Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, ist das SC2. Wir hatten bei Tests festgestellt, dass das Problem vom hinteren Modul kommt. Meine Frau hats mit der Hand abgedeckt, dann war...
Roadrunner72

Roadrunner72

Modell
R1250 GS HP
Ja, ist das SC2.
Wir hatten bei Tests festgestellt, dass das Problem vom hinteren Modul kommt. Meine Frau hats mit der Hand abgedeckt, dann war das Gepfeife weg. Beim Abdecken der Steuereinheit war's noch da. Das würde ja gegen deine Theorie mit dem nicht schließenden Visier sprechen.
Wobei wir auch gerade festgestellt haben, dass das Visier in Stellung "Zu" nicht wirklich zu ist. Um das Visier dann einrasten zu lassen, brauchts eine dermassene Kraft... Nicht wirklich prickelnd. Da werden wir beim Händler nochmal nachhaken.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Wobei wir auch gerade festgestellt haben, dass das Visier in Stellung "Zu" nicht wirklich zu ist. Um das Visier dann einrasten zu lassen, brauchts eine dermassene Kraft... Nicht wirklich prickelnd. Da werden wir beim Händler nochmal nachhaken.
Die festere letzte "Regenrastung" geht bei mir problemlos rein, wenn ich nacheinander das Visier erst am linken/rechten "Grifff" etwas nach hinten (nicht nach unten) schiebe. Dann rasten links und rechts die beiden zusätzlichen Haltenasen ein.

Gruß - Pendeline

Roadrunner72

Roadrunner72

Modell
R1250 GS HP
Die festere letzte "Regenrastung" geht bei mir problemlos rein, wenn ich nacheinander das Visier erst am linken/rechten "Grifff" etwas nach hinten (nicht nach unten) schiebe. Dann rasten links und rechts die beiden zusätzlichen Haltenasen ein.

Gruß - Pendeline
Super, Danke dir für die Info! Klappt prima, wenngleich auf der rechten Seite der „Klick“ deutlich mehr Kraft benötigt. 👍

R

RideRelaxed

für diejenigen die vom c4 pro wechseln:

ich hatte den c4 pro in 57.

kopfumfang: 57, mit sturmhaube 58.

c4 pro hat immer sehr gedrückt und hatte teilweise starke kopfschmerzen nach einer 3 stunden fahrt. ich fahre nur 1x im monat ca. und der hat sich nie wirklich ausgedehnt.

ich habe hier und da mal gelesen, dass der c5 nun etwas anders ausfällt und eigentlich die 57 "lockerer" passen sollte. habe 57 und 59 für ca. eine halbe stunde im fachhandel angehabt und dann mich für den 59er entschieden.

ja, der 57 sitzt wie angegossen, dafür drückt er an der stirn, drückt an den backenzähnen und reden kann ich auch nicht wirklich ins sc1 da der mund kaum auf geht.

bei 59 habe ich nun "minimalen" spielraum, der sitzt aber überall noch "fest"... wenn ich den hin und her drücke, zieht die wange und die stirn mit und nicht mal 1 finger passt in die fange oder im stirnbereich rein.

bin aber zufrieden, dieses mal "eine nummer größer" genommen zu haben.

wie ging es euch ehemaligen c4 (pro) besitzern?

Airleader

Airleader

Modell
R 1200 GS LC Rallye K50 09/2018
So, nachdem die Saison größtenteils (für mich) rum ist mal ein Zwischenfazit zum Helm in Allgemeinen und zu Schuberth + Händlern im Speziellen:

Mit dem Helm selbst (das Visier mal aussen vor) bin ich eigentlich sehr zufrieden, sitzt toll, angenehm ruhig, usw.

"eigentlich" weil, aber seht selbst und bildet euch eure Meinung....

Mein (bisher einseitiger) Schriftverkehr mit Schuberth.
(nachdem ich über info@schuberth.de folgende Antwort bekommen habe,

1663772231651.png

hatte ich die 3 Business Unit Adressen parallel mit folgendem Schreiben (jetzt zum 2. Mal) angemailt:

Bildschirmfoto 2022-09-21 um 16.43.13.png

Bildschirmfoto 2022-09-21 um 16.43.44.png

1663773014557.png

Bildschirmfoto 2022-09-21 um 16.44.00.png

Die Antwort von FC-Moto wie immer: "Bitte einschicken...." Ich komme mir vor wie in einer kafkaesken Endlosschleife!!!

Ist das heute normal oder bin ich zu anspruchsvoll oder was?

Gibt es bei Schuberth irgendeine E-Mailadresse, die sich dem Kunden etwas verpflichtet fühlt?

Wenn jemand eine hat, bitte ich um Mitteilung.

Danke für die Aufmerksamkeit bis hierher!

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hallo,
will nun nicht klugscheixxen, aber hast du denn mal wie von Schuberth erbeten das Kontaktformular auf der Homepage genutzt?
„Nutze eine der 3 Business Unit Adressen“ steht da ja eigentlich nicht geschrieben ...

Airleader

Airleader

Modell
R 1200 GS LC Rallye K50 09/2018
Man muss den Satz zuende lesen:
5AF55AAF-835A-4EFA-9E4F-E571CEBB0585.jpeg

Und die Business Unit Motorrad finde ich passt schon.

Und die MailAdresse Kundenservice@schuberth.com auch.

Ist der einfachere Weg gewesen!

Dann werde ich das Kontaktformular aber auch noch bemühen…

Danke für den Tip…

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Man muss den Satz zuende lesen
Sorry, da hatte ich in der Tat schlicht überweg gelesen!
Drück die Daumen, dass es über die Homepage klappt, denn eigentlich habe ich mit Schuberth sehr gute Erfahrungen, was den Service anbelangt.
Hatte allerdings direkt über Louis versendet...

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Korrekt - hab ich gestern gemacht, weil bei meinem C4pro die Nackenbänder sich gelöst haben und auch der Akkuschacht wackelt.

Nach Anwahl der gewünschten Abteilung "Kundenservice" - oder so - ging ein sehr kompetenter und freundlicher Servicemitarbeiter ran und nach 3 min war klar: einschicken.
Ich sollte eine Problem-Beschreibung, die Rechnung des OnlineHändlers sowie ggf. die Garantiebestätigung bzw- Registrierung (sofern man die nach Kauf erstellt hat) beilegen und in ca. 2 Wochen könnte ich ggf. den Helm repariert zurück haben.

Wie immer im Leben: erst mal miteinander reden.

Im Impressum findet sich die TelNr:
"SCHUBERTH GMBH
Stegelitzer Straße 12
39126 Magdeburg
Germany

Phone: +49 (0)391 8106-0

Registergericht: Stendal HR B 5473"

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So ist es. Dann wären hier im Forum deutlich weniger Schreckensmeldungen zu lesen. Wenn immer möglich rufe ich bei „Problemen“ an.

Slayer

Slayer

Modell
R 1250 GS Rally
Servus
Möchte mir den C5 bestellen. Kopfumfang 60 cm, also genau zwischen L und XL
Einen HJC hab ich in XL, einen Shoei Ryd in L.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Ich weiß, Kopfform, probieren besser , usw

Grüße

GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Modell
K72 Trophy
Servus
Möchte mir den C5 bestellen. Kopfumfang 60 cm, also genau zwischen L und XL
Einen HJC hab ich in XL, einen Shoei Ryd in L.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Ich weiß, Kopfform, probieren besser , usw

Grüße
der Helm wird absetzen. C5 hat Komfort Polster(Standard) und Sport Polster, der ist 5mm dicker.
zur deinen Überlegung

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Was soll man zu diesem ganzen Sch.... hier noch sagen? Glaube niemals einen Helm-Test!!!
#434 hier hatte ich ja berichtet, wie der Helm von Schuberth wiederkam. Das neue Visier (gleiches Tle-kz!) klappt nicht mehr nach belieben zu. Es kommt später aber nicht mehr so unberechenbar.
Ansonsten Müll, auch das SC2!

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Was soll man zu diesem ganzen Sch.... hier noch sagen? Glaube niemals einen Helm-Test!!!
#434 hier hatte ich ja berichtet, wie der Helm von Schuberth wiederkam. Das neue Visier (gleiches Tle-kz!) klappt nicht mehr nach belieben zu. Es kommt später aber nicht mehr so unberechenbar.
Ansonsten Müll, auch das SC2!
Naja, es tut mir leid dass du nicht zufrieden bist. Aber andere machen offenbar andere Erfahrungen.
Ich bin jetzt rund 10'000km mit dem C5 und SC2 gefahren und bin sehr zufrieden - für meine Bedürfnisse ist es momentan der ideale Helm.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Damit bist du wohl in der Minderheit.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Können wir hier mal einen Test machen?
Wer ist nicht mit seinem Schuberth C5 U. SC2 zufrieden? Gefällt mir klicken bitte.

Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben