Ottifant
Bei 20000 km ist mutig von BMW, meine Kardanwelle war bei 16000 schon fällig. Ich überprüfe alle 10000 km die Kardanwelle und basta.
Hallo,Meine GS aus 2013 hat jetzt den "Nippel" und eine neue Kardanwelle > 60.000 km. Um mal zu schauen wie der "Nippel" so aussieht habe ich ein Bild geschossen. Jetzt frage ich mich, was das im Bild zu sehende Gitter für eine Bewandtnis hat. Sowohl der Nippel als auch das Gitter sind im tiefsten Punkt des Gehäuses angebracht und könnten einen Wasserabfluss sicherstellen. Doppelt hält jetzt besser? ...
Ich glaube, da muss ich mal mit dem Putzlappen ran
Wenn Du die Welt verbessern willst, geh in Erwachsenenbildung, aber bitte nicht hier im Forum.In der neuen Welt ist die gespielte Hilflosigkeit vielleicht auch nur ein Indiz für Faulheit oder aber vielleicht auch nur für mangelnde digitale Kompetenz. Es mag auch noch weitere Gründe geben.
Der Suchbegriff "Gitter" in der SuFu für schnell zu diesem Ergebnis:
Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk
Im Beruferaten solltest Du Dich auf jeden Fall noch weiter qualifizieren. Da hilft vielleicht noch das "googeln" nach Robert Lembke.
Sorry, ich habe glatt vergessen, dass es hier im Forum schon mal wie im Kindergarten zugeht.Wenn Du die Welt verbessern willst, geh in Erwachsenenbildung, aber bitte nicht hier im Forum.
Hallo,Hallo zusammen,
Heute habe ich zwei Bilder für euch, einfach mal ohne Kommentar.
P.S.Die nächste Hiobsbotschaft, BMW hat anscheinend eine Liefersperre für das Winkelgetriebe verhängt, warum auch immer
Danke für die verranzte KarreScheint ja eine richtig verranzte Karre zu sein.
Keine Infos dazu?
P.S. Willkommen im Forum!
Hallo,Hallo,
mich würde mal interessieren welches Baujahr und wieviel Kilometer sie runter hat.
Und auch noch ob sie viel den Hochdruckreiniger und Schnee / Salz gesehen hat
das Mopped so gut wie nie.ich wasche
So wie ich das sehe, wird vorne kein Loch in den Tunnel gebohrt. Entweder hat der Kardan die Belüftung vom Werk aus, oder du bekommst die vordere Manschette gelocht.mich würde interessieren wie die das Loch im vorderen Bereich hinein bekommen
Da die Ventile einmal nach innen und einmal nach außen zeigen, wie bekomme ich das rein ohne was zu demontieren
reinwürgen?
Vorne wird doch nur ein Loch in die Manschette geknipst. Gebohrt wird da niGS.mich würde interessieren wie die das Loch im vorderen Bereich hinein bekommen
ich kenne zwar Winkelbohrmaschinen, aber nicht so flache
Da die Ventile einmal nach innen und einmal nach außen zeigen, wie bekomme ich das rein ohne was zu demontieren
reinwürgen?