G
Gast60701
Gast
Hallo,
nachdem ich den Schuberth C5 Helm nun ca. 1 Woche habe und einige Touren damit gefahren bin möchte ich auch kurz meine Erkenntnisse mit euch teilen:
Positiv:
nachdem ich den Schuberth C5 Helm nun ca. 1 Woche habe und einige Touren damit gefahren bin möchte ich auch kurz meine Erkenntnisse mit euch teilen:
Positiv:
- Der Helm ist bequem und sitzt bei mir wie angegossen
- Die Lautstärke ist (Subjektiv) geringer als bei meinem alten Helm
- Sound ist (für mich) ausreichend.
- Telefonieren geht, die meisten anderen dachten ich wäre im Auto (stark abhängig von der aktuellen Geschwindigkeit).
- Die Belüftungen funktionieren super
- Visier ist schön groß
- Die Sonnenblende ist meiner Meinung nach nicht so stark getönt wie bei meinem alten Helm.
- Der Klettverschluss unter dem Helmverschluss ist zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig
- Ich habe mit dem Mikro keine Problem. Ja es ist nah am Mund und beim schließen des Helms muss man dieses in die gewünschte Position bringen aber da ich so wieso immer eine Hand benötige um das Kinn Teil sauber zu schließen ist das meiner Meinung nach nicht so schlimm
- Um eine sauber Verbindung zwischen Motorrad, Helm und Mobil hinzubekommen ist die Reihenfolge der Verbindungen wichtig. Ich muss erst das Motorrad mit dem Helm koppeln und dann darf sich erst das Mobil mit dem Helm koppeln. Ich habe noch nicht rausgefunden woran das liegt.