manfred180161
Eher beides
Meistens 38. Ab und zu mehr.Oder erstaunt, dass es "doch" nur 40° waren
Ich schau gelegentlich am Abend in der App nach. Wenn vorne eine 3 ist, ist bestÀtigt was ich eigentlich auch so weiss. Gedanken am falschen Ort. Etwas hat mich beschÀftigt. Schlechte Blicktechnik. Schlechte Linie. Verkrampft. NÀchstes mal mehr Fokus auf das was du da tust und etwas entspannter an die Sache. Steht da 40 oder auch 41 oder 42 war das ok. Aber wie gesagt, unterdessen weiss ich das auch so.Ganz ehrlich wer von euch schaut nicht ab und zu mal auf die SchrÀglagenanzeige?
Ich gestehe, ich mache es. Und?
Guter Tag, saubere Linie, 2 Grad mehr, freud mich.
Was wohl eher eine Frage des Blickwinkels zu sein scheintAusserdem bin ich ja mal Road King und E-Glide gefahren. Da sind solche SchrÀglagen sowieso gleichbedeutend mit Crash, was beweist, dass es gar nicht nötig ist sein Motorrad so schrÀg zu machen um Spass zu haben. ;-)
Du ? Oder ich ?Thema nicht verstanden
Îich wĂŒrde mal interessieren wie du den M9 im Verglich zum CRA 4 bewertest...ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrĂ€glage.
Da war der M9 genau! auf der Kante. Das war eben logischerweise bei einem neuen Reifen super zu sehen
Und ich finde diesen Wert sehr schlĂŒssig. Der M9 hĂ€tte kein Sportreifen werden sollen, wenn er vorher auf der Kante ist. Bei 48 Grad anzeige schleifen die Rasten.
Es geht mir jetzt nicht um Reifen oder Kante oder Rasten, sondern darum, dass ich diese Werte extrem schlĂŒssig finde, weil viele in diversen BeitrĂ€ge meinten, der Sensor des SchrĂ€glagen ABS wĂŒrde zu hohe Werte liefern. Aber wenn die Anzeige 45 Grad zu hoch wĂ€re, dann dĂŒrfte der M9 kein Sportreifen sein
Dazu kann ich dir etwas schreiben, da ich beide gefahren bin. M9RR zwei SĂ€tze RA4 mittlerweile derÎich wĂŒrde mal interessieren wie du den M9 im Verglich zum CRA 4 bewertest...
Der RA4 ist top, meiner hat jetzt ~ 5'100 Km runter, und schafft vermutlich knapp 6'000, inkl. 3 Tage Fahrsicherheitstraining.Dazu kann ich dir etwas schreiben, da ich beide gefahren bin. M9RR zwei SĂ€tze RA4 mittlerweile der
3. Satz.
Mit beiden Reifen kannst du SpaĂ haben. Mir persönlich strahlt der RA4 mehr Vertrauen aus. Man hat den Eindruck auf Schienen zu fahren, was mir beim M9RR nicht so vorkommt. DafĂŒr kommt mir der M9RR etwas nervöser und nen ticken handlicher vor.
Am Ende fÀhrt sich der M9RR auch nicht mehr so schön, wie der Conti, wenn der am Ende ist, was ca. 1500Km lÀnger dauert.
M9RR ---> 5000Km (was fĂŒr einen Sportreifen top ist)
RA4 ---> 6500Km (was ich vorher noch nie mit nem Reifen geschafft habe)
Mit dem RA4 bekommt man leichter "Riebele" an den Reifen
Als ich noch K1600 fuhr, waren es 38° nach BMW angaben, die laut Nav.6 Anzeige auch stimmten, untermauert durch Hinterherfahren bei etlichen Tourteilnehmern.GemÀà BMW bietet die GT eine SchrÀglage von 45° bis die Rasten aufsetzen.