Pinky
- Dabei seit
- 19.04.2016
- Beiträge
- 4.699
Und, wie hat der Ansprechpartner bei BMW reagiert?Hatte extra drauf bestanden dass sie mir den Faltenbalg nicht kaputt knipsen...
Und, wie hat der Ansprechpartner bei BMW reagiert?Hatte extra drauf bestanden dass sie mir den Faltenbalg nicht kaputt knipsen...
Oben ungefähr in der Mitte des Balges. Es gibt da seitens BMW eine genauer Angabe, wo geknippst wird. Das ist aber sehr schwer zu ertasten. Ist auch nur ein sehr kleines Loch.weiß jemand vielleicht wo BMW das Loch in der vorderen Manschette knipst? Hab sie heute zurück bekommen, kann vorne aber kein Loch finden...
Ich bin so froh, dass wir hier die viel besseren Ingenieure haben als die bei BMW. Die können eh nixIch wollte ja auch nur sicher sein dass sie den bullshit nicht gemacht haben, auch nicht auf der Rückseite...muss morgen mal mit dem Spiegel ringsum. Hatte extra drauf bestanden dass sie mir den Faltenbalg nicht kaputt knipsen...
Irgendwie peinlich was BMW da abliefert...Das Lustige ist auch dass es auch ab Werk nicht eingeklebt ist. Ich kann es drehen und nach innen schieben und wieder raus ziehen.
weiß jemand vielleicht wo BMW das Loch in der vorderen Manschette knipst?
Ich hab die Löcher in der Manschette meines Moppeds schon mal an anderer Stelle eingestellt.Oben ungefähr in der Mitte des Balges.
die bekommt eine Art Flusensieb wie bei Waschmaschinen. BMW arbeitet da jetzt eng mit Siemens zusammen.ich bin ja schon auf die Kardanlösung der 1300er gespannt.
Ich stelle mir immer die Frage: Warum macht man das?Ich kann es drehen und nach innen schieben und wieder raus ziehen.
Das mache ich weil ich wissen will ob er eingeklebt ist oder nicht. Mein vom Händler nachgerüsteter Nupsi war nach der zweiten Ausfahrt im Kardangehäuse verschwunden.Ich stelle mir immer die Frage: Warum macht man das?
Weil man es kann oder aus Langeweile oder warum?
Ich hab das Ding drin, fahre seit knapp 3000 Km mit dem Nupsi und er ist immer noch da, wo er war und wenn er irgendwann weg sein sollte, darf die NL schauen, wo er ist.
Ich hab seit etwas über 40.000 Km zuviel Spaß mit dem Mopped, den lass ich mir von so nem Nupsi und zwei Löchern nicht nehmen.
Hoffentlich wird das Wetter bald besser, dann darf der Nupsi wieder raus.
Also meiner ist definitiv nicht eingeklebt, haben wir festgestellt, als wir das Bohrloch von außen etwas mit Farbe gegen evt. Korrosion angemalt haben.ob er eingeklebt ist oder nicht
Hier findest du meine Bilder vom 2. Schnabelventil, das nach innen öffnet. In der Schwinge vor dem Hinterrad. Prod 2/22:Irgendwo hier im Thread habe ich mal gelesen, dass die neuen BMWs ab Werk ein Aus- und ein Einlassventil hätten. Trotz intensiver suche habe ich an meiner neuen Adventure nur das Auslassventil an der üblichen Stelle gefunden.
Ja,made in Germany ist nicht das was es früher einmal war...Bei einem Billigmoped erwarte ich nicht viel mehr, aber von BMW(-Technikern) eigentlich schon.
Unsere Gesellschaft ist auch nicht mehr die, die sie früher warJa,made in Germany ist nicht das was es früher einmal war...
Danke für den Tipp. Hab's gefunden, das Ventil ist da.Hier findest du meine Bilder vom 2. Schnabelventil, das nach innen öffnet. In der Schwinge vor dem Hinterrad. Prod 2/22:
Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk
Nur die Gelenkwelle, weil durch den Test gefallen, oder auch gleich eine neue Hinterachse, weil alles zusammengefault gewesen ist?Eben Anruf vom bekommen , Moped bekommt neue Kardanwelle darum hat es solange gedauert.