Shell Luft kostet Geld

Diskutiere Shell Luft kostet Geld im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; was ihr nur immer habt ... V-Power Luft kost auch V-Power Geld
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was ihr nur immer habt ... V-Power Luft kost auch V-Power Geld

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
meiner frau haben sie mal bei shell die zapfsäule abgestellt, weil sie beim tanken auf dem motorrad drauf gesessen ist. Dann ist sie rein und wollte fragen, was los ist - bekam als antwort "sie hätte vom motorrad zu steigen beim tanken" - dann hat sie also die 2 L bezahlt, die bis dahin drin waren und wir sind gemeinsam zu omv gefahren und haben den rest dort vollgetankt - dort wars ausserdem billiger ;)
Da wart ihr aber sehr nett und kulant. Wenn mir unterm Tanken jemand die Zapfsäule abschaltet, dann würde ich mal sagen, er zieht sein Angebot eines Verkaufs von Treibstoff gegen Zahlung von Geld zurück. Ob er dieses Angebot zurückziehen darf, wenn ich es durch Beginnen des Betankungsvorganges angenommen habe, lassen wir mal dahingestellt. Sicher ist jedoch: Wenn der Tankwart sein Angebot, mir Benzin zu verkaufen zurückzieht, dann gilt selbstverständich auch meine Einwilligung, ihm sein benzin abzukaufen, nicht mehr (Wißt ja: Zu einem Kaufvertrag gehören immer zwei übereinstimmende Willenserklärungen). Dann hat er gefälligst das Benzin, welches er mir in den Tank gepumpt hat, wieder aus meinem Tank zu entfernen. Und zwar nur dieses Benzin (nicht das, was schon vorher drin war). Dazu hat er - weil ich ein großzügiger Kerl bin - zwei Minuten Zeit. Ist das Benzin in dieser Zeit nicht aus meinem Tank entfernt, betrachte ich es als meins und fahre weiter.

FrankS

FrankS

..Wenn mir unterm Tanken jemand die Zapfsäule abschaltet, dann würde ich mal sagen, er zieht sein Angebot eines Verkaufs von Treibstoff gegen Zahlung von Geld zurück. ..Ist das Benzin in dieser Zeit nicht aus meinem Tank entfernt, betrachte ich es als meins und fahre weiter.
Da könntest du dich aber unter Umständen auf sehr dünnem Eis bewegen. Wenn Shell ganz klar (in den AGBs oder per Ausgang an der Tanke) sagt, der Helm ist abzunehmen und du durch Beginn des Tankvorgangs eben diese Bedingungen akzeptierst dann ist das Abschalten der Säule erstmal eine Reaktion auf deine Missachtung der Geschäftsbedingungen von Shell. Ob unter diesen Bedingungen überhaupt ein Vertag zustande gekommen ist?

Gruß

Frank

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
0

08wurstig11

Hallo zusammen,

ich habe noch nie bei Shell getankt weil es meist billigere Tanken gibt. Aufgrunddessen werde ich auch zukünftig meinen Sprit nicht bei Shell beziehen. Allerdings sehe ich die Gefahr, dass andere Tanken bei der Luftabzocke nachziehen.
Es lebe der 12 Volt Kompressor :-) - Diesen kann man allerdings nicht verwenden, wenn denn unser Finanzminister mal die Luftsteuer einführt. :-(

Viele Grüße

08Wurstig11

- - - Aktualisiert - - -

Zuletzt bearbeitet:
S

sprinter

Und der ADAC hat auch noch mit Shell einen Rahmenvertrag über gemeinsame Marktstrategien geschlossen.

Hab Kompressor und Luftprüfer ohnehin in der Garage, daher geht mir Bezahlluftprüfen am A..... vorbei.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
schon bisher hab ich eure V-Super-Power-Sonstwas Plörre gemieden, jetzt seht ihr mich nicht wieder, ganz sicher. lieber schieb ich.
.....
Sorry Tiger,

das Thema hatten wir schon vor..... ..... geschätzten 2-3 Jahren

palmstrollo

palmstrollo

Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
Auch für mich ein NoGo. Aber keiner wird gezwungen, dort zu tanken.
Aufgrund der teils heftigen Reaktionen wegen diesem Thema könnte ich mir gut vorstellen, dass eine ganze Reihe von Pächtern da nicht mitzieht oder gar der Konzern zurückrudert. Weil Werbung im positiven Sinne ist das nun wirklich nicht.
... lieber schieb ich.
...
Ganz ehrlich, wenn du wirklich keinen Sprit mehr im Tank hast, möchte ich sehen, wie du an der Shell-Tanke vorbeischiebst. :D

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ganz ehrlich, wenn du wirklich keinen Sprit mehr im Tank hast, möchte ich sehen, wie du an der Shell-Tanke vorbeischiebst. :D
Hermann, das war nur ein markiger Spruch zur Einführung des Themas, . ;) ;) klar würde ich bei Shell tanken, wenn ich leer bin, 3 Liter und ab zur nächsten Tankstelle.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry Tiger,
das Thema hatten wir schon vor..... ..... geschätzten 2-3 Jahren
weiß ich, aber jetzt wirds wieder aktuell.

bernyman

bernyman

Modell
R 1200 GS BJ09/07
..Frechheit , hab den gerade mal meine Meinung geschrieben!!!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da könntest du dich aber unter Umständen auf sehr dünnem Eis bewegen. Wenn Shell ganz klar (in den AGBs oder per Ausgang an der Tanke) sagt, der Helm ist abzunehmen und du durch Beginn des Tankvorgangs eben diese Bedingungen akzeptierst dann ist das Abschalten der Säule erstmal eine Reaktion auf deine Missachtung der Geschäftsbedingungen.
Wir müssen das jetzt nicht ausdiskutieren, aber Bestimmungen in AGB, die unerwartet sind, sind nicht unbedingt wirksam. Wenn ein Kunde vor Vertragsschluss nicht davon in Kenntnis gesetzt wird,, dann gilt vieles nicht. Du wirst dich wundern, wieviel im Einzelhandel Grauzone ist;-)

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Es wäre schön, wenn "der Verbraucher" (mir ist schon klar, den gibt es nicht) einfach boykottieren würde.

So, daß sie es verdammt nochmal spüren.

Es geht nicht um den Euro, es geht um eine Grundeinstellung zum Thema Kundenservice, wo heutzutage ja eh schon
Hopfen und Malz verloren ist.

Vielleicht bin ich ein Prinzipienreiter, aber sowas regt mich auf, zum Kotzen.

Ciao

Alex, der ohne höchste Not sicher nie mehr bei Shell tanken wird

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hermann, das war nur ein markiger Spruch zur Einführung des Themas, . ;) ;) klar würde ich bei Shell tanken, wenn ich leer bin, 3 Liter und ab zur nächsten Tankstelle.
Mal ohne Scheiß, gucken wie weit die nächste Tanke ist, drauf fahren auf dem Moped sitzen bleiben, den Helm nicht abziehen und genauso viel reinlaufen lassen wie es für die nächste braucht. Und keinen Tropfen mehr.

Also nen halben Liter oder so. Das war es dann, dann die nette Diskussion an der Kasse. Den Laden 10 Minuten aufhalten. Wenn es dann Theater gibt, sollen die einfach die Polizei kommen lassen. Das wird nen Heidenspaß. Noch besser, wenn man dann ein paar Zeugen hat.

Ich hoffe zwar nicht, das es mal soweit kommt, aber wenn, werde ich es sicher ausprobieren.:D

Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Modell
Triumph Tiger 800XC
Mal ohne Scheiß, gucken wie weit die nächste Tanke ist, drauf fahren auf dem Moped sitzen bleiben, den Helm nicht abziehen und genauso viel reinlaufen lassen wie es für die nächste braucht. Und keinen Tropfen mehr.

Also nen halben Liter oder so. Das war es dann, dann die nette Diskussion an der Kasse. Den Laden 10 Minuten aufhalten. Wenn es dann Theater gibt, sollen die einfach die Polizei kommen lassen. Das wird nen Heidenspaß. Noch besser, wenn man dann ein paar Zeugen hat.

Ich hoffe zwar nicht, das es mal soweit kommt, aber wenn, werde ich es sicher ausprobieren.:D
Vom Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen und und deren Bedürfnisse bis Du einfach nicht lernfähig.Denk Dir doch dein Teil und handele danach ohne Andere zu nötigen mit Stress.So zeigen alle mit den Finger auf dich und schütteln den Kopf.Es schadet Dir nur.sorry.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Vom Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen und und deren Bedürfnisse bis Du einfach nicht lernfähig.Denk Dir doch dein Teil und handele danach ohne Andere zu nötigen mit Stress.So zeigen alle mit den Finger auf dich und schütteln den Kopf.Es schadet Dir nur.sorry.
:confused:

E

enduro43

Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
hatten wir das Thema nicht schon mal?
Für mich gilt, billigste Tanke, Luft brauch ich keine und im Notfall ist Luftdruckprüfer nebst Batteriebetriebenem Kleinstkompressor an Bord (und Garage). Und der ADAC unterstützt wohl den Konzern in dem er allen Mitgliedern 1-2 Cent pro Liter Rabatt gewährt. Und bei meinen Tankvolumen kann ich das zumindest etwas steuern.
Grüße Eugen

ebbe

ebbe

Modell
1200 GS seit 2.09
Hallo,

Ich finde das auch nicht toll von Shell. Und ich sage immer wehret den Anfängen.
Wenn sich niemand beschwert (z.B. @ C Treiber) denken die es ist doch alles ok. Der Kunde ist ja damit einverstanden.:grosse-augen:
Deshalb mache ich meinem Unmut auch Luft, und meide dann "diese" Firma.

Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Boikott funktioniert mit den kleinen Mopedtanks schlecht aber ob ich für einen Euro Luft kaufe oder mit meinem gefüllten Tank mit einem halben Zehntel Luftdruck zu wenig oder zu viel an die nächste Tanke fahre bleibt ja trotzdem mir überlassen! Für mich doch weniger störend als nur 3l Sprit zu fassen und gleich wieder eine Tankstelle suchen!
Die Aktion mit dem absteigen und dem Helm abziehen ist schon eher diskreminierend, weil sie ja nur uns Motorradfahrer betrifft. Aber die Kamera macht doch von unsern Nummernschildern die selben Fotos wie bei den Autos also was soll der Quatsch? Wenn ich nicht bezahlen will, kann ich auch nach dem Tanken wieder aufsteigen und weg fahren. Wenn Betrieb ist kommt der/die Kassierer(in) auch nicht rechtzeitig raus um mich irgendwie auf zu halten!

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Hallo,

Ich finde das auch nicht toll von Shell. Und ich sage immer wehret den Anfängen.
Wenn sich niemand beschwert (z.B. @ C Treiber) denken die es ist doch alles ok. Der Kunde ist ja damit einverstanden.:grosse-augen:
Deshalb mache ich meinem Unmut auch Luft, und meide dann "diese" Firma.

Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald
Das hast Du falsch verstanden.
Wir tanken bei Shell schon seit einem Jahr nicht mehr, siehe auch http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...uft-kostet-geld-81411/index3.html#post1112418.
Der letzte Post bezog sich auf die Aussage von Ampertiger und dem "Vorbei-Schieben" mit leerem Tank an einer Shell.

- - - Aktualisiert - - -

Das hast Du falsch verstanden.
Wir tanken bei Shell schon seit einem Jahr nicht mehr, siehe auch http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...uft-kostet-geld-81411/index3.html#post1112418.
Der letzte Post bezog sich auf die Aussage von Ampertiger und dem "Vorbei-Schieben" mit leerem Tank an einer Shell.

Thema:

Shell Luft kostet Geld

Shell Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • Oben