V
vierventilboxer
Den bekommt aber nicht Shell! Wo wir wieder beim Boykott wären.Zwei Dinge gleichzeitig backen geht doch nur mit Umluft....
Das macht 1Euro
Gruß
Berthold
Den bekommt aber nicht Shell! Wo wir wieder beim Boykott wären.Zwei Dinge gleichzeitig backen geht doch nur mit Umluft....
Das macht 1Euro
Gruß
Berthold
Mal abwarten....Den bekommt aber nicht Shell! Wo wir wieder beim Boykott wären.
Sitzen bleiben beim Tanken ist gefährlich.Das hat nichts mit Protest zu tun, sondern unterschätzter Unfug. Und den Helm auflassen zeigt nur das du nicht gewillt bist mit Anstand deinen Mitmenschen zu würdigen. Man blamiert sich halt so gut es geht.
Versuchst du das mit dem Post?Sitzen bleiben beim Tanken ist gefährlich.Das hat nichts mit Protest zu tun, sondern unterschätzter Unfug. Und den Helm auflassen zeigt nur das du nicht gewillt bist mit Anstand deinen Mitmenschen zu würdigen. Man blamiert sich halt so gut es geht.
Naja, ich dachte, es geht hier um (mehr oder weniger effektive) Protestaktionen gegen die Geschäftspolitik von Shell. Das ist eben mein ganz persönlicher Aktionismus. Da ich aber niemals unreflektiert vorgehe (ich bremse zum Beispiel fast nie bei Gelb)habe ich natürlich auch hier einen Plan. Den Helm lasse ich nicht etwa deshalb auf dem Kopf, weil ich einen Raubüberfall vortäuschen will, sondern nur darum, damit während der Prozedur des "Im-Sitzen-Tankens" möglicherweise freiwerdende Gase (aus den geheimen Additiven der Shellmischung) keinerlei Folgeschäden verursachen können. Deshalb klappe ich auch immer währenddessen den Seitenständer heraus. Falls ich nämlich während des Tankvorgangs durch die erwähnten Ausdünstungen (kurzfristig) das Bewusstsein verlieren sollte, schlage ich dann wenigstens nicht mit dem ungeschützten Schädel auf das ölverschmierte Tankstellenpflaster. Der rein prophylaktisch ausgeklappte Seitenständer fängt dann (hoffentlich) die unschuldige Q auf. Man muss natürlich eine ganz leichte Kippneigung nach links einhalten. Aber es hat ja auch niemand gesagt, dass es immer einfach ist. Ein ordentlicher Protest erfordert eben eine gewisse Vorbereitung.Sitzen bleiben beim Tanken ist gefährlich.Das hat nichts mit Protest zu tun, sondern unterschätzter Unfug. Und den Helm auflassen zeigt nur das du nicht gewillt bist mit Anstand deinen Mitmenschen zu würdigen. Man blamiert sich halt so gut es geht.
Das heist nebenbei nicht Vermummung, sondern Verdummung .Der Helm was mit der Vermummung zu tun und Überfällen.
..denn wir sind es doch selber wenn man es mit uns machen kann..Versuchst du das mit dem Post?
--------------------------------------------------
Luft gehört an der Tanke zum kostenlosen Service, genauso wie ein Eimer mit Wasser und Scheibenreiniger, eine Papiertuchrolle bei den Zapfsäulen und eine Kanne zum auffüllen der Scheibenwaschanlage. Wenn ein Konzern bei Gewinnen im Bereich von 30+Milliarden jährlich das nicht mehr bieten will, dann bekommt er auch kein Benzingeld mehr von mir.
Am Moppedtreff/Lokal hängen auch oft Küchenrolle+Sprühflasche zum Visierreinigen, wenn da der Wirt Geld für nehmen würde, hätte er auch einen an der Klatsche.
..Ich bin letzten Herbst an einer ARAL Tankstelle (ist nicht nur bei Shell..) tanken gewesen. Beim Eintreten in den Verkaufsraum rief man mir zu ich solle doch bitte den Helm absetzen..das sei hier so Vorschrift...ansonsten dürfte ich den Verkaufsraum nicht betreten.Das heist nebenbei nicht Vermummung, sondern Verdummung.
Motorradfahrer in den 50er sind sicher die statistisch gesehen relevante Gruppe an kleinkriminellen in Deutschland.
Wenn eine Frau mit facelift, Sonnenbrille und Peruecke tanken darf, dann darf ich das auch mit Helm. Oder der Rapper mit Hoodie. Alberne Panickmache.
Ernsthaft, das Leute Angst haben kann ich ja noch verstehen. Begründet ist das aber nicht, die Anzahl an Tankstellen Verbrechen von Motorradfahren gibt da keinen Anlass zu. Die zeit das Motorradfahrer gleich böse buben zu setzen sind, ist doch schon lange vorbei, wenn man mal die Angels und Bandidos aussen vor lässt (Die lassen sich sicher auch durch so ein Schild schwer beeinflussen....).
Ich habe einen Klapphelm und öffne den. Ob ich Lust hätte, den Helm jedesmal auszuziehen, kann ich nicht beurteilen, ich tue es jedenfalls nicht (aufklappen muss reichen).
Frank
Welchen Grund gibt es denn sonst für einen Klapphelm? Wenn Du Ihn dann doch immer für jeden pups ausziehst, kannst Du ja gleich einen Integralen tragen. Oder meinst Du, den klappt man hoch wenns draussen warm ist, damit man nicht so schwitzt?Andererseits frage ich mich immer ob die Jungs, die mit aufgeklapptem Klapphelm durch die Gegend laufen, denn so gar keine Selbstachtung haben dass sie sich derart zum Kasper machen. In Würde alt werden ist aber wohl nicht jedem gegeben....
nein, das war in meinem Fall nicht so..er hat mir keine Zechprellerei vorgeworfen..sondern das war die Begründung des Pächters weswegen er generell darauf besteht das der Helm beim Tanken abgesetzt werden soll...Du betrittst also schon den Verkaufsraum nach dem tanken und der Pächter will dann noch Zechprellerei vermuten ? !Ne , beim besten Willen- ich fahre mit Klapphelm und zum bezahlen nach dem tanken , klappe ich das Visier hoch - und mehr auf keinen Fall.Der wirkliche Schutz vor einem Überfall wäre der Nachtschalter mit Schutzverglasung der bei einigen Tankstellen eingebaut wurde .
Erzähl kein sinnloses Zeug. Es gibt Tankstellen die nicht nur einmal überfallen worden sind und wenn du da mit Helm reingelatscht kommst, springt durchaus mal wer im Viereck oder es wird DIR eine Rede gehalten ob du nicht ganz dicht bist und dass du nächstes Mal die Alarmierung der Polizei bezahlst. Und ICH habe KEINEN Klapphelm und ich will auch keinen. Auch das solls tatsächlich geben.Das heist nebenbei nicht Vermummung, sondern Verdummung .
Motorradfahrer in den 50er sind sicher die statistisch gesehen relevante Gruppe an kleinkriminellen in Deutschland.
Wenn eine Frau mit facelift, Sonnenbrille und Peruecke tanken darf, dann darf ich das auch mit Helm. Oder der Rapper mit Hoodie. Alberne Panickmache.
Ernsthaft, das Leute Angst haben kann ich ja noch verstehen. Begründet ist das aber nicht, die Anzahl an Tankstellen Verbrechen von Motorradfahren gibt da keinen Anlass zu. Die zeit das Motorradfahrer gleich böse buben zu setzen sind, ist doch schon lange vorbei, wenn man mal die Angels und Bandidos aussen vor lässt (Die lassen sich sicher auch durch so ein Schild schwer beeinflussen....).
Ich habe einen Klapphelm und öffne den. Ob ich Lust hätte, den Helm jedesmal auszuziehen, kann ich nicht beurteilen, ich tue es jedenfalls nicht (aufklappen muss reichen).
Frank
Ich habe mal versucht dazu irgendwelche Daten zu finden. Alles was ich fand war ein alter Artikel über durchschnittlichen Benzinklau, und der lag damals im Schnitt bei 80DM. Das waren im Schnitt wohl kaum Mopedsnein, das war in meinem Fall nicht so..er hat mir keine Zechprellerei vorgeworfen..sondern das war die Begründung des Pächters weswegen er generell darauf besteht das der Helm beim Tanken abgesetzt werden soll...
"...die Begründung das viele Motoradfahrer die Zeche (Benzinrechnung) prellen würden indem sie so an die Tanksäule fahren , dass das Kennzeichen (nur hinten wie wir wissen) durch die Überwachungskameras nicht gesehen/gefilmt werden kann und bei aufgesetztem Helm somit auch zusätzlich die Personenidentifizierung ausgeschlossen ist und er seitens seiner Diebstahlsversicherung keinerlei Entschädigung erhalten würde....so zumindest seine Aussage..."
Ja, das weiss nun auch keiner wozu DU sonst noch einen Klapphelm gekauft haben könntest - ausser dass du einen Helm hast um damit Tanken zu gehen .....Welchen Grund gibt es denn sonst für einen Klapphelm? Wenn Du Ihn dann doch immer für jeden pups ausziehst, kannst Du ja gleich einen Integralen tragen. Oder meinst Du, den klappt man hoch wenns draussen warm ist, damit man nicht so schwitzt?
Aber es ist nett, das wir zu Deiner Belustigung beitragen. Dann hat es ja wenigstens etwas Gutes.... Ab gesehen davon, wer will schon alt werden....
Frank
Ich trag den sogar wenn ich Auto fahre, will die Windgeräusche nicht mehr missen .Ja, das weiss nun auch keiner wozu DU sonst noch einen Klapphelm gekauft haben könntest - ausser dass du einen Helm hast um damit Tanken zu gehen .....
aber sagen wir mal so: es soll das Gerücht umgehen, dass diese Helme hauptsächlich bei Brillenträgern Sinn machen.... und für alle, die gerne mehr Windgeräusche haben, sind sie auch interessant.
Erzähle ich sinnloses Zeug? Du hast ja durchaus das Recht Deinen Helm auszuziehen, will ich Dir ja nicht nehmenErzähl kein sinnloses Zeug. Es gibt Tankstellen die nicht nur einmal überfallen worden sind und wenn du da mit Helm reingelatscht kommst, springt durchaus mal wer im Viereck oder es wird DIR eine Rede gehalten ob du nicht ganz dicht bist und dass du nächstes Mal die Alarmierung der Polizei bezahlst. Und ICH habe KEINEN Klapphelm und ich will auch keinen. Auch das solls tatsächlich geben.