manfred180161
Verwundert mich jetzt doch, meine aus 10/22 hat das ab Werk drin
Du meinst so einen kleinen VA Bügel von 1,5kg Gewicht?Mich wunderts das Wundermilch dafür noch keine Nupsischützer anbietet ...
Aber die lesen ja bestimmt hier mit,da kommt dann ,dank meines Hinweises,bald etwas...
Die wird als ehemaliger Vorführer aus irgendeinem unerfindlichen Grund durch den "Rost" gefallen sein. Ansonsten gilt, was in #1 bereits steht Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GSIch habe die FIN nochmal quer gecheckt, und laut BMW Portal gibt es ebenfalls keine Serviceaktion, Bauhjahr meiner 1250GS ist 05/22.
Eher unwahrscheinlich, aber ausschließen möchte ich mal nichts.Die wird als ehemaliger Vorführer aus irgendeinem unerfindlichen Grund durch den "Rost" gefallen sein. Ansonsten gilt, was in #1 bereits steht Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS
Ja, die meisten. Die schreiben hier aber nicht.Gibt es denn auch welche die zufrieden mit der Arbeit/Bohrung sind?
Bin vollkommen zufrieden mit Vorgang "Austausch" und Vorgang "Nachrüstung Wasserablauf".Meine GS 1200 hat jetzt 55000 Kilometer runter, heute wurde telefonisch mein Termin für diese Woche abgesagt da keine Kardanwellen vorrätig sind (bei mir kommt eine neue rein).
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich mir nicht so sicher ob ich das überhaupt machen soll.
Gibt es denn auch welche die zufrieden mit der Arbeit/Bohrung sind?
Mir wurde gesagt das eine Toleranz von 10% gibt, deswegen bekomme ich eine neue Welle.Meine hat auch knapp 55.000 km runter und war am Freitag in der Werkstatt. Nur den Stöpsel bekommen, keine neue Kardanwelle.
Zufrieden mit der Arbeit? Nun, ich sehe nix (nur wenn ich den Stöpsel suche), ich merke nix, also = Ja.
Bitte die Werkstatt, wenn sie das Loch bohren, dir den Nupsi einzukleben. Im Zweifel kaufst Du irgendwo 2K Kleber (Uhu oder so) und legst das auf den Tisch.Meine GS 1200 hat jetzt 55000 Kilometer runter, heute wurde telefonisch mein Termin für diese Woche abgesagt da keine Kardanwellen vorrätig sind (bei mir kommt eine neue rein).
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich mir nicht so sicher ob ich das überhaupt machen soll.
Gibt es denn auch welche die zufrieden mit der Arbeit/Bohrung sind?
Baujahr(Fertigungsdatum) oder Erstzulassung 05/22?Ich habe die FIN nochmal quer gecheckt, und laut BMW Portal gibt es ebenfalls keine Serviceaktion, Bauhjahr meiner 1250GS ist 05/22.
Schon außerhalb einmal probiert? Das Thema ist halt auch, dass andere Werkstätten sich nicht unbedingt um neue Kunden reißen, die nur den Kardanservice machen, weil sie dabei nichts verdienen.Es gibt auch bei uns in Graz keine Wellen , darum wird auch momentan nix gemacht
weder Kontrollieren noch sonst was ,
ich werd's ziehen wie Kaugummi in der Hoffnung, dass die Expertise der Mechs mit jedem Langloch besser wird und vielleicht der Prozess sowie der Nupsi noch optimiert werden.[OT] Manchmal ist es doch gut, ein "Early Bird" zu sein.