Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Diskutiere Schräglagenanzeige zeigt richtig an! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre so wie ich fahre, mal etwas schneller mal etwas langsamer! Was meine Anzeige sagt ist mir sowas von egal! Habe bisher keine Anzeige...
Lommi1961

Lommi1961

Dabei seit
09.10.2023
Beiträge
26
Ort
OHA
Modell
R100CS + R1300GS TB
Ich fahre so wie ich fahre, mal etwas schneller mal etwas langsamer! Was meine Anzeige sagt ist mir sowas von egal! Habe bisher keine Anzeige gehabt und brauche sie jetzt auch nicht!
Grüße aus dem kurvigen Harz
 
Imperator1979

Imperator1979

Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
52
auf jeden Fall hast Du zu 100% an dem was ich meine vorbei Argumentiert. Es geht und ging nie im Reifen. Es geht lediglich um eine Hilfsgrösse, an der man ableiten kann, ob die Anzeige stimmig sein kann. Ist aber vielleicht zu kompliziert. Wer da anfängt mit Reifen zu argumentieren, hats auf jeden Fall nicht gerafft
Du hast doch mit deinem tollen Sportreifen angefangen, dass, weil Kante 45 grad. Wenn man dich fragt wie du drauf kommst, dass deswegen 45 grad exakt ist, weichst du aus und beschuldigst andere Leute sie würden deine Aussage nicht verstehen.

Ich denk eher du weisst selbst nicht so recht, wolltest uns nur deinen auf Kante gefahrenen Reifen stolz präsentieren. An dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch.

Viel Spaß noch beim Schräglage messen.😜
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
575
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Bei manchen Foristen, ich sage bewusst nicht "Motorradfahrer", beschleicht sich mir das Gefühl, dass sie nicht aus "Freude am Fahren" Motorrad fahren, sondern wegen des Pling-Pling auf diversen Displays.

Nur meine Meinung! Jeder so, wie er es mag...
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.154
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Der Fred ist mal wider ein gutes Beispiel dafür, wie ein einfach gemeinter Eintrag nach kurzer Zeit entartet :verwirrt_2:. Der TO hat doch lediglich versucht, den Dreiklang (sein Fahrstil / irgend eine dusselige Anzeige / den M9) darzustellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch wenn ich die Sinnhaftigkeit einer Schräglagenanzeige nicht wirklich verstehe, war der Anfang des Fred noch komplett unkompliziert...Das kam erst 2 Seiten später :zwinkern:.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.615
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Bei manchen Foristen, ich sage bewusst nicht "Motorradfahrer", beschleicht sich mir das Gefühl, dass sie nicht aus "Freude am Fahren" Motorrad fahren, sondern wegen des Pling-Pling auf diversen Displays.

Nur meine Meinung! Jeder so, wie er es mag...
Nur ist die Gruppe der Gs Fahrer in der Pling Pling Gruppe min. 90 Prozent.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.615
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Der Fred ist mal wider ein gutes Beispiel dafür, wie ein einfach gemeinter Eintrag nach kurzer Zeit entartet :verwirrt_2:. Der TO hat doch lediglich versucht, den Dreiklang (sein Fahrstil / irgend eine dusselige Anzeige / den M9) darzustellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch wenn ich die Sinnhaftigkeit einer Schräglagenanzeige nicht wirklich verstehe, war der Anfang des Fred noch komplett unkompliziert...Das kam erst 2 Seiten später :zwinkern:.
Das Eingangsposting war schon Bullshit , das konnte nur schief gehen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Oh, jetzt geht es wieder in Richtung Mimimi Veranstaltung.

Bin dann mal raus und genieße das schöne Wetter.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.521
Würde ich so nicht sagen. Mir hilft die Anzeige ab und zu schon. Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit wenn ich sehe, dass ich noch genug Reserve habe wenn es sich schon arg schräg anfühlt.
Seit wann gibt es diese Darstellung bei der GS? Seit 4 oder 5 Jahren. Davor bei den Sportlern wo es wirklich was bringt.
Davor hat man die Schräglage durch Blick auf den Reifen weiterhin Kratzer an den Fußrasten und Stiefelspitzen und evtl an Kniepad beurteilt. Vielleicht noch mit einen Kreidstrich quer über den VR.
Und das ging definitiv genau so gut.
Aber ohne das sich im Forum die Leute deswegen die Köpfe dabeieunhauen.
 
simply_black

simply_black

Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
157
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Hier muss ich es mit Bilbo Beutlin ausdrücken:
„Ich kenn die Hälfte von euch nur halb so gut, wie ich´s gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr´s verdient“. 😂😂😂

Die meisten von uns hier sind mittlerweile das, was meine Söhne als alte Männer bezeichnen würden 😂 jeder von uns fährt seit mindestens 495 Jahren Motorrad und ist mit einem hochfrisierten Mofa und einer getunten alten Klasse 4 Herkules angefangen.
Ich glaube nicht, dass wir hier einen finden, der nicht fahren kann.

Und ich glaube, dass fast jeder von uns auf irgendetwas im Zusammenhang mit seiner Art Motorrad zu fahren, stolz ist.
Und abschließend ist das hier ein Ort zum darüber „reden und schreiben“
 
Thema:

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an! - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Schräglagenanzeige in der App

    Schräglagenanzeige in der App: Wie schräg fahrt ihr mit eurer GS um die Kurven? Ich wunder mich immer wenn von 45° geredet wird. Also ich liege bei normaler Fahrweise bei...
  • Schräglagenanzeige in der App - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Schräglagenanzeige in der App

    Schräglagenanzeige in der App: Wie schräg fahrt ihr mit eurer GS um die Kurven? Ich wunder mich immer wenn von 45° geredet wird. Also ich liege bei normaler Fahrweise bei...
  • Oben