Coool
Wie meinst du das?Gottvertrauen ist gut, aber nicht bei einem polnischen Dealer.
Wie meinst du das?Gottvertrauen ist gut, aber nicht bei einem polnischen Dealer.
Gottvertrauen ist gut, aber nicht bei einem polnischen Dealer.
Wieso nicht, grad die Polen sind doch besonders gläubig.Gottvertrauen ist gut, aber nicht bei einem polnischen Dealer.
Nimm einfach zur Kenntnis, dass es durchaus konträre Meinungen hierzu gibt........ kann ich nur sagen das die Videos von Motocomfort eine Bereicherung sind.
Gruß Andi
Weil ich hier wohne und mit den Jungs seit über 20 Jahren zu tun haben. Technische Sachkenntnis und Vertriebsdrang stehen hier im umgekehrten Verhältnis. Ich habe mir bei Reklamation des Services anhören dürfen, dass bei Alter (2013) und Laufleistung (35 000 km) nicht verwunderlich sei, wenn Mängel auftreten. Laufleistungen von 90 000 oder so kennen die hier nicht. Hier gibt es leider nicht den allwissenden Werkstattmeister mit 40 Jahren Berufserfahrung, sondern man darf sich auch bei Servicethemen mit den Verkäufern herumschlagen. Und BMW schickt die Serviceanleitungen z. T. nur auf Deutsch, so dass ich den Werkstattleuten bei einem anderen Fahrzeug erstmal übersetzen durfte, was zu machen ist.Wieso nicht, grad die Polen sind doch besonders gläubig.
Wieso fährst Du nach Polen mit Deinem Motorrad, wenn Du da Zweifel hast?
Zu 1. Wenn bei 53000km nix kaputt ist, bekommst logischerweise auch keine neue Welle.Hallo
Meine Frage an die Spezialisten
Habe eine R 1200 GS Bj. 2018 mit 53000 Km, und es wäre bei mir diese Kardanwellenüberprüfung fällig.
Wollte mir jetzt einen Werkstatttermin für die Überprüfung ausmachen und habe gehört das es im Fall des Wellentausches momentan keine bzw. sehr wenige Kardanwellen verfügbar sind.
1. Wie hoch ist die Chance das ich mit 53 tkm eine neue Welle bekomme ?
2. Und wenn Ja wie lange kann es momentan dauern (da Warenmangel) das man die Welle dann eingebaut bekommt?
3. Sollte ich lieber noch die 7000 km fahren dann wären es im Spätsommer an die 60000 km und ich bekomme eine neue Welle?
4. Wie gefährlich schätzt ihr dieses Kardanwellenproblem ein, kann man noch beruhigt weiterfahren?
Wasser und Rost habe ich keines mehr im Kardantunnel, es wurde die Manschette selbst getauscht und der Wellenstummel gut abgeschmiert
Service am Motorrad mache ich selbst .
Bitte um eure Meinungen
JA - so hast du für die nächsten 60tkm+ eine neue Welle, einfacher geht es doch gar nicht.Sollte ich lieber noch die 7000 km fahren dann wären es im Spätsommer an die 60000 km und ich bekomme eine neue Welle?
Falsch! Wird ab 60tkm grundsätzlich erneuert...Kardan wird nur getauscht wenn was nicht in Ordnung ist, sonst wird nur das Lock gebohrt und diese Gummi Ventile eingesetzt soweit ich weiß.
Genau das hat mich schon lange interessiert. Bedankt!