Dann bleibt das offen bei einem Loch in der vorderen Manschette bzw. das Wasser bleibt hinten stehen, wenn nicht Überdruck es durch das Lippenventil hinausbefördert.
Bei Conrad gibt es für 57,99 einen thermoelektrischen Luftentfeuchter der braucht nur 18 Watt, daran dann eine kleine Kolbenmembranpumpe angeschlossen, welche die dann getrocknete Druckluft in den vorderen Kardanbereich fördert auf ein Röhrchen (das muss man dann bohren im Kardantunnel). somit wird der Kardan aktiv durchströmt mit getrockneter Luft und Wasser kann nicht drin stehenbleiben bzw. wird durch die trockene Druckluft verdunstet und die feuchte Luft entweicht durch das hintere Lippenventil.
Man muss den Ansaugbereich des Lufttrockners nur hoch genug verbauen, unter der Sitzbank sollte ausreichen, im Cockpit wäre besser. Das ganz erinnert dann an aktiven Kettenöler mit Pumpe, nur das hier Luft statt Öl gefördert wird.
Man könnte sogar statt dem hinteren Lippenventil eine Kugelventil mit Feder verbauen, das ergäbe einen definierten Gegendruck, das würde den Faltenbalg während der Fahrt leicht aufblähen und es fände kein Abrieb mehr statt gegen die Kardanwelle.
Ich sollte mir das patentieren lassen!!