MichaelBC
Ach so. Das ist das Loch unten am Kardantunnel. Man sieht es nicht direkt, aber mich stört es trotzdem.die Macken
Ach so. Das ist das Loch unten am Kardantunnel. Man sieht es nicht direkt, aber mich stört es trotzdem.die Macken
In einer BMW Niederlassung im Rheinland haben mir Mechaniker im Mopedbereich, zu denen ich guten Kontakt hatte, mal erzählt, daß man mit 100% abgerechneten AW pro Tag sinngemäß nur die Mindestanforderungen erfüllt und es Leistungsprämien für die Übererfüllung des AW-Solls gibt. Das heißt, es findet ein wettberwerbliches Wurstschnappen nach AW statt.Üblicherweise arbeiten die nach vorgegebenen AW für Regelarbeiten, die dementsprechend abgerechnet werden.
Jetzt könnte man natürlich sagen, wenn ich schneller fertig bin und nach AW abrechne, arbeite ich Akkord. Bin mir aber nicht sicher, ob die Mehreinnahmen beim Mechatroniker ankommen.
Das mag sein, aber dieser Chef muss erst noch geboren werden!Ein guter Chef würde ALLES gewichten, (gute) schnelle Arbeit, zugehörige Reklamationsquote (welche die schnelle Arbeit zunichte macht) und Mitarbeiterzufriedenheit.
Und in Einzelfällen ersticken. Was ist denn objektiv gute und schnelle Arbeit, die auch einer kritischen Rückfrage im Mitarbeitergespräch standhält?Ein guter Chef würde ALLES gewichten, (gute) schnelle Arbeit, zugehörige Reklamationsquote (welche die schnelle Arbeit zunichte macht) und Mitarbeiterzufriedenheit.
Nachdem es zigtausend Fälle sind, vergeht da wohl allerspätestens nach ein paar hundert Löchern jedem Mechaniker die Motivation - frei nach Bosch - die schönsten Löcher zu bohren.Aber die Mechaniker müssen sich ja leider an das vorgegebene Prozedere halten.
Wahrscheinlich ist es den meisten Mechanikern egal zumal ihnen auch die technischen Grundkentnisse der Metallverarbeitung fehlen.
Die Techniker halten sich doch gewissenhaft an die Anweisungen von BMW!Würde der Techniker GENAU nach Anweisung vorgehen, passieren auch nicht solche Gurkenlöcher, wo der Nupsi niemals klemmen kann.
Nach den besten Lösungen - wovon es vermutlich mehrere gegeben hätte - wurde doch gar nicht gefragt. Die billigste bzw. kostengünstigste mußte es sein! Bei der Maßnahme geht's insgesamt um einen richtig strammen Zig-Millionen-Betrag!Die beste Lösung wäre gewesen wenn BMW einen Schraubnupsi geliefert hätte.
Kernloch bohren, Gewindeschneiden und Nupsi einschrauben.
Mich wunderts das Wundermilch dafür noch keine Nupsischützer anbietet ...Die paar EUR mehr, in der Serie, für einen ordentlichen Nupsi wären wahrscheinlich bei den Gesamtkosten des Rückrufes untergegangen.
Das ganze hätte dann einen wertigeren Anstrich gehabt.
Vielleicht kommt ja noch ein HP Nupsi zum Nachrüsten für die Freaks.
Yes, nichts vorhanden.Hast du schon nachgesehen, ob der Nippel vorhanden ist?
Genau, die wird ihn "serienmäßig haben ".Hast du schon nachgesehen, ob der Nippel vorhanden ist?