Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Autsch..Frank Da hätt ich auch schlechte Laune...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Grundsteuerbescheid erhalten:
Alt: 1248,96€
Neu: 4292,40€
ja ärgerlich,
aber da steht ja wohl auch ein entsprechender Wert dagegen..
1000 m² Garten und xx m² Wohnfläche?

ich würde mich auch ärgern, wenn die KFZ Steuer z.B. für einen G63 AMG auf das 4-fache steigern würde - aber das ist ganz klar ein Luxus Problem :zwinkern:

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
ja ärgerlich,
aber da steht ja wohl auch ein entsprechender Wert dagegen..
1000 m² Garten und xx m² Wohnfläche?

ich würde mich auch ärgern, wenn die KFZ Steuer z.B. für einen G63 AMG auf das 4-fache steigern würde - aber das ist ganz klar ein Luxus Problem :zwinkern:
Das mit dem entsprechenden Wert ist oft leider nicht so. Wie mehrfach in den Medien berichtet und bei mir auch, werden nicht bebaubare Gartengrundstücke (so auch im Grundbuch eingetragen) als Bauland bewertet.
Mein Einspruch beim Finanzamt: "Die Bodenrichtwerte legt der Kreis fest". Antwort vom Kreis: "Mit dem Bebauungsplan haben wir nichts zu tun, ist Sache der Gemeinde. Auf einzelne Grundstücke könne wir nicht eingehen". Antwort der Gemeinde: "Grundsteuermessbetrag legt das Finanzamt fest" ???

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Mein Einspruch beim Finanzamt: "Die Bodenrichtwerte legt der Kreis fest". Antwort vom Kreis: "Mit dem Bebauungsplan haben wir nichts zu tun, ist Sache der Gemeinde. Auf einzelne Grundstücke könne wir nicht eingehen". Antwort der Gemeinde: "Grundsteuermessbetrag legt das Finanzamt fest" ???
Moin,

das erinnert mich stark an den Schuster Vogt, der als "Hauptmann von Köpenick" bekannt wurde.
Kein Pass ohne Arbeitserlaubnis, keine Arbeitserlaubnis ohne Pass.
Sein Kernsatz passt auch heute noch: Zuers' war de Wanze da, dann de Wanzenordnung.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben