RvGS
N/A = Not Applicable = Unzutreffend
Gute Frage. Kann m an OHNE Service Termin einfach zum Händler fahren und der setzt das dann um ?Muss ich jetzt was machen ?
Was genau erwartest Du denn, das BMW sagen sollte?Aber: Was sagt denn BMW in 2 Jahren, wenn wieder was passiert und die Maschine nie einen Händler-Service bekommen hat (weil immer privat gemacht) und auch diese Massnahme nicht umgesetzt worden ist ?
Na ja, der Kardan wird nur in bestimmten Fällen getauscht. Ob das am Ende "ganz wenige Fälle" sind, wird sich noch zeigen.Wer genau liest erkennt, dass es nur in ganz wenigen Fällen eine neue Kardanwelle gibt.
Wir sind einer Meinung. BMW wird genau das sagen und sich so aus der Affäre ziehen.Was genau erwartest Du denn, das BMW sagen sollte?
Es steht dabei: "Bei einem Werkstattaufenthalt".....
ist diese Aktion kostenlos, auch wenn man die Inspektionen an seiner 2014er GS seit 4 Jahren selber macht?
....
Weil es dafür keinen Grund gibt. Ich bekomme nicht eher einen Termin und günstiger (als kostenlos) wird es dadurch auch nicht. Im Gegenteil (Inspektionskosten). Sie können ja nicht schreiben "Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.", dann würden alle denen die Bude einrennen und einige würden sich beschweren, wenn sie dann erst im Oktober einen Termin bekämen. Deshalb schreiben sie einfach lässig "beim nächsten Werkstattaufenthalt". Das hat für den den Nebeneffekt, dass mancher denkt, er müsse mal wieder einen Service durchführen lassen.Hallo,
meine Gedanken dazu.Warum lassen die Selbermacher nicht einfach die nächste kleine 10000 Km
Inspektion beim Händler machen.Ist preislich überschaubar und die Serviceaktion wird mitgemacht.
Viele Grüße
Und was ist daran so schlimm ? Die Händler haben im Moment ja eh keine leeren Werkstätten und Du wartest eh schon Wochen auf nen Termin. Dann sollen doch die Service-Selbstmacher auf den Winter warten und die Werkstätten so ein wenig in der Saure-Gurken Zeit unterstützen. Geht wohl aber auch nicht, weil die alle Saisonkennzeichen haben.er müsse mal wieder einen Service durchführen lassen.
Ich nehme an, Dein Beitrag bezieht sich auf die Wartezeit für die Kardan-Maßnahme, nicht auf die Notwendigkeit, einen Service bei BMW machen zu lassen. Hinsichtlich der Wartezeit gebe ich Dir Recht. So schnell wird der Antrieb nicht weggammeln, dass er auseinander fliegt. Was das Service-Selbstmachen anbelangt sehe ich mich aber nicht als barmherziger Samariter für den hochpreisigen Premiumhersteller. Außerdem macht es mir Spaß, mich selbst ein bisschen mit der Technik meines Fahrzeugs zu befassen. Das mache ich dann selbst in aller Ruhe im Winter, wenn draußen Schnee oder Salz liegt. Ach so, ich bin dann wohl der einzige, der keinen Bruchstrich auf dem Kennzeichen hat...Und was ist daran so schlimm ? Die Händler haben im Moment ja eh keine leeren Werkstätten und Du wartest eh schon Wochen auf nen Termin. Dann sollen doch die Service-Selbstmacher auf den Winter warten und die Werkstätten so ein wenig in der Saure-Gurken Zeit unterstützen. Geht wohl aber auch nicht, weil die alle Saisonkennzeichen haben.
Ich sag immer: Leben und leben lassen.
Falsch. Nur weil hier jemand 3 Wörter in den Raum schmeißt heißt das nicht, daß du keinen Service bekommst. Schon die erste Frage dazu von @Micha1200gs wurde nicht beantwortet. Wäre @RvGS sich sicher, dann hätte er bestimmt noch etwas dazu geschrieben.So ich habe jetzt auch geschaut, N/A Service
Heißt ja mein Motorrad 3/21 GSA ist nicht betroffen. Richtig?
Wer genau liest sieht, dass es in vielen Fällen eine neue Kardanwelle gibt, nämlich für ALLE mit mehr als 60000 km, und dass dürften seit 2013 einige sein.Wer genau liest erkennt, dass es nur in ganz wenigen Fällen eine neue Kardanwelle gibt.