Andi#87
Reicht doch....
Würdest Du umgekehrt genau so machen! Ist doch nur fair.Geil,meine Werkstatt macht das im Moment nur in Verbindung mit ner Inpektion. Ansonsten kommen die Kunden ohne Inspektion erst im Oktober dran.
Doch,Wärest Du nicht hier im Forum oder würdest DU keine Fachpresse lesen, dann wüstest du von dem Vorgang garnichts.
Macht doch nix, lieber spät statt nie.Geil,meine Werkstatt macht das im Moment nur in Verbindung mit ner Inpektion. Ansonsten kommen die Kunden ohne Inspektion erst im Oktober dran.
.... und um die aufgeregten GS-Treiber zu beruhigen, die von der Panik-Welle erfaßt wurden.Da die Foren - und nicht nur in Deutschland - voll von Kaffesatzlesern und Verschwörungstheoretikern sind wollte sie wohl das lieber publik machen als danach die aufgeregten Kuhtreiber wieder zu beruhigen.
Mich wundert das ganz und gar nicht.Hallo,
mich wundert nur, dass nicht alle, bei denen der Kardan sowieso gewechselt wird vorgezogen werden.
Für den Wechsel wird das Werkzeug ja vorhanden sein.
Mfg
Die ja dann bei BMW ja auch gar nicht mehr "geführt" werden. Ganz zu schweigen davon, dass BMW gar nicht weiss wer in Besitz der Maschinen ist.Ab 60tkm, das sind normalerweise (meist, nicht immer) diejenigen, welche aufgrund des Fz- Alters außerhalb der Garantie liegen und dementsprechend häufig auch nicht mehr bei BMW schrauben lassen, an denen also i.d.R. nichts mehr verdient wird.
Tut mir leid, aber das ist mit einer BMW definitiv nicht möglich. Wie kannst du nur so einen Unsinn schreiben....Einfach nur Fahren, selber Schrauben und Spass dabei.
Und genau aus diesem Grunde habe ich alle mir persönlich bekannten GS-LC-Fahrer auf diese Service-Aktion aufmerksam gemacht...Die ja dann bei BMW ja auch gar nicht mehr "geführt" werden. Ganz zu schweigen davon, dass BMW gar nicht weiss wer in Besitz der Maschinen ist.
Ich vermute mal, dass es nur ein kleiner einstelliger Prozenzsatz der Maschinen ist, der überhaupt über 60tkm drauf hat.
Und vllt. bekommen viele Besitzer von der Aktion auch gar nix mit. Kein Service bei BMW, kein Forum. Einfach nur Fahren, selber Schrauben und Spass dabei.
Tja, bei meinem Lada Niva hatte ich eine kleine Werkzeugkisten hinten drin und den "durfte" ich öfters mal unterwegs reparieren. Das gelang zu 90%, ausser als das Zentraldifferenzial explodiert ist und dann einige Monate später als sich das linke Radlager vom Vorderrad festgefressen hatte und das Vorderrad der elenden Bastel-und Rostlaube bei 120 km/h blockierte.Beschissene neue Welt!
Einfach nur Fahren, selber Schrauben und Spass dabei.
Bis jetzt klappt es bei meiner. BJ2016, rund 30tkm.Tut mir leid, aber das ist mit einer BMW definitiv nicht möglich ...
Du Glückspilz.Bis jetzt klappt es bei meiner. BJ2016, rund 30tkm.
Danke dafür Ein Ventil da unten würde ich sonst gar nicht bemerken, normal liege ich nicht unterm Moped.Und genau aus diesem Grunde habe ich alle mir persönlich bekannten GS-LC-Fahrer auf diese Service-Aktion aufmerksam gemacht...
§1 unter Bikern: Pflicht zur Kumpeligkeit!
An den 'alten' Fahrzeugen legte im Fall der Fälle auch noch ein klassischer Schrauber Hand an. Der verstand deren Technik und konnte sie reparieren.Tja, bei meinem Lada Niva hatte ich eine kleine Werkzeugkisten hinten drin und den "durfte" ich öfters mal unterwegs reparieren. Das gelang zu 90%, ausser als das Zentraldifferenzial explodiert ist und dann einige Monate später als sich das linke Radlager vom Vorderrad festgefressen hatte und das Vorderrad der elenden Bastel-und Rostlaube bei 120 km/h blockierte.
Den konnte ich mit einem Flach- und einem Kreuzschraubenzieher, 8-10-13-17 Schlüssel und einer Wasserpumpenzange reparieren. Die Firmenautos (und den XJ6 vom Chef) für die ich damals in den 80ern ebenfalls
Heute bei der ganzen Elektronik wird da kaum mehr was draus,
was eigentlich schade ist aber auf der anderen Seite auch gut für die Umwelt was leider bitter nötig ist.
Chris