesische Wirtschaftssystem gegen das amerikanische durchsetzt, oder?Ähm, ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst.
Ich habe irgendwie den Eindruck, Du hast auf etwas geantwortet, das ich nicht gesagt habe.
Das bei den Chinesen eine Menschenleben dem Profit untergeordente wird, nun das war und ist auch in unserem System so. Halt weniger offensichtlich. Ich nehme an, dasß wolltest Du ausdrücken. Die letzten heftigen Sachen sind noch gar nicht solange her (30 Jahre).
..kennste doch ...endet IMMER mit der Weltherrschaft......um was ging es bei der Threaderöffnung nochmal ???
€ 1,- für Luftdruckprüfen???