Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Diskutiere Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; GerĂŒchtekĂŒche: Es gibt ganz Verwegene, die nehmen niGSs ins Bett :giggle:
A

Audmaz

BeitrÀge
480
WĂŒrdest Du umgekehrt genau so machen! Ist doch nur fair.
Naja,unter Kundenservice verstehe ich was anderes. Anrufen, Termin machen,fertig.Aber nur warten, damit der HĂ€ndler seine Börse fĂŒllen kann finde ich nicht besonders. Aber wohl nicht zu Ă€ndern.

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.653
Modell
1250er
Naja,unter Kundenservice verstehe ich was anderes. Anrufen, Termin machen,fertig.Aber nur warten, damit der HĂ€ndler seine Börse fĂŒllen kann finde ich nicht besonders. Aber wohl nicht zu Ă€ndern.
Die meisten HĂ€ndler und WerkstĂ€tten sind VertragswerkstĂ€tten. Deren KapazitĂ€ten sind ĂŒber den Sommer ausgebucht/ausgeplant. Da darf man nicht erwarten, dass sie ihre KapazitĂ€ten mit Arbeiten belegen, die schlecht bezahlt sind.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
3.902
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Naja,unter Kundenservice verstehe ich was anderes
Nein, es ist genau das: KUNDEN-Service. Die Kunden, die Service kaufen und gut bezahlen, werden bevorzugt bedient.

Und nur weil irgendwelche Nicht-Service-Kunden, die Hosen ob des Themas gestrichen voll haben und nun auf Abhilfe drĂ€ngen (noch mal zur Erinnerung, es ist KEIN RÜCKRUF) wĂŒrde ich als HĂ€ndler meine Stammkunden lieber doch nicht vergrĂ€tzen und die andere Klientel mit gutem Gewissen in den SpĂ€therbst verlegen.

Nordisch

Nordisch

BeitrÀge
3.065
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Mein HĂ€ndler hat mir einen Termin innerhalb von 10 Tagen gegeben. Obwohl ich nur unverbindlich angefragt habe und auch klargestellt habe, dass ich Zeit habe. Auch ist die Aktion nicht mit anderen Arbeiten, wie Service, verbunden. Das ist fĂŒr mich kundenorientiertes Handeln und bestĂ€tigt mich, dass ich wohl einen nicht so schlechten HĂ€ndler habe und mich wohl bisher auch nicht wirklich schlecht benommen habe.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.728
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... mir eilt es immer noch nicht. Ich komme gerade von spaßvollen, guten 1.000 Km Alpentourenkurztripp zurĂŒck. Die Kiste lĂ€uft und funktioniert perfekt. :angel:

Irgendwann im Herbst/Winter im Rahmen der dann fĂ€lligen Inspektion. Extra, nur fĂŒr diese Aktion, zu meinem VerkaufshĂ€ndler hinzufahren lohnt sich fĂŒr mich nicht.

LilleSael

LilleSael

BeitrÀge
421
Modell
R1200GS LC
Seit heute Morgen steht das gute StĂŒck beim BMW-HĂ€ndler zur Inspektion. Im Zuge dessen wird die Serviceaktion gem. den Bedingungen abgearbeitet. Knapp ĂŒber 60.000 km auf der Uhr = neue Kardanwelle (Teile hat der HĂ€ndler vorrĂ€tig). Diesen Kundenservice empfinde ich als Endkunde sehr positiv.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.995
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei mir sind aktuell neue Reifen fĂ€llig, das macht der Freundliche dann zusammen - Aussage aber auch: "Das reicht zur Not auch in 2 Jahren noch, beim nĂ€chsten großen Service" ;)
Teile haben sie mittlerweile ausreichend auf Lager, waren offensichtlich nicht gleich und ausreichend lieferbar.

K

kuhtreter

BeitrÀge
3.322
Modell
GS/A LC 2016
Bei unserer Werksniederlassung wird demnÀchst der Kundendienst mit neuen Reifen gemacht, und da wird die Serviceaktion auch gleich mitgemacht. Alles ganz Easy.

G

GShoch10

BeitrÀge
93
MotorradhÀndler/-werkstÀtten sind nun mal Saisonbetriebe, so ferne sie nicht auch ein Autohaus betreiben und somit ganzjÀhrig aktiv am Fahrzeugmarkt teilnehmen können.

Die Selektion "Stammkunden" vor "Laufkundschaft" kann ich bei Saisonbetreiben durchaus nachvollziehen, zumal der Stammkunde im Laufe der Jahre bereits viele ServiceauftrÀge erteilt hat und somit dem HÀndler zu seiner Grundauslastung verhalf.

... frĂŒher oder spĂ€ter bekommen alle Gs'ler ihr Kardanservice ... :smoke:

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.653
Modell
1250er
Bei unserer Werksniederlassung wird demnÀchst der Kundendienst mit neuen Reifen gemacht, und da wird die Serviceaktion auch gleich mitgemacht. Alles ganz Easy.
Werksniederlassungen können die bescheidenen Ergebnisse der Aktion intern begrĂŒnden. Ein VertragshĂ€ndler oder Werkstatt hat genau nichts davon.

Aber mit den Reifen hat die Niederlassung den entgangenen Deckungsbeitrag wieder herinnen 😉

anschinsan

anschinsan

BeitrÀge
590
Modell
R 1200 GS LC 2013
Aber mit den Reifen hat die Niederlassung den entgangenen Deckungsbeitrag wieder herinnen 😉

Naja, mein BMW HĂ€ndler in Linz ist mit Reifen im vergleich zu Reifen John oder Reifenprofi voll dabei mit dem Preis, mit dem Zusatznutzen, der schaut gleich mal auf mehr als auf NUR Reifen...

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.653
Modell
1250er
Naja, mein BMW HĂ€ndler in Linz ist mit Reifen im vergleich zu Reifen John oder Reifenprofi voll dabei mit dem Preis, mit dem Zusatznutzen, der schaut gleich mal auf mehr als auf NUR Reifen...
Das wird ein ein VertragshÀndler sein und keine Werksniederlassung, richtig?

A

Audmaz

BeitrÀge
480
Nein, es ist genau das: KUNDEN-Service. Die Kunden, die Service kaufen und gut bezahlen, werden bevorzugt bedient.

Und nur weil irgendwelche Nicht-Service-Kunden, die Hosen ob des Themas gestrichen voll haben und nun auf Abhilfe drĂ€ngen (noch mal zur Erinnerung, es ist KEIN RÜCKRUF) wĂŒrde ich als HĂ€ndler meine Stammkunden lieber doch nicht vergrĂ€tzen und die andere Klientel mit gutem Gewissen in den SpĂ€therbst verlegen.
Puuhhh,komm mal runter, du bist ja kurz vorm Explodieren. Ich habe weder die Hosen gestrichen voll noch bin ich ein nicht-Service-Kunde.

Tango_Delta

Tango_Delta

BeitrÀge
5.149
Modell
R 1200 GS K50
gestern meine Kleine zur Inspektion zur NL Dortmund gebracht. Nettes GesprÀch und Plauderei mit dem Service-Menschen. Am Nebentisch sein Kollege mit quasi "Telefonseelsorge" voll beschÀftigt.
Fast jedes Telefonat war ein Panik schiebender "Nippelfetischist".

Thema:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS - Ähnliche Themen

• Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?

Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?: Hallo zusammen! Ich finde leider mit der Suchfunktion nichts zu obigem Thema. Erst mal zu mir und meinem Moped. Ich fahre seit 13 Jahren eine BMW...
  • Technikfrage Kardanwelle

Technikfrage Kardanwelle: Hallo, ĂŒber die Marketingglanzleistung den Inbegriff der Langlebigkeit und Wartungsfreiheit von BMW-MotorrĂ€dern zum Verschleißteil zu erklĂ€ren...
  • Serviceaktion Blinker?

Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) fĂŒr die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion fĂŒr MÜ: Bremsleitung

Neue Serviceaktion fĂŒr MÜ: Bremsleitung: Hatte heute fĂŒr meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Neue Serviceaktion fĂŒr MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

• Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?

Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?: Hallo zusammen! Ich finde leider mit der Suchfunktion nichts zu obigem Thema. Erst mal zu mir und meinem Moped. Ich fahre seit 13 Jahren eine BMW...
  • Technikfrage Kardanwelle

Technikfrage Kardanwelle: Hallo, ĂŒber die Marketingglanzleistung den Inbegriff der Langlebigkeit und Wartungsfreiheit von BMW-MotorrĂ€dern zum Verschleißteil zu erklĂ€ren...
  • Serviceaktion Blinker?

Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) fĂŒr die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion fĂŒr MÜ: Bremsleitung

Neue Serviceaktion fĂŒr MÜ: Bremsleitung: Hatte heute fĂŒr meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Oben