beiker
Auf jeden Fall sollte man sich beim tanken nicht nochmal mit dem Polyester-Pullover ins Auto setzen...
Auf jeden Fall sollte man sich beim tanken nicht nochmal mit dem Polyester-Pullover ins Auto setzen...
Hmmm….bei der C ist der Tankstutzen doch nach rechts versetzt so dass er, wenn das Ding auf dem Seitenständer steht, auf dem Tank ganz oben ist. Warum sollte genau dann weniger reinpassen? Aus optischen Gründen hat BMW den Stutzen wohl nicht an die Seite gesetzt…...Bei den meinen Cs geht dann weniger in den Tank..
Ja meine Frau hat auch zwei F und muß absteigen. Wir tanken immer gemeinsam. Sie zuerst an der Tanke, ich dahinter. Ich bleibe auf beiden Cs und der GS sitzen, auch wegen der Rangierei. Alleine auch. Bei den Fs mußt Du absteigen, das ist richtig.Zitat:
Nein, mit Protest hat das nichts zu tun. Bei den meinen Cs geht dann weniger in den Tank, und bei einer Reichweite von 200km sind 2-3 Liter ne Menge Zeug. Wenn Du nicht im Sitzen Tanken willst, Deine Sache. Wenn Du es nicht kannst, möchte ich mit Dir nicht fahren.
Antwort: Ich fahre ein Eintopf und da ist der Stutzen hinten rechts. Ich muss absteigen.
Jetzt kommen wir zu dem Teil Theorie und Praxis. Ich habe am Anfang auch so gedacht. Das ist so etwa 40.000km her. Dann macht meine Frau den A kaufte eine F650CS und von da an ab tankten wir immer an einer Säule. Sie muß ja absteigen. Ich blieb also sitzen, hielt den Hobel aufrecht um rangieren zu können. Und plötzlich erhöhte sich meine Reichweite beim Volltanken um 40km bei der 850C. Oh Wunder. Von knapp 190km auf etwa 230+ bis das Lichtchen anging. Das haben wir ein paar mal getestet.Hmmm….bei der C ist der Tankstutzen doch nach rechts versetzt so dass er, wenn das Ding auf dem Seitenständer steht, auf dem Tank ganz oben ist. Warum sollte genau dann weniger reinpassen? Aus optischen Gründen hat BMW den Stutzen wohl nicht an die Seite gesetzt….
Gruß
Frank
Dann könntest Du mit keiner F eine Rechtskurve fahrenWenn Du sie auf dem Seitenständer stehend volltanken könntest, könntest Du danach nur noch Linkskurven in Schräglage fahren.
Hallo C Treiber
hast Du schon mal dran gedacht, daß man das Mot. (z.B.GS ) auf den Hauptständer stellt und dann tankt ? Dann nämlich haste den gleichen Effekt wie beim Sitzenbleiben. Nur mal so als Gedankenstütze !
Grüße Eugen
Den meisten wird es nicht gefallen, ich stehe zu meiner Meinung trotzdem. Richtig so, ich auch!
Im Grunde ist es ganz einfach.
Wenn ich in eine Fremde Wohnung komme, bestimmt der Bewohner, ob ich meine Schuhe ausziehe, ob ich mich setze, was ich anfassen darf, usw.
An der Tankstelle ist es genau das Gleiche. Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, muss halt draußen bleiben. Mach ich auch, wenn ich die Regeln vor dem Betreten genannt bekomme. Wenn ich das aber erst bei der Verabschiedung erfahre?
Muss ich denn, sozusagen im "vorauseilenden Gehorsam" unterstellen, dass alles, was ich eigentlich möchte, verboten ist?
.........................................
Gruß Rolf
so einen Hausherren besuche ich gar nichtUnd wenn der Hausherr verlangt auf einem Nagelbrett Platz zu nehmen tust du das auch aus Höflichkeit?
Erstens tue ich mich im Sitzen leichter das Moped zu betanken, zweitens geht die Prozedur dadurch schneller vonstatten und ich kann zügig die Säule räumen. Mehr Umsatz in gleicher Zeit (für die Tanke) und weniger Aufwand für mich. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Dass das Theoretiker nicht überreißen wundert mich indes nicht.
- - - Aktualisiert - - -
Und wenn der Hausherr verlangt auf einem Nagelbrett Platz zu nehmen tust du das auch aus Höflichkeit?
Erstens tue ich mich im Sitzen leichter das Moped zu betanken, zweitens geht die Prozedur dadurch schneller vonstatten und ich kann zügig die Säule räumen. Mehr Umsatz in gleicher Zeit (für die Tanke) und weniger Aufwand für mich. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Dass das Theoretiker nicht überreißen wundert mich indes nicht.