Paul1965
- Modell
- GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Soll so sein da unten der Gumminubsi noch fehlt .Was nicht alles so geht, die Feuchtigkeit fließt nach oben.
:-) :-)
Soll so sein da unten der Gumminubsi noch fehlt .Was nicht alles so geht, die Feuchtigkeit fließt nach oben.
:-) :-)
Achtung schon auf dem Foto sieht man das sich Kondenswasser im Schlauch bildet. Das ist nur eine Frage der Zeit bis das zurück läuft in den Kardan.Nach dem Einbau einer Entlüftung in der vorderen Manschette, alle nötigen Teile gereinigt und geschmiert, und ca. 20000 gefahrene km war ich auf den Zustand der Kardanteile gespannt.
Der Kardantunnel war trocken, die Kardanwelle
wie im eingebauten Zustand, alles schön .
Schaut selber..
Anhang anzeigen 550506Anhang anzeigen 550507Anhang anzeigen 550508Anhang anzeigen 550509
Die Feuchtigkeit findet scheinbar den Weg
über die Entlüftung, was mich natürlich besonders
freut
Anhang anzeigen 550510
Nein. Das wird nach oben verdampfen...Achtung schon auf dem Foto sieht man das sich Kondenswasser im Schlauch bildet. Das ist nur eine Frage der Zeit bis das zurück läuft in den Kardan.
Guter Hinweis. Allerdings hätte ich erwartet, dass BMW im Defektfall dann auch die 70€ übernimmt.Bei meiner GS wurde gestern die Service Aktion im Rahmen der Inspektion bei ca. 40.500 KM durchgeführt.
Ich hatte vereinbart bei unauffälligem Test das Winkelgetriebe zum Festpreis von 70 € abzuklappen.
Testergebnis war: Kardan OK
Nach dem Abklappen hat der Meister leichte Rastungen gefühlt, deshalb habe ich eine neue Welle bekommen.
Mein Tipp deshalb:
Lasst die Welle durch Abklappen kontrollieren. Ich bin froh die 70 € investiert zu haben und eine so gute BMW Vertretung in Dortmund zu haben. Die sind immer nett, freundlich und kompetent, ein super Team.
Genau so ist es. Die 70€ bleiben bei mir und ich bin zufrieden.Du tickst nicht falsch, aber die Werkstatt bekommt es trotzdem von bmw nicht vergütet, da der Testlauf keinen Fehler angezeigt hat.
10,50€ pro AWFür den Tausch der Kardanwelle bekommt die Werkstatt von BMW 10,50€!!!
Anhang anzeigen 550998
Denke das sollte jeder machen. Hätte meine Kardanwelle dann nicht selber bezahlen müssen.Bei meiner GS wurde gestern die Service Aktion im Rahmen der Inspektion bei ca. 40.500 KM durchgeführt.
Ich hatte vereinbart bei unauffälligem Test das Winkelgetriebe zum Festpreis von 70 € abzuklappen.
Nach dem Abklappen hat der Meister leichte Rastungen gefühlt, deshalb habe ich eine neue Welle bekommen.
Mein Tipp deshalb:
Lasst die Welle durch Abklappen kontrollieren. Ich bin froh die 70 € investiert zu haben und eine so gute BMW Vertretung in Dortmund zu haben. Die sind immer nett, freundlich und kompetent, ein super Team.
sorry, musste einfach schmunzeln. Viel Freude mit der neuen Welle.Bei meiner GS wurde gestern die Service Aktion im Rahmen der Inspektion bei ca. 40.500 KM durchgeführt.
Mein Tipp deshalb:
Würde ich jedenfalls auch so machen...Moin, meine 2014 er hat 56000 km.
Wenn ich noch 4000 km fahre und dann erst die Aktion machen lasse bekomme ich ja sicher eine neue Welle.
Wenn ich allerdings jetzt schon diesen Check machen lasse und dieser ist nicht auffällig, bekomme ich keine neue Welle, auch wenn diese eventuell schon rostig ist. (sieht ja in diesem Fall keiner)
Also besser noch etwas warten. Ich kann ja zur Sicherheit vorab mal reinschauen und checken.
Sehe ich das so richtig ? oder Denkfehler ?
Grüße aus Unterfranken ;-)