Shell Luft kostet Geld

Diskutiere Shell Luft kostet Geld im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das setzt sich bei uns in D nicht durch, eher schaffen wir uns jeder einen Kompressor für 250.- EUR und entspr. Geräte an. ;););) Aber Geld für...
J

jonnyy-xp

Gast
Das setzt sich bei uns in D nicht durch, eher schaffen wir uns jeder einen Kompressor für 250.- EUR und entspr. Geräte an. ;););)
Aber Geld für Luft und Wasser an der Tanke ... never ever:poop:.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nobbe: nene du, DU hast ein Angebot abgegeben und ich habe angenommen.....wo sind die Anwälte hier im Forum??? 75 Cent ist der Preis
Da wirst aber Du Trauer tragen (also die gelben Streifen bitte schwarz einfärben).

nobbes Angebot ist weder örtlich noch zeitlich bestimmt (ich stell mich daneben (wo, wann)) da ist nix Vertrag. Vor allem aber ist es Allgemein gehalten und nicht an Dich gerichtet, damit ist nobbes Angebot, die Aufforderung an Dich, ein Angebot abzugeben. Bzw. an die Allgemeinheit gerichtet.:D

- - - Aktualisiert - - -

Das setzt sich bei uns in D nicht durch, eher schaffen wir uns jeder einen Kompressor für 250.- EUR und entspr. Geräte an. ;););)
Aber Geld für Luft und Wasser an der Tanke ... never ever:poop:.
Also meiner hat 30€ gekostet und den habe ich schon ein paar Jahre in Benutzung.

Toccaphonic

Toccaphonic

Modell
R 1200 GS 2007
Selten so ein einhelliges Stimmungsbild hier im Forum! ;-) Dem schließe ich mich selbstredend an!

Wird spannend sein, zu sehen, ob Shell beharrlich bleibt und die anderen dann doch nachziehen. So nach dem Motto: wenn's alle machen, hat der Kunde ja keine Wahl!

Ich seh's wie ein Vorredner: eher kauf ich mir'n Kompressor, als das mitzumachen. Den verleih ich dann gerne gratis an möglichst viele in der Nachbarschaft.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Shell ein absolutes No-Go.

Unsere Stammtanke war ne Shell, wir habe da Zeitschriften & Zigaretten gekauft, getankt und auch mal nen Sixpack mitgenommen. Rund 600€ im Monat dagelassen.

Dann fingt der Schwachsinn an:

B: "2 Päckchen Gauloises-Tabak und ..."
T: "Möchten Sie auch Filter dazu?"
B:" ein Mal OCB-Blättchen"
T: " Ich hab sie nicht verstanden, möchten Sie auch Filter dazu"
B: "Ein Mal OCB-Blättchen"
T: "Möchten Sie auch Filter dazu?
B: "Ich habe gesagt, was ich möchte!"
T: "OCB-Blättchen und welchen Tabak dazu?"
B: "Wenn Sie zuhören würden, anstatt dauernd dazwischen zu quatschen, wüssten Sie es!"

2 x pro Woche, das selbe dämliche Spiel, noch schlimmer war das, wenn ich noch meine Zeitungen mitgenommen habe.

Dann haben die da irgendein Schwachnase hingestellt, die für 1€ mein Motorrad betanken wollte. Es hat etwa 6 Wochen und 20 mal Tanken gedauert, bevor der begriffen hat, das ich mehr als 1 Motorrad fahre. Dann fing das Geleier an, mit dem nicht im Sitzen tanken, leider gehen bei einer C, wenn sie auf dem Ständer steht rund 10-15% weniger in den Tank rein, abgesehen davon, das die Zapfpistole nicht rechtzeitig abschlägt, also Sprit überläuft. Ich habe das dem Schwachkopf 3 Monate lang erklärt.

Dann kam als Erkärung der Knaller, ja in Pakistan wäre ein Motorrad abgebrannt und ein Mensch ums Leben gekommen, weil der Tank übergelaufen wäre. Und deswegen wäre es verboten.

Was habe ich 3 Monate lang erklärt? Und dann kommt der Knaller, der schaltet die Zapfsäule aus und zieht den Zapfhanh raus, der Sprit aus der Pistole läuft über den Tank, den heißen Motor. und meine Hose.

Das war es dann.

Shell, eher schiebe ich.

Das mit dem Helm habe ich bisher nur ein Mal bei einer Total-Tankstelle erlebt und habe die Mutti vor die Wahl gestellt, der Helm bleibt auf und ich bezahle oder ich bezahle nicht, das könne sie sich aussuchen, ich setz den Helm nicht ab. Ja aber das sei die Regel bei Total. Vorauf ich gesagt habe, meine Regel wäre ich setz den Helm nicht ab, wenn das bei Total Bedingung ist, dafür das ich als Motorradfahrer Sprit bekomme, müssten sie das schon draussen irgendwie deutlich kenntlich machen. Das ging so 3 Minuten hin und her, die Schlange wurde lang und länger. Sie hat sich dann doch entschlossen das Geld zu nehmen. Das war auch das letzte Mal, das ich sie dort gesehen habe. Ich habe meinen Helm vorher nicht abgesetzt und ich setze ihn immer noch nicht ab und ich tanke immer noch dort.

- - - Aktualisiert - - -

etwa der hier? :poop:???????

;)
Kompressor, den anderen kannste nicht bezahlen.:D

G

Gast20919

Gast
Das mit dem Helm kenne ich ....ich weiß wir hatten hier mal eine Diskussion .. wg Höfflichkeit und so ....
ich finds zum Kotzen .....ich bedrohe Niemanden mit Geld ...und mein Nrnschild ist auch zusehen....

diese Diskussion hatte ich auch an unserer Dorftanke....
das mit Luft bezahlen geht einfach zu weit ...jetzt gehts zur GO ist billiger

Mad Mex

Mad Mex

Modell
Ale und 9 Weitere
...und da moechten die sich noch gerne "Servicestationen" nennen.

Letzte Mietwagenabgabe in D hatte ich 125,01 EUR zu zahlen und als ich die 125.- hinblaetterte, sah mich die Servicedame auffordernd an woden der Cent bliebe...

Meine bevorzugte Tanke ist derzeit PEMEX (ok gibt auch keine andere im Umkreis von 1.500 km)

- man wird getankt (noch unter 0,75 EUR/l),
- man bekommt die Scheibe geputzt,
- es wird auf Wunsch Luft und Wasser (kostenlos) nachgefuellt,
- wenn man vergisst den Motor auszumachen, sagt selten einer was (und wenn man antworten wuerde, dass die Kiste dann nich mehr
anspringt wuerde der Tankwart normalerweise nur verstaendnisvoll nicken und weitermachen)
und
- man muss nicht mal aussteigen (obwohl es das Wetter meistens unbedenklich zulaesst).

Und fuer all das erwartet der Tankwart ein freiwilliges Trinkgeld, so um die 0,5 EUR

Manchmal hat "Nicht 1.Welt" auch Vorteile...:biggrin:

Saludos

C-Treiber

C-Treiber

Modell
...und da moechten die sich noch gerne "Servicestationen" nennen.

Letzte Mietwagenabgabe in D hatte ich 125,01 EUR zu zahlen und als ich die 125.- hinblaetterte, sah mich die Servicedame auffordernd an woden der Cent bliebe...

Meine bevorzugte Tanke ist derzeit PEMEX (ok gibt auch keine andere im Umkreis von 1.500 km)

- man wird getankt (noch unter 0,75 EUR/l),
- man bekommt die Scheibe geputzt,
- es wird auf Wunsch Luft und Wasser (kostenlos) nachgefuellt,
- wenn man vergisst den Motor auszumachen, sagt selten einer was (und wenn man antworten wuerde, dass die Kiste dann nich mehr
anspringt wuerde der Tankwart normalerweise nur verstaendnisvoll nicken und weitermachen)
und
- man muss nicht mal aussteigen (obwohl es das Wetter meistens unbedenklich zulaesst).

Und fuer all das erwartet der Tankwart ein freiwilliges Trinkgeld, so um die 0,5 EUR

Manchmal hat "Nicht 1.Welt" auch Vorteile...:biggrin:

Saludos
Dein Tankwart verdient aber auch nich 1400€ im Monat, der Sprit ist nicht mit 90Cent Steuern belasstet und im Gegensatz zu Dir, muß ich keine durchgeladene Uzi mit mir führen, wenn ich mein Haus verlassse,:cool:

Ausserdem, wie willste aus nem Motorrad aussteigen, oder fährste unterm Ventildeckel mit?

Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Modell
Ale und 9 Weitere
Dein Tankwart verdient aber auch nich 1400€ im Monat, der Sprit ist nicht mit 90Cent Steuern belasstet und im Gegensatz zu Dir, muß ich keine durchgeladene Uzi mit mir führen, wenn ich mein Haus verlassse,:cool:

Ausserdem, wie willste aus nem Motorrad aussteigen, oder fährste unterm Ventildeckel mit?

1. Nee, durchgeladene Uzi schon lange nimmer, fuer mich zu gefaehrlich... auf den Ruettelpisten hier...,:nein:

2. Mierda, erwischt, fahre auch Kutsche, nicht immer aufm Muli, :redface1:

3. Wenn schon BMW-Moped, dann halt auch Kutsche der Marke...,
wenn sich schon RDC ueber Luftpreise amortisiert...,
RUN FLAT schafft das Problem aus der Welt (egal welche...)!!!:jubel:

Saludos

P.S.: meinen Leuten sag ich immer: "hoert mal..., Druckluft ist die teuerste Energie"

Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Modell
Triumph Tiger 800XC
Morgen.
Das die Luft etwas kostet ist nicht ohne. Da wird so manch einer sich das Geld sparen und nicht prüfen, ob wohl er das bitter nötig hätte. Die Reifen sind so schon ein Stiefkind. Man müsste sogar als Anreiz Rabatt bekommen wenn man den Luftdruck prüft. Schließlich dient das der Sicherheit.
Den Helm ziehe ich ab beim Tanken. Ich empfinde das als unhöflich. Aber wie ich lesen konnte, gibt es da schon ein paar Sturköpfe:(

Und den Luftdruck regele ich am Motorrad mit einer großen Fahrradluftpumpe. Ist schnell und einfach.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
also ich habe gerade Bohneneintopf gegessen und genügend Druckluft;)

Vatta

Vatta

Modell
1200GS LC TB
ich habe Shell heute früh schon mal meine Meinung gegeigt - interessiert sie zwar ohnehin nicht, aber ich habs mal geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich soeben gelesen habe, führen Sie in diesem Monat flächendeckend münzpflichtige Reifendruckgeräte ein. Sie verlangen also demnächst Geld für Luft.

Auch wenn ich nur ein einzelner Kunde bin teile ich Ihnen mit, dass ich nie wieder bei Ihnen tanken werde, solange ich fürs Luftdruckprüfen- und korrigieren noch zusätzlich bezahlen darf. Reichen Ihnen die Milliardengewinne der letzten Jahre nicht mehr aus, oder möchten Sie gerne noch etwas mehr an Ihre Shareholder ausschütten? An den "modernen" Tankstellen der heutigen Zeit muß man schon froh sein, wenn man eine Zündkerze kaufen kann. Service, wie Scheiben reinigen und Öl kontrollieren gibt es ohnehin von keinem Tankwart mehr. Das kostenlose Luftdruckgerät war sozusagen die letzte Service - Bastion der Tankstellen. Diese wollen Sie nunmehr kappen und Ihre Gewinne noch weiter in die Höhe schrauben.

Ihre Gier wird zudem auch teilweise auf Kosten der Sicherheit gehen. Der ein- oder andere Autofahrer wird noch weniger den Luftdruck in den Reifen kontrollieren und korrigieren weil er sich den 1 Euro sparen möchte. Wohn das führen kann, ist allgemein bekannt.

Bitte verschonen Sie mich und andere Autofahrer mit Aussagen über gute Erfahrungen die Sie im Ausland gemacht haben. Sie führen sowieso nur die teuren und gewinnbringenden guten Erfahrungen in Deutschland ein, verschweigen aber dass es im Ausland durchaus Länder gibt, die sich verweigern bei der Abzockerei.

So ich schaue nun nach einer guten Luftpumpe und einem Luftdruckmesser. Gibt bestimmt schöne Angebote im Internet.

Beste Grüße

Burkhard
( ARAL - Kunde solange die mich kostenlos mit Luft versorgen )

Misterbeaster

Misterbeaster

Modell
R 1200 GS/ 2010
@ Ralf
Das Bohnengas brennt doch auch!
Du kannst denen echt Konkurrenz machen!

nobbe

nobbe

meiner frau haben sie mal bei shell die zapfsäule abgestellt, weil sie beim tanken auf dem motorrad drauf gesessen ist. Dann ist sie rein und wollte fragen, was los ist - bekam als antwort "sie hätte vom motorrad zu steigen beim tanken" - dann hat sie also die 2 L bezahlt, die bis dahin drin waren und wir sind gemeinsam zu omv gefahren und haben den rest dort vollgetankt - dort wars ausserdem billiger ;)

Thema:

Shell Luft kostet Geld

Shell Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • Oben