Shell Luft kostet Geld

Diskutiere Shell Luft kostet Geld im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich weiß garnicht worüber ihr euch alle so aufregt! Der Markt wird es richten! Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich weiß garnicht worüber ihr euch alle so aufregt! Der Markt wird es richten!

Gruß,
maxquer

Samie

Samie

Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
So sehe ich das auch, aber "ohne Welle" keine "Diskussion" (eher nur das Feststellen von "unverrückbaren" Standpunkten). Im übrigen braucht's ohnehin keine derart müßige Diskussion um so lächerliche Dinge, da es, trotz der seit Jahren abnehmenden Tankstellendichte, allerorten möglich sein sollte, eine, wg. welcher Gründe auch immer, unerwünschte Tankstelle (Gesellschaft) einfach links liegen zu lassen. Wer wg. eines leeren Tanks ausgerechnet da tanken muss, ist m.E. einfach nicht fähig, ausreichend weit im voraus zu planen (in Australien habe ich Shell nicht gesehen, da dürfte es im Inland, wg. der geringen Dichte, ev. schwierig werden, einer Shell aus dem Weg zu gehen. In Nordeuropa stellt das absolut nirgends ein Problem dar, schon gar nicht angesichts der Tatsache, das wohl mehr als 90% der Mopedfahrer mit Smartphones durchseucht sind und locker eine andere Tanke finden können -Wobei, ich übersah: Shell hat Schuld, wenn ich bei ihnen einen halben Liter tanken muss, um die nächste, mir genehme, Tankstelle zu erreichen:rolleyes:-.... Tanke ich eben mal nach nur einer halben Tankfüllung, um die nächste Shell zu umgehen).
Zudem brauchts keine Egomanen (Egoisten, Soziopathen,... ich bin noch nicht sicher, in welche Kategorie die Betreffenden eingeordnet werden sollten:confused:), um eine Tankstelle zu blockieren. Das hatte ich vor kurzem an der "Institution" "Aral Meier" an der B6 (Hannoveraner wissen, was ich meine). Links auf dem Fahrstreifen parkten LKW, rechts neben diesen ein Güllepumper mit laufendem Motor, ohne Fahrer/Beifahrer. Den Platz links neben der linken Zapfsäulenreihe zum tanken zu nutzen, hätte vollkommene Blockade des Fahrstreifens bedeutet. Dummerweise waren die Plätze innen, zwischen linker und mittlerer und mittlerer u. rechter Zapfsäulenreihe ebenfalls durch "geparkte" Fzg. blockiert, und rechts der rechten Reihe parkieren eh immer irgendwelche Fzg.e. Nicht etwa, daß vllt längere Schlangen vor den Kassen in der Tanke gewesen wäre, NEIN, die Herrschaften saßen/standen an den Imbisstischen im Innenraum rum und taten sich an Kaffee/Würstchen etc. gütlich, die Würstchen, die:mad:. Da frage ich mich eher, was in den Köpfen derartiger Zeitgenossen vorgeht, als daß ich mich frage, was in den Köpfen einer Gesellschaft mit amerikanischen Wurzeln und deren (aus deren guten Gründen, aus unserer Sicht völlig übertriebenem) "Sicherheitsdenken" vorgeht. Bei den einen ist's übertriebenes Sicherheitsdenken, für einige hier unverständlich (aber die müssen nicht wirklich alles verstehen, tun sie ohnehin nicht:p), bei den anderen ist's mindestens Gedankenlosigkeit (wofür viele nichts können, unabhängig vom IQ:rolleyes:), oder einfach ausgeprägte Rücksichtslosigkeit. Das eine, erstere, kann ich akzeptieren (deswg. tanke ich nicht bei Shell, denn das ist am sichersten für die Gesellschaft;)), das andere (wenigstens die Rücksichslosigkeit, geht sie doch gemeinhin auch noch mit Unbelehrbarkeit einher ...) ist einfach nicht akzeptabel (egal ob von Menschen im Blaumann o. im Nadelstreifen).

Grüße
Uli
p.s.
Ich konnte mich jetzt grad noch zurückhalten, die Shelloberen über die hier verbreitete Verweigerungshaltung zu informieren. Angesichts von ca. 42Mio PKW und 3.9Mio "Motorrädern" (inkl. Quads, Rollern etc.) 2012, geschätzten mittleren 40l Tankinhalt der PKW, 10l der "Motorräder", ergibt sich ein "Tankverhältnis" von 43:1, ohne Berücksichtigung des stark saisonal abhängigen Tankverhaltens und der deutlich geringeren Kilometerleistung der Motorräder, welche die 43:1 übers Jahr dann eher zu 90-100:1 verschlechtert (und dann noch die deutl. Mehrzahl gerechnet, der die Verweigerung an der Kehrseite vorbei geht.... 1000:1???). Ich habe also von der Meldung abgesehen, glaube nichtsdestotrotz kaum, daß auch nur ein einziger der Verantwortlichen wg. der "Drohungen" seinen Hut genommen hätte, o. seine Schwarzgelder aus der (gefährdeten, wie wir alle wissen) Schweiz auf die Caymans transferiert und dort inkl. Familie Zuflucht gesucht hätte.
Sturm im Wasserglas (Spritfass???:rolleyes:).
Meine Meinung!
Wenn mir bei Shell etwas nicht passt fahr ich halt zu nem anderen. Bei der Clever Tanken App sind die eh nie vorne dabei.
Falls ich aus irgendwelchen Gründen komplett trocken wäre würde ich auch dort tanken, es langt ja wenn ich die sonst ignoriere. Den Dödel möcht ich sehen der dann weiter schiebt:D!
Beschwerdebriefe, ich lach mich schlapp! Die wandern doch eh nur in die Ablage P. Der Energieaufwand wäre mir dafür zu groß!

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Shell kommt für mich schon länger nur als Notnagel in Betracht. 500kg dran vorbeischieben?!? Von daher werden die es nicht merken.

In GB kostet die Luft auch manchmal bei 'ner Nicht-Shell Geld. Seitdem hab ich 'ne Fußpumpe dabei.

Und der Jethelm bleibt drauf. Oder nicht. Je nachdem wie ich mich gerade fühle. Allerdings ist auf jeden Fall das Sonnenvisier oben. Ich bin ein höflicher netter Mensch (meistens).

Ich red auch nicht mit einem, der seine Sonnenbrille auflässt. Aber wenn man sonst keinen Grund hat sich aufzupumpen. . .

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...
Ich konnte mich jetzt grad noch zurückhalten, die Shelloberen über die hier verbreitete Verweigerungshaltung zu informieren. Angesichts von ca. 42Mio PKW und 3.9Mio "Motorrädern" (inkl. Quads, Rollern etc.) 2012, geschätzten mittleren 40l Tankinhalt der PKW, 10l der "Motorräder", ergibt sich ein "Tankverhältnis" von 43:1, ohne Berücksichtigung des stark saisonal abhängigen Tankverhaltens und der deutlich geringeren Kilometerleistung der Motorräder, welche die 43:1 übers Jahr dann eher zu 90-100:1 verschlechtert (und dann noch die deutl. Mehrzahl gerechnet, der die Verweigerung an der Kehrseite vorbei geht.... 1000:1???). Ich habe also von der Meldung abgesehen, glaube nichtsdestotrotz kaum, daß auch nur ein einziger der Verantwortlichen wg. der "Drohungen" seinen Hut genommen hätte, o. seine Schwarzgelder aus der (gefährdeten, wie wir alle wissen) Schweiz auf die Caymans transferiert und dort inkl. Familie Zuflucht gesucht hätte.
Sturm im Wasserglas (Spritfass???:rolleyes:).
Schöne Milchmädchen Rechnung.
Wenn ich mit dem Mopped dort nicht mehr tanke, dann auch mit dem Auto nicht. Bei unserer Fahrzeugflotte sind das dann
17l + 17l + 17l + 15l + 22l = Motorräder 78l, 70l + 70l = Autos 140l.

ca. 2500km je Motorrad/Jahr ca. 10.000km pro Kfz/pro Jahr Durschnitt. Bei uns sieht es eher so aus, je Auto 10.000 im Jahr (20.000 Gesamt) Motorräder 17000/Jahr (34.000 Gesamt)

Wie anfangs beschrieben, der Tanke gehen ca. 600€ im Monat flöten. Der Sprit ist denen egal, damit kannst Du sie nicht treffen. Da sie daran kaum verdienen. Was sie trifft ist der Zusatzumsatz.

Bei uns Magazine im Gegenwert von rund 120€ (Rate knapp 30%), Zigaretten rund 200€ (Rate etwa 15%), Süßkram und Getränke ca. 80€ Euro, (Rate zwischen 20 und 800%). Die 250-300€ Sprit ist ne Lachnummer., Das bewegt sich im 1stelligen Eurobereich.

57Mio Kraftfahrzeuge - 3,9Mio Motorräder und 3,9Mio Autos, oder 7,8Mio Fahrzeuge Verlust, 15% des Gesamtmarktes. Das kann sich Shell nicht leisten, noch nicht ein Mal die Hälfte davon.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn Du einer der Entscheidungsträger in der Fa bist: Nur zu!
Ansonsten sind unsere Fzg.e geleast, die Tankkarte (Aral) läuft über die Leasinggesellschaft. Das irgendjemand in der Teppichetage das"Helmabsetzenproblem" überhaupt bekannt ist, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln (ein von mir gestarter Aufruf zur Solidarisation der Motorradfahrer in der Fa. ergab europaweit 10 Antworten, deutschlandweit 4, wovon in D 2 inzw. nicht mehr dabei sind,. Da wird kaum ein Bewusstsein bzgl. der angesprochenen Problematik vorhanden sein!). Wenn doch, ist das ganz sicher ein (einsamer) Profi, der private Lästigkeiten deutlich von professionellen Erforderlichkeiten (Kosten) trennen kann (auch wenn er trotzdem, privat, deswg. nicht bei der Muschel tankt). Sonst hätten unsere Bosse bestimmt bereits vor Jahren entschieden, daß wir nur bei "amerikanischen" Gesellschaften tanken dürften (Shell, CalTex/Texaco usf.), nicht aber bei europäischen solchen (BP/Aral, Westfalen, Agip). Auf der "Autoschiene" gab's derartige Bemühungen schon mal, preiswerte? amerikanische Fzg.e anstelle der teuren Europäer wurden angedroht. Hat aber wohl irgendein Controller schlüssig nachweisen können, daß billiger Einkauf nicht gleichzeitig günstigen Unterhalt bedeutet, und über die Laufzeit in Summe teurer war, als heimische Fzg.e.

Grüße
Uli

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Wenn Du einer der Entscheidungsträger in der Fa bist: Nur zu!
Ansonsten sind unsere Fzg.e geleast, die Tankkarte (Aral) läuft über die Leasinggesellschaft. Das irgendjemand in der Teppichetage das"Helmabsetzenproblem" überhaupt bekannt ist, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln (ein von mir gestarter Aufruf zur Solidarisation der Motorradfahrer in der Fa. ergab europaweit 10 Antworten, deutschlandweit 4, wovon in D 2 inzw. nicht mehr dabei sind,. Da wird kaum ein Bewusstsein bzgl. der angesprochenen Problematik vorhanden sein!). Wenn doch, ist das ganz sicher ein (einsamer) Profi, der private Lästigkeiten deutlich von professionellen Erforderlichkeiten (Kosten) trennen kann (auch wenn er trotzdem, privat, deswg. nicht bei der Muschel tankt). Sonst hätten unsere Bosse bestimmt bereits vor Jahren entschieden, daß wir nur bei "amerikanischen" Gesellschaften tanken dürften (Shell, CalTex/Texaco usf.), nicht aber bei europäischen solchen (BP/Aral, Westfalen, Agip). Auf der "Autoschiene" gab's derartige Bemühungen schon mal, preiswerte? amerikanische Fzg.e anstelle der teuren Europäer wurden angedroht. Hat aber wohl irgendein Controller schlüssig nachweisen können, daß billiger Einkauf nicht gleichzeitig günstigen Unterhalt bedeutet, und über die Laufzeit in Summe teurer war, als heimische Fzg.e.

Grüße
Uli
Uli, auf wen antwortest Du?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auf Deinen Beitrag :)

Uli

FrankS

FrankS

...bei "amerikanischen" Gesellschaften tanken dürften (Shell, CalTex/Texaco usf.), nicht aber bei europäischen solchen (BP/Aral, Westfalen, Agip..
Shell ist eine niederländische Gesellschaft. In Deutschland gibt es als amerikanische Tankstellen ja wohl nur noch Jet (ConocoPhillips) und Esso (Exxon). Texaco gibt es in Deutschland nicht mehr, seit RWE die Deutsche Texaco AG übernommen hat und in DEA umbenannt hat.

gruß

frank

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Du hast anscheinend eine falsche Vorstellung.:D
Der Furhpark ist unerer privater. 5 Motorräder, zwei Autos.
Es ist zwar nicht so lange her, das ich 60.000 im Jahr mit dem Auto unterwegs war und es steht zu befürchten, das es demnächst wieder so sein wird, aber wäre ich Flottenmanager, sagen wir bei HP, würde ich ganz klar einer Kette wie Jet den Vorzug geben.
Ich bin kein Freund von Entscheidungen, die da heißen wir kaufen unser Computer bei Dell, weltweit oder wri tanken nur bei Shell weltweit oder wir kaufen unser Netz bei AT&T weltweit.
Globale Entscheidungen, die die regionalen Besonderheiten berücksichtigen. Q8 mag in Skandinavien richtig sein, Shell in GB, Exxon in den USA für Deutschland würde ich auf Jet setzen.

Zum Glück bin ich nicht Flottenmanager, sondern nur einfache Projektleiter und kann meinen Fuhrpark da tanken wo ich will, ohne irgendwelchen Shareholdern Rechenschaft legen zu müssen.:D

Uli G.

Uli G.

Modell
Du hast ja sowas von recht :)
Aber, unabängig davon, hätten unsere amerikanischen Bosse niemals einer deutschen/europäischen/??? Gesellschaft Geld in den Rachen geworfen, wenn es nicht günstiger gewesen wäre, als die Nutzung einer amerikanischen Gesellschaft. Und, immerhin noch unabhängig davon: Hast Du ein Flowchart, das uns die bhängigkeiten der Ölkonzerne untereinander aufzeigt????
Ich habe sowas für Konzerne in der Militärproduktion vor ca.20 Jahren sehen dürfen. Daimler-Chrysler, Thyssen-Krupp, Diehl, Rheinmetall, EADS usf. sind alle miteinander verwandt. Was erwartest Du von den international vertretenen Ölgesellschaften? (Nicht etwa, daß sich Kartellämter seit Jahrzehnten schwer tun, diesen auf die Finger zu klopfen?).
Gewinnen tut, wer (wenigstens kurzfristig/vordergründig/für die für kurze Zeit Verantwortlichen, zur Beförderung ausreichenden) Gewinne erzielt (Verluste trägt gemeinhin der verantwortliche Nachfolger des Stars).

Grüße
Uli

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Du hast ja sowas von recht :)
Aber, unabängig davon, hätten unsere amerikanischen Bosse niemals einer deutschen/europäischen/??? Gesellschaft Geld in den Rachen geworfen, wenn es nicht günstiger gewesen wäre, als die Nutzung einer amerikanischen Gesellschaft. Und, immerhin noch unabhängig davon: Hast Du ein Flowchart, das uns die bhängigkeiten der Ölkonzerne untereinander aufzeigt????
Ich habe sowas für Konzerne in der Militärproduktion vor ca.20 Jahren sehen dürfen. Daimler-Chrysler, Thyssen-Krupp, Diehl, Rheinmetall, EADS usf. sind alle miteinander verwandt. Was erwartest Du von den international vertretenen Ölgesellschaften? (Nicht etwa, daß sich Kartellämter seit Jahrzehnten schwer tun, diesen auf die Finger zu klopfen?).
Gewinnen tut, wer (wenigstens kurzfristig/vordergründig/für die für kurze Zeit Verantwortlichen, zur Beförderung ausreichenden) Gewinne erzielt (Verluste trägt gemeinhin der verantwortliche Nachfolger des Stars).

Grüße
Uli
Oh, wir brauchen nicht zu diskutieren, das gewisse, ökonomisch relevante, Entscheidungen, eher nach dem Gusto des Entscheidenden getroffen werden, denn nach dem Gesamtinteresse. Dafür sind kurzfristige Ziele, wie der Shareholder-Value und die persönliche Bonuszahlung viel zu eng verknüpft.
Manager sind halt auch nur Angestellte, die ihre Zeit teuer verkaufen und keine Unternehmer die eher in Jahrzehnten, den in Jahren planen. Meine Sicht der Dinge ist einfach. So lange Angestellte Weltkonzerne lenken, wird der Sharholdervalue ein wichtigerer Indikator sein, als die langfristige Entwicklung des Unternehmens (Nach mir die Sinnflut). Das wird auch in Zukunft einen Haufen merkwürdiger Entscheidungen nach sich ziehen, so oder so.

Ich denke, zusammenfassen ist festzustellen, die Führung von (Groß-) Unternehmen im amerikanischen Stil ist zumindest fragwürdig. Leider haben die Europäer die kopiert, ohne es in Frage zu stellen. Die wirtschaftlich Überlegenheit der US basiert nicht auf der Überlegenheit des Systems, sondern ausschließlich auf historischen Fakten. Bleibt zu hoffen, das die Chinesen das System knacken,die Chance haben sie. Europa hat sie meiner Meinung nach vertan.

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Die Shell-Preispolitik war schon bisher nicht mein Fall, wobei ich da unterwegs bei den paar Litern fürs Moped keinen Aufstand gemacht habe welche Marke das nun ist.
Ich habe Shell aber sicher nicht "gesucht". Aber ganz anders bei Wasser und Luft: Wenn ich bisher zum Tanken angerollt bin und nebenbei Luft checken wollte und kein Luftdruckteil sah, weil sie wieder mal wo zu faul waren die bereit zu stellen - oder kein Wasser da stand um Insekten von Scheibe und Scheinwerfer zu waschen, habe ich sofort die Biege gemacht und hab später bei der Nächsten getankt.
Das wird hoffentlich gleich mal als Beispiel für die Konkurrenz dienen wo sie sich besser darstellen können.

Samie

Samie

Modell
... Bleibt zu hoffen, das die Chinesen das System knacken,die Chance haben sie.....
Na dann kauf dir schonmal ne schöne Sauerstoffmaske für den Smog den die dann produzieren und schau das nicht gerade in einer Schlucht wohnst.
Sch... ich wohne in der Rheinebene, das gäbe bestimmt auch ein schöner 3 Schluchtenstaudamm.:mad:

Also hoffe ich inständig das sich dieses Menschenverachtende Chinesische System nicht durchsetzt!

Und in Europa wird zumindest mehr für den Umweltschutz gemacht als anderswo!
Zumindest kannst du bei uns gegen Konzerne und den Staat demonstrieren ohne gleich erschossen zu werden.
Ich denke die Chinesen wachen auch langsam auf und merken das man von Wohlstand nicht viel hat wenn man ständig im Nebel (Smog) herum läuft.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Na dann kauf dir schonmal ne schöne Sauerstoffmaske für den Smog den die dann produzieren und schau das nicht gerade in einer Schlucht wohnst.
Sch... ich wohne in der Rheinebene, das gäbe bestimmt auch ein schöner 3 Schluchtenstaudamm.:mad:

Also hoffe ich inständig das sich dieses Menschenverachtende Chinesische System nicht durchsetzt!

Und in Europa wird zumindest mehr für den Umweltschutz gemacht als anderswo!
Zumindest kannst du bei uns gegen Konzerne und den Staat demonstrieren ohne gleich erschossen zu werden.
Ich denke die Chinesen wachen auch langsam auf und merken das man von Wohlstand nicht viel hat wenn man ständig im Nebel (Smog) herum läuft.
Ähm, ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst. :confused:

Ich habe irgendwie den Eindruck, Du hast auf etwas geantwortet, das ich nicht gesagt habe.

Das bei den Chinesen eine Menschenleben dem Profit untergeordente wird, nun das war und ist auch in unserem System so. Halt weniger offensichtlich. Ich nehme an, dasß wolltest Du ausdrücken. Die letzten heftigen Sachen sind noch gar nicht solange her (30 Jahre).

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Naja, in China ist das aber heute noch so. Und vor dreißig Jahren wurdest du in der BRD schon nicht mehr so ohne weiteres erschossen.

Ich bin selber immer wieder in China. Und hab da mit den Malochern zu tun. Nicht mit deren Managern. . .

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Naja, in China ist das aber heute noch so. Und vor dreißig Jahren wurdest du in der BRD schon nicht mehr so ohne weiteres erschossen.

Ich bin selber immer wieder in China. Und hab da mit den Malochern zu tun. Nicht mit deren Managern. . .
Dem kann niemand ernsthaft widersprechen, der etwas informiert ist.
Bei den letzten US-Wahlen war es wieder einmal auffällig wenn Chinesen, auf das Wahlergebnis angesprochen, meinten, dass sie auch einmal wählen wollen würden. Das chinesische Volk hat noch nie bestimmt wer regiert.
Ein Bekannter hat Land und Leute bereist und meint nur "Nie mehr wieder". Die Menschen auf dem Land sind völlig gleichgültig, desinteressiert, kämen nicht auf die Idee eigene Initiativen zu starten. Man ist vollkommen davon abhängig was anderswo für sie entschieden wird.
Eine Delegation irgendwelcher chinesischer "Manager" sah ich bei einem Besuch. Ein Ballett hätte nicht gleichgeschalteter wirken können. Alle absolut identisch, alle das gleiche Köfferchen in der selben Hand. Unwirklich.
Und man merkt auch, dass sie, aufgrund dem ungezwungenen Verhalten der Menschen hier, merken, dass bei ihnen zu Hause irgendwas nicht ganz richtig läuft. Daran gibt es keinen Zweifel.

Samie

Samie

Modell
Ähm, ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst. :confused:

Ich habe irgendwie den Eindruck, Du hast auf etwas geantwortet, das ich nicht gesagt habe.

Das bei den Chinesen eine Menschenleben dem Profit untergeordente wird, nun das war und ist auch in unserem System so. Halt weniger offensichtlich. Ich nehme an, dasß wolltest Du ausdrücken. Die letzten heftigen Sachen sind noch gar nicht solange her (30 Jahre).
Naja, du sagtest doch das du hoffst das sich das chinesische Wirtschaftssystem gegen das amerikanische durchsetzt, oder?
Ich denke hält das unseres besser ist, natürlich haben wir eine Vergangenheit, hast du recht!
Wichtig ist aber das man was daraus gelernt und die richtigen Rückschlüsse für die Zukunft zieht.
Das auch bei uns nicht alles Rosarot ist klar, aber zumindest Streben wir eine nachhaltigere lebenswertere Zukunft an.
Das meinte ich damit.

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Klingt jetzt alles etwas naiv. Was für ein "Wirtschaftssystem" haben denn die Chinesen tatsächlich? - Ein noch viel kapitalistischeres wie die Amis!
Die Chinesen verkaufen zur Zeit JEDEM Land Rüstungsgüter das welche von ihnen will, während im Westen darüber diskutiert wird wem man alles nichts liefern darf.
Bisher hat Russland jedem was geliefert der im Westen nichts erhielt - an jedem Krisenherd der Erde sind daher Russische Waffen im Einsatz - und keine aus Nato-Ländern.
Aber auch hier drängen die Chinesen mit ihren Waffen zu Dumping-Preisen in den Markt.

Und während man hier darüber nachdenkt wie man armen Ländern sinnvolle Unterstützung bieten kann, machen die Chinesen längst ihre Geschäfte mit Warlords und beuten Land und Leute in Afrika auf radikale Weise aus, da diese noch billigere Arbeitskräfte sind wie die eigenen Leute und China heisshungrig alle Rohstoffe an sich reisst - Menschenrechte interessieren dabei kein bisschen.
Was irgendwelche schlechten Eigenschaften des Kapitalismus angeht braucht sich hier wahrhaftig keiner Sorgen darüber machen, dass die da noch etwas "zu lernen" hätten.
Und wer meint, dass diese chinesische Heuschreckenmentalität sich durchsetzen sollte, der muss da wohl noch mal überlegen ob er überhaupt weiss was abgeht.

M

maggelman

Gast
um was ging es bei der Threaderöffnung nochmal ???
€ 1,- für Luftdruckprüfen???

Thema:

Shell Luft kostet Geld

Shell Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • Oben