Hallo, bitte beraten. Ich habe mir einen neuen Traum C5 gekauft. Als ich es das erste Mal auf den Kopf setzte, war ich sehr überrascht von den Geräuschen, Knarren und Knacken, wenn sich die Seiten des Kinnteils ausdehnten. Es äußert sich auch durch leichten manuellen Druck auf die Seiten des Helms und wenn sie gedehnt werden. Auch nach mehrmaligem An- und Ausziehen hörte es nicht auf. Kurz gesagt, im Inneren des Helms quietscht und knackt es, als würde er gleich auseinanderfallen. Aber nach dem Schließen des Kinnteils ist alles in Ordnung. Ich habe ein paar Tage Zeit, um den Helm zurückzugeben, und ich weiß nicht, ob ich das tun soll. Ich weiß nicht, ob es sich um ein defektes Teil handelt, ob es jemand im Geschäft beschädigt hat oder ob es sich um eine allgemeine C5-Funktion handelt, die nicht behoben werden kann. Während der Fahrt konnte ich es noch nicht testen. Leider beantworten fc-moto und schuberth meine Fragen nicht. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie über Ihre Erfahrungen schreiben. Ich hänge den Link zum Video an. Danke schön!