Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Diskutiere Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bo ey, das hat Potential für mindestens 100 gut gemeinte Antworten:facepalm:
schuppi

schuppi

Bo ey,
das hat Potential für mindestens 100 gut gemeinte Antworten:facepalm:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:cry: Nupsi ist verschwunden....

Im Ernst..
Soviel ich weiss soll ja Wasser raus, aber nicht rein...
Also wieder einsetzen lassen.

G

Gast29174

Hallo mitglieder,

Bei meiner R1200GS wurde vor einigen Monaten beim BMW die Kardanwelle service gemacht. Gestern habe ich festgestellt, dass das Ventil (der Gummischnabel) weg ist. Ist das schlimm und habt Ihr einen guten Rat? Muss es auf Garantie repariert werden?

ps Enschuldige fur meinen gramatic fehler, ich komme aus Holland.

Herzlichen gruss
Schau mal hier was man beim nächsten Mal machen sollte damit das nicht passiert ( einkleben )

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Du kannst das Winkelgetriebe abklappen und dann von hinten in den Kardantunnel rein schauen. Da findest Du dann Dein Ventil. Das ist wohl leider völlig normal wenn man das nicht fest klebt. Aber auch bei nagelneuen GSen die das Vetil schon ab Werk haben liegt das nur lose in der Bohrung und man muss es selber kleben.

K-F

K-F

Habe meine 1250 vorhin zum 20.000 km Service gebracht. Softwareupdate wird gemacht, aber Kardanaktion wird nicht gemacht, wegen Mangel an Ersatzteilen. Wie es da genau weitergehen soll, wußte der gute Mitarbeiter auch nicht.

Mir ist es egal. Die GS fährt gut und ich habe bisher noch nichts gemerkt. Je länger es dauern wird mit der Messaktion und es tatsächlich ein Problem geben könnte, wird es dann bei meiner auch dazu führen, das die Welle getauscht werden muss. Dieses Jahr muss ich nicht mehr dran kommen.

Eicher1962

Eicher1962

Modell
BMW R1250 GS Style Rallye
heute mein Moped vom BMW Service Zentrum Dingolfing nach Getriebe Update und Drainagebohrung zurückbekommen. Nachmittag dann mal in den Kardantunnel gekuckt und fotographiert, nachdem ich stutzig wurde da noch alle Schrauben am HAG unberührt waren. Kann sich jeder sein Urteil bilden, aber Ideal sind so viele Späne bestimmt nicht !! Habs selbst dann noch ordentlich gesäubert und gefettet.

Anhänge

Thema:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Serviceaktion Blinker?

Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Serviceaktion Blinker?

Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Oben