Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es liegen doch 2 „Schlüssel“ bei.
Macom

Macom

@7irschn
da hab ich auch spielen müssen.

„Schlüssel“ rein, drehen und dann reindrücken. Dann sind alle „Nasen“ des Schlüssels im BM05 und der obere Halter ist offen.

Macom

Macom

Zur Kompasskalibrierung:

Bei mir ist die nach der Stromabschaltung nicht weg - die ist bereits weg wenn ich zurück ins Menü gehe. Ich kalibriere den Kompass, gehe zurück ins Menü und rufe den Kompass erneut auf - schon muss man ihn wieder kalibrieren.

7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
@7irschn
da hab ich auch spielen müssen.

„Schlüssel“ rein, drehen und dann reindrücken. Dann sind alle „Nasen“ des Schlüssels im BM05 und der obere Halter ist offen.
Tatsächlich, das ist ja mal ne Technik... 😆
und stimmt, Kompass kalibriert, zurück ins Menü, wieder Kompass-App, Kalibrierung weg. 🤪
Und wenn es länger "rumsteht", hängt sich der Kompass manchmal auf und bewegt sich gar nicht mehr.
So aktuell unbrauchbar...

Zuletzt bearbeitet:
7

7irschn

Modell
Hier die Antwort vom Support,
schnell aber für mich im 1. Moment unverständlich...
"Dear Customer,
Thanks for your contact. Currently the BS does not work with the USB power cable.
So the "BS" can handle 12 volts, the B and B-Pro handle 5 and 12 volts.
Sincerely,
Carpuride Team"
🤔
Also nächste Vermutung, die meinen wohl folgendes:
Im Auslieferungszustand (natürlich noch ohne BM05) wird das USB Kabel erstmal nicht unterstützt,
aber B und B-Pro können beides. => also sollte mit BM05 das BS das auch können.
Nächste Anfrage läuft... 😊
Hier die Antwort:
"Dear customer,
We apologize again for the inconvenience caused to you. We asked the technicians, there is no difference between 5V and 12V, and it does not affect normal use, as long as the power cord interface can be connected.
Sincerely,
Carpuride Team"

also doch...

Hab jetzt grad noch die Probleme unter AA mit der Uhr-Sync. und
dem "Kompass-Kalibrierung-Verlust-Problem" gemeldet,
den Schreibfehler dort moniert und
nach einem Firmware-Update gefragt.
Wie man das so in Deutschland halt macht 😆
Nicht dass die arbeitslos werden.... 😊

Zuletzt bearbeitet:
7

7irschn

Modell
Zur Info, die Antwort:
Dear customer,
Thank you for your reply.
1) This is normal, because Android auto does not support time synchronization yet.
2) Did you follow the steps to calibrate the compass? Click on the compass to enter the compass interface, turn the machine display upward half a circle to the left, and half a circle to the right, repeat 2-3 times until the prompt "Please calibrate the compass" disappears. If the prompt "Please calibrate the compass" appears during use after calibration, it is because the compass is disturbed by the magnetic field of the surrounding environment. You need to restore the machine to factory settings and re-calibrate the compass by turning left and right 3 times.
3) We will forward your translation suggestions to our product department and strive to correct these translation errors.
4) The attachment is the latest MCU software, and the following is the software upgrade steps, which may solve the problem.

Hab noch die aktuelle "ISPBOOOT.BIN" erhalten,
die sieht aber von der exakten KB-Größe schon mal genauso aus wie die aktuelle V1.11,
werd ich heute Abend trotzdem mal aufspielen und nachsehen.
(Ich hatte vorsichtshalber die vom Auslieferungszustand angegeben V1.10)
Hab keine "APM32F030.bin" erhalten, ist also vermutlich aktuell.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
4) The attachment is the latest MCU software, and the following is the software upgrade steps, which may solve the problem.

Hab noch die aktuelle "ISPBOOOT.BIN" erhalten,
die sieht aber von der exakten KB-Größe schon mal genauso aus wie die aktuelle V1.11,
werd ich heute Abend trotzdem mal aufspielen und nachsehen.
(Ich hatte vorsichtshalber die vom Auslieferungszustand angegeben V1.10)
Hab keine "APM32F030.bin" erhalten, ist also vermutlich aktuell.
Hi 7irschn
Zu 4) The attachment is the latest MCU Software…
Das wäre doch die APM32F030.bin. Hattest du da keinen Anhang dabei?

7

7irschn

Modell
Hi Parantapa,
nein, das hat mich auch irritiert (hab extra nochmal nachgeschaut), nix im Anhang, nur der Link zur "ISPBOOOT.BIN" deshalb hab ich das hier erwähnt.
Ich glaub, da frag ich direkt nochmal nach... 😆

7

7irschn

Modell
Boahhhh, das war schnell... 👌
Antwort:
"Dear Customer,
Sorry, this is our mistake. You just need to update the CUST version, your MCU version is already the latest.
Sincerely,
Carpuride Team "

(Aktueller Stand MCU Version: F030-V1.06)

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Die irren sich etwas viel, aber schnell sind sie 😂. Muss man den eingebauten Magnet entfernen, damit die Kalibrierung vom Kompass bleibt 😉?

Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Oben