Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Diskutiere Schräglagenanzeige zeigt richtig an! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin überrascht, wieviele Wissenschaftler und Experimentierfreunde hier im Forum unterwegs sind. Aber auch mir sind die Diskussionen über den...
HennesS

HennesS

Modell
R1300 GS Triple Black
Ich bin überrascht, wieviele Wissenschaftler und Experimentierfreunde hier im Forum unterwegs sind.
Aber auch mir sind die Diskussionen über den Sinn und die Genauigkeit der Anzeige mit meinen "Mitfahrern" nicht erspart geblieben. Ich habe mir allerdings Versuche, Überlegungen und Messungen verkniffen. Ich habe bei denen gefragt, die es wissen sollten.

Die Messung erfolgt in der Sensorbox der Fahrzeugs, welche diese Daten für das ABS Pro und das DTC bereitstellt. Die ermittelten Daten sollten relativ genau sein (+/- weniger Grad). Insofern halten wir die angezeigten Schräglagenwinkel von knapp 50 ° unter bestimmten Fahr- und Einsatzbedingungen zumindest nicht für völlig unrealistisch. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, wenn wir Ihnen hier aus grundsätzlichen Erwägungen keine genaueren Informationen geben können bzw. wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kraft

--
BMW Motorrad Direct
80788 München

War mir eigentlich schon klar, aber auch völlig schnuppe.
Ich fahre Kurven lieber schräg als gerade, nutze gerne die volle Breite meines Pneus, auch wenn unter Umständen mal die Rasten kratzen. Und das alles, schon viiiiiel länger als die Schräglagen-Anzeige seinen Weg ins Cockpit fand.
Aber am schrägsten finde ich hier manche Kommentare. :bounce:

Bevor Ihr Euch hier angiftet, freut Euch lieber schönes Wetter bzw. auf die kommende Saison.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Aber es war abzusehen, dass die neue GS auch die Heizerfraktion anziehen wird.
Daher auch die ganzen Brülltüten und „Racing“-Folierungen + Tendenz zum Stummel-Heck.
Fehlen nur noch hängende Fighter-Spiegel und das aufgebogene Kennzeichen.
Zeigt her eure Einteiler!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich bin überrascht, wieviele Wissenschaftler und Experimentierfreunde hier im Forum unterwegs sind.
Aber auch mir sind die Diskussionen über den Sinn und die Genauigkeit der Anzeige mit meinen "Mitfahrern" nicht erspart geblieben. Ich habe mir allerdings Versuche, Überlegungen und Messungen verkniffen. Ich habe bei denen gefragt, die es wissen sollten.
Scheint Dir aber wichtig zu sein, wenn Du schon wieder angefragt hat.
Nur zur Kontrolle, ob BMW das gleiche antwortet wie im Sommer ?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Daher auch die ganzen Brülltüten und „Racing“-Folierungen + Tendenz zum Stummel-Heck.
schreibt der Herr mit der RR im Avatar 😆

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
wie bist Du denn drauf? Unterteilst du jetzt beliebig in "gute2 und "schlechte" GS Fahrer? Ob einer seiner GS mit Fighter-Spiegeln verunstaltet oder ständig eine gelbe Weste trägt, sollten wir mal den Fahrern überlassen----

Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
und über 50 Grad muss auch nicht zwingend am Limit oder schnell sein 😆

- YouTube

SiLEnZeR

SiLEnZeR

Modell
M1XR
Absolut richtig.
Die neue Zielgruppe spricht schon darauf an.

Gruß
Sile

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Absolut richtig.
Die neue Zielgruppe spricht schon darauf an.

Gruß
Sile
wenn man nicht zusammen mit dieser "Zielgruppe" (falls es die wirklich gibt) in einem Atemzug genannt werden möchte, sollte man sich eben kein 150 PS Motorrad zulegen ;)

Thema:

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an! - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Schräglagenanzeige in der App

Schräglagenanzeige in der App: Wie schräg fahrt ihr mit eurer GS um die Kurven? Ich wunder mich immer wenn von 45° geredet wird. Also ich liege bei normaler Fahrweise bei...
  • Schräglagenanzeige in der App - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Schräglagenanzeige in der App

Schräglagenanzeige in der App: Wie schräg fahrt ihr mit eurer GS um die Kurven? Ich wunder mich immer wenn von 45° geredet wird. Also ich liege bei normaler Fahrweise bei...
  • Oben