Die kann und will dir auch niemand nehmen.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und meine stimmen mit deinen nicht überein. Ich weiß, dass die Grundstoffe alle die gleichen sind, gerade weil die Shell Raffinerie hier in Wesseling ALLE Tankstellen in der Umgebung Köln und Umland beliefert. Trotzdem - und das kann man auch in diversen Tests nachlesen - werden neben nutzlosen Farbstoffen auch Additive zugefügt, die sich auswirken (können). Ich bin der Ansicht Unterschiede bei Spritqualitäten zu merken, das Super95 von Shell hat nicht nur in Tests beim ADAC und europäischen Rekordfahrten bewiesen, dass es verbrauchsärmer ist, auch weil ich seit 200.000km meinen Verbrauch sehr genau festhalte, hat es sich bei mir bestätigt. Zudem lässt einen der luftgekühlte Motor auch nicht im Unklaren über die Lage der Dinge.
Mehr zahlen tue ich bei Shell ungefähr genauso häufig wie ich weniger gezahlt habe im Vergleich zu einer anderen Tankstelle. Das ist kein Argument, eine Häufung von vergleichsweise hohen Preisen ausgerechnet bei Shell kann ich nicht bestätigen. Ich ärgere mich immer, wenn die nächste Tankstelle an der ich vobei fahre günstiger ist als die, an der ich gerade getankt habe. Als sehr preissensibler Mensch beobachte ich das aufmerksam, in meiner Umgebung ist Shell nicht teurer als andere, das ist Fakt.