udo_muc
Die werden Dein Profilbild gesehen und gedacht haben: Wer so durchs Wasser pflügt.....Meine GS Bj 1.22 ist auch betroffen obwohl dieses "Schnüffelventil" verbaut ist
Die werden Dein Profilbild gesehen und gedacht haben: Wer so durchs Wasser pflügt.....Meine GS Bj 1.22 ist auch betroffen obwohl dieses "Schnüffelventil" verbaut ist
Mit dem Moped ist das auch kein Problem, da kann kein Kardan anrostenDie werden Dein Profilbild gesehen und gedacht haben: Wer so durchs Wasser pflügt.....
Kann eigentlich nicht sein.Meine 1250 GS 06/21 ist nicht betroffen
Kannst du deine Abfrage bitte mal zeigen, wie das dann aussieht.Meine 1250 GS 06/21 ist nicht betroffen
@Pistolero72Also an meinem Apple Laptop kann ich auch nirgends etwas eintragen!!!
...ja, gerneKannst du deine Abfrage bitte mal zeigen, wie das dann aussieht.
Das N/A steht für not applicable = keine Aktion notwendig, steht hier ja sehr wahrscheinlich dafür, dass du selbst nicht tätig werden musst, sondern das es während der Inspektion abgearbeitet wird. Es ist kein aktiver Rückruf.
Gruß Brauny
...bin auch Appleuser, mit Firefox klappt es@Pistolero72
Versuch es über Firefox Browser dann gehts - mit Safari kannst nix eintragen
Danke. Ich denke, das deine Maschine bei der nächsten Inspektion überprüft und das Ventil eingebaut wird....ja, gerne
Die werden doch nicht JEDEM Moped über 60Tkm eine neue Wälle spendieren, oder doch?Für meine 2015er ADV mit 75Tkm gibt's im Winter einen neuen Kardan.
Ohne begutachten, nur so am Telefon bestätigt.
Evtl schaue ich mal zuvor in den Kardantunnel rein. Interessiert mich irgendwie.
Ersten Beitrag gelesen?Die werden doch nicht JEDEM Moped über 60Tkm eine neue Wälle spendieren, oder doch?
...sicher das die Welle BMW Geld kostet?Das Ding kostet locker 3-400€ für BMW im Einkauf.
Für mich (mit meinem beschränkten Horizont) nicht wirklich nachvollziehbar:Ersten Beitrag gelesen?
Auf der 2. Seite der Serviceinformation steht es doch schwarz auf weiß: Laufleistung >= 60tkm --> Kardanwelle tauschen.
Ich konnte es erst auch nicht glauben. Der Anruf beim Händler hat mich belehrt.Die werden doch nicht JEDEM Moped über 60Tkm eine neue Wälle spendieren, oder doch?
Das Loch bekommen alle.Für mich (mit meinem beschränkten Horizont) nicht wirklich nachvollziehbar:
Wenn km unter 2000, dann nichts machen.
Warum? Es gibt doch bestimmt auch jede Menge Moppeds unter 2.000km Laufleistung, die einen angerosteten Flansch haben. Da soll also nix gemacht werden.
wenn km über 60t, dann neue Kardanwelle, aber NICHT die Drainage verbauen. Was ist das für eine Logik?
Alle dazwischen gilt das volle Programm mit Prüfung und Ggfs Ersatz und Drainage.
Oder hab ichs noch immer nicht kapiert?
Die kann dann ja mit der jährlichen Entlüftung der HR-Bremse erfolgen. Rost erfordert ja zumindest Wasser (und Sauerstoff?). Wenn ein Loch gebohrt wird, kann das Wasser abfließen.Das Loch bekommen alle.
Für mich ist allerdings zweifelhaft ob das Loch die Rost Problematik behebt. Das Material der Welle ist ja immer noch das gleiche.
Darum gibt es für die unter 60 Tkm auch keine neue Welle weil der Schaden mit Sicherheit wieder kommt.
Abhilfe schafft nur eine jährliche Wartung.