Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Diskutiere Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man sich ein bisschen anstrengt, sollte das in 10 Tagen runtergeraspelt sein. Oder du meldest dich bei Bonsai, dann max 4 Tage :playfull:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.809
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn man sich ein bisschen anstrengt, sollte das in 10 Tagen runtergeraspelt sein. Oder du meldest dich bei Bonsai, dann max 4 Tage :playfull:
 
C

Carlo71

Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
21
Hallo, ich bin Carlo Kfz'ler und neu hier. Habe seit kurzem eine R1200 GS von 2014 ich habe für die Schmierung des Kardans Castrol Molub-alloy TA und die Optimolpaste mp3. Welches nutzt Ihr für das schmieren der Zahnkränze? die Unterscheiden sich hauptsächlich nur im Temperaturfenster habe ich gesehen. Ist es nicht egal?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.851
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
C

Carlo71

Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
21
ich weiss ja nicht was BMW draufschmiert. Jetzt lese ich von Dir schon wieder was anderes. Irgendwo wird es hier bestimmt diskutiert aber mir jetzt 95 Seiten lesen habe ich ehrlich gesagt keine Zeit zu. Eins von diesen Fetten die ich habe müßte doch gut sein.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.851
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Was BMW verwendet / empfiehlt / vorschreibt habe ich Dir ja in dem letzten Post gesagt.

Wenn Du das nicht nehmen magst, dann nimm das was Du für gut befindest. Als Kfz'ler müsstest Du das doch beurteilen können.
 
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
139
Moin, ich war heute bei einem BMW Vertagshändler(den Namen nenne ich mal nicht). Ich war auch nicht gezielt wegen der Kardan Aktion dort, sondern Moped gucken 😉
Bei der Gelegenheit habe ich den Verkaufsberater darauf angesprochen, daß meine jetzige knapp 60000km hat und ich noch etwas warte, da es über 60000 ja ne neue Welle gibt.

Darauf hin hat er behauptet...... Da gibt es keine neue Welle und man muss das machen lassen, weil ansonsten das Fahrzeug vom Kraftfahrtbundesamt stillgelegt wird.!!

Darauf hab ich nix mehr geantwortet. Ich geh davon aus, das der Junge bisschen verwirrt war... 🤔😀
 
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
139
Wenn man sich allerdings vorher nicht schon etwas schlau gemacht hat, dann glaubt man eventuell so einen Mist 🙄

Is schon traurig, das man so was von einer Vertagswerkstatt erzählt bekommt 🙈
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.584
Is schon traurig, das man so was von einer Vertagswerkstatt erzählt bekommt
Die Aussage stammt ja Deiner Angabe zufolge von einem Verkäufer und nicht von einem mit der Sachlage vertrauten Servicemitarbeiter. Der Verkäufer muß und wird den Inhalt der Technischen Aktion nicht auswendig herunterbeten können, denn er soll sich vorwiegend damit beschäftigen Dir ein neues Moped aufzuschwatzen, was nicht zuletzt auch seinen eigenen Einkünften zugutekommt.

Was ich von den Aussagen von Verkäufern ganz allgemein halte, ist nicht salonfähig.

P.S: Daß jeder Kunde Einblick in die Unterlagen wie in Beitrag #1 hat Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS davon braucht der Verkäufer nicht auszugehen, denn da ist lediglich beim Verhindern der Verbreitung an die Öffentlichkeit etwas schiefgegangen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.467
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn man sich allerdings vorher nicht schon etwas schlau gemacht hat, dann glaubt man eventuell so einen Mist 🙄

Is schon traurig, das man so was von einer Vertagswerkstatt erzählt bekommt 🙈
Möglicherweise schlecht informiert bzw geschult.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
722
Bei der Gelegenheit habe ich den Verkaufsberater darauf angesprochen, daß meine jetzige knapp 60000km hat und ich noch etwas warte, da es über 60000 ja ne neue Welle gibt.
Ich hätte mir den Kommentar auch erspart und über andere Dinge gesprochen als auf die Absicht, eine kostenlose neue Welle abzubekommen.
Nicht böse gemeint denn darauf tendiere ich auch noch aber das sind Infos, die würde ich lieber für mich behalten, selbst wenn es dem Verkäufer egal sein kann.

Technisch sind Verkäufer meiner Erfahrung nach immer sehr schlecht informiert. Die Wissen vielleicht, dass es eine Aktion oder eine Servicemaßnahme gibt aber das war es dann auch schon...gibt aber bestimmt auch Ausnahmen.

Grüße
 
G

Gast 61523

Gast
Moin, ich war heute bei einem BMW Vertagshändler(den Namen nenne ich mal nicht). Ich war auch nicht gezielt wegen der Kardan Aktion dort, sondern Moped gucken 😉
Bei der Gelegenheit habe ich den Verkaufsberater darauf angesprochen, daß meine jetzige knapp 60000km hat und ich noch etwas warte, da es über 60000 ja ne neue Welle gibt.

Darauf hin hat er behauptet...... Da gibt es keine neue Welle und man muss das machen lassen, weil ansonsten das Fahrzeug vom Kraftfahrtbundesamt stillgelegt wird.!!

Darauf hab ich nix mehr geantwortet. Ich geh davon aus, das der Junge bisschen verwirrt war... 🤔😀
Ne war er wahrscheinlich nicht, da du aber mit 100% Sicherheit nicht der einzige bist der da aufschlägt und den Kardan anspricht,könnte es sein das die keinen Bock mehr auf Diskussionen haben und eben sowas raushauen, ob das dann besser ist Blödsinn zu erzählen ? Weniger er will halt ein neues Moped verkaufen.
Verstehe die BMW Leute aber auch was sollen die da erzählen, alles Mist, dann steht das 5 Minuten später hier im Forum wie auch jede andere Aussage die er macht.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
692
Modell
R 1200 GS Rallye
Heute den Kardanservice erledigen lassen, 17er Rallye 50Tkm. Kardan i.O.+Wasser aus der Bohrung= abgeklappt und alles schön neu gefettet und ordentlich wieder zusammengebaut.
Wird jetzt hoffentlich die nächsten 50Tkm anstandslos abspulen die Gute!
 
M

Moppedo

Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
7
weiß jemand vielleicht wo BMW das Loch in der vorderen Manschette knipst? Hab sie heute zurück bekommen, kann vorne aber kein Loch finden...
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
104
Nicht jede Werkstatt knipst das Loch
 
M

Moppedo

Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
7
Ich wollte ja auch nur sicher sein dass sie den bullshit nicht gemacht haben, auch nicht auf der Rückseite...muss morgen mal mit dem Spiegel ringsum. Hatte extra drauf bestanden dass sie mir den Faltenbalg nicht kaputt knipsen...
 
Thema:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle R 1150 GS 26112332 992

    Kardanwelle R 1150 GS 26112332 992: wenig gelaufen, guten Zustand 50.00 € (inkl. Versand)
  • Tausch der Kardanwelle bei 60.000 km

    Tausch der Kardanwelle bei 60.000 km: War heute in der Post!
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle R 1150 GS 26112332 992

    Kardanwelle R 1150 GS 26112332 992: wenig gelaufen, guten Zustand 50.00 € (inkl. Versand)
  • Tausch der Kardanwelle bei 60.000 km

    Tausch der Kardanwelle bei 60.000 km: War heute in der Post!
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Oben