Heidekutscher
Für mich ist Schuberth auch komplett aus dem Rennen! Würde nie wieder etwas von denen kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Gelächter schallendes!Rufe doch mal die Firma Schuberth an. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Ich habe da bisher gute Erfahrungen gemacht.
wie kann das sein? Ich trage jetzt seit gut 20 Jahren Schuberth-Helme. Aktuell den C4 Carbon. Immer mal wieder habe ich den Auskunftsservice von Schuberth genutzt. Hochzufrieden! Da könnten sich andere Firmen eine dicke Scheibe davon abschneiden. Selbst Rückrufe klappen. Letztmals vor wenigen Monaten genutzt, da hatte ich eine Siri-Frage. Rufen wir bei verschiedenen Unternehmen an? Ich bisher in Magdeburg.Gelächter schallendes!
Hallo.Soweit ich das mitbekommen habe verfügt das SC2 zwar die Sprachassistenten aber nur dann wenn es nicht über das TFT von BMW läuft.Habe gestern meinen C5 und Sena SC2 bekommen. Alles eingestellt und gekoppelt und aktuelle software aufgespielt. Habe Reihenfolge eingehalten und Haken gesetzt oder weggelassen, so wie in mehreren Videos beschrieben. Es klappt auch fast alles. Alle Geräte sind gekoppelt. Ich kann auch mit dem Drehrad Musik laut und leiser machen. Was nicht klappt, ist die Sprachverbindung. Weder" hey Sena" noch "Hey google" funktioniert. Es funktioniert nur, wenn alle Verbindungen getrennt sind und ich nur das Sena mit meinem Handy koppel. Dann funktioniert es mit hey google. Aber laut Anweisung darf doch der Helm und das Handy keine direkte Verbindung haben sondern nur indirekt über das TFT und das Navi Garmin 6. Für Tips bin ich dankbar.
Das SC2 soll genau wie das 50 R und S sein so wie ich es gehört habe.Ich hab ihn auch bekommen. Sitzt sehr gut, fühlt sich gut an und bin sehr von der oberen Belüftung begeistert.
Hoffe halt jetzt noch, dass das SC2 genauso gut ist, wie das Sena 50R welches ich vorher im Helm hatte.
Anhang anzeigen 465863Anhang anzeigen 465864
Der Service von Schuberth ist nach wie vor gut und die Helme sind es auch. Durchdachte, gute Konstruktionen eines deutschen Herstellers. C5 Passform neuerdings sehr gut anpassbar durch austauschbare Polster. Sehr gute Belüftung. Großes Visier mit hervorragendem Pinlock. Kleine Unzulänglichkeiten kann es bei Massenproduktionen immer geben (bei meinem C5 hält aktuell der schwarze Lüftungsschieber am Kinn bei hoher Geschwindigkeit nicht in der "geschlossen" Position.
Open Mesh geht völlig problemlos mit eigenen Freunden und fremden Bikern. Habe es auf längeren Solo-Fahrten jetzt oft an und freue mich über Spontankontakte.
Inzwischen gibt es ein Firmware-Update für das Komm SC2, nach dem man die Lautstärke auch über das BMW Multiwheel regeln kann. Peferkt!
Ich verstehe nicht, wieso hier manche über Schuberth-Produkte meckern. Ich fahre deren Helme seit 40 Jahren (neben Marken wie Shoei und Arai) und freue mich, dass ich mit meinem Kauf einen deutschen Premiumhersteller und Arbeitsplätze in Magdeburg und Braunschweig unterstützten kann.
Hast Du mir einen Link?Habe gestern meinen C5 und Sena SC2 bekommen. Alles eingestellt und gekoppelt und aktuelle software aufgespielt. Habe Reihenfolge eingehalten und Haken gesetzt oder weggelassen, so wie in mehreren Videos beschrieben.