G
Gast 31351
- Dabei seit
- 21.08.2013
- BeitrÀge
- 0
offensichtlich gibt es auch unter BMW-Fahrer langweiler.
offensichtlich gibt es auch unter BMW-Fahrer langweiler.
Wow du bist mein Held du VK.so sieht das dann z.bsp aus. Aber wie Ari richtig sagt, das ist nicht spektakulÀr und es gibt 1000 Bilder
Geh Gscheitling erklÀr uns wie Kurven Abs geht. Erkundige dich aber gut in Google sonst stehst du ziemlich dooooof daDer schlichte Werner zeigt mal wieder klar, dass er keinen Schimmer hat, aber Narrenfreiheit.
Die Daten der IMU stimmen sehr wohl, (Sonst wĂŒrde ein Kurven ABS wohl schwerlich funktionieren), das Problem ist die Aktualisierungsrate fĂŒr die Anzeige der externen GerĂ€te. Oft ist die Kurve schon lange zu Ende, bevor die SchrĂ€glage (falsch) in der App oder im Nav. 6 angezeigt wird. Kann man sehr schön am Spritverbrauch beobachten. Wirkliche Echtzeitwerte liefert nur das Sport-Display. Aber auch keine Interpretation, was die MotorradschrĂ€glage nun wirklich bedeutet.
Sind eigentlich die Zehen das was zuerst aufsetzt? Kann man das als Indikator sehen?wenn meine Zehenschleifer leichten Bodenkontakt haben ich dann auch konsequent nicht mehr verschÀrfe..............weil.............nach fest kommt ab...........
VR wÀren da deutlich aussagekrÀftigerDa möchte ich gerne mal Bilder der HR sehen.
Es kommt natĂŒrlich auf die FuĂstellung an. Ich fahre, wenn ich im verschĂ€rften Modus unterwegs bin , so das der FuĂ nur vorne auf den Ballen auf der Raste steht und auch ganz nach innen am Rahmen anliegt. Wenn ich jetzt das leichte Kratzen an den Metall-Schleifern auĂen am Stiefel, am kleinen Zeh, spĂŒre weiĂ ich das ich noch ca. 2 cm bis zur Raste habe. Am Zylinderschutz-BĂŒgel ist dann auch noch so ca. 2 bis 3 cm Luft. Persönliches Limit erreicht.Sind eigentlich die Zehen das was zuerst aufsetzt? Kann man das als Indikator sehen?
Wenn dem so ist, dann hat man schlichtweg den FuĂ falsch auf der Raste!Sind eigentlich die Zehen das was zuerst aufsetzt? Kann man das als Indikator sehen?
Warum? Dann trifft das also auf Quhpilot zu?Wenn dem so ist, dann hat man schlichtweg den FuĂ falsch auf der Raste!
BezĂŒglich der reinen SchrĂ€glage sollte das Hinterrad schon ein guter Indikator sein.VR wĂ€ren da deutlich aussagekrĂ€ftiger
Hmmm. Bei gegebenem Kurvenradius bedeutet höheres Tempo auch höhere SchrĂ€glage (bei gleicher Körperhaltung). Höheres Tempo bei gleicher SchrĂ€glage bedeutet demnach gröĂere Kurvenradien. Du meinst also, dass bei gröĂeren Kurvenradien der Voderreifen eher auf Kante geht? Leuchtet mir so unmittelbar noch nicht einAm Vorderrad ist der Streifen umso schmaler, je höher das Tempo bei selbiger SchrĂ€glage war.
Je nach Positionierung und Maukengrösse können bei manchen die Zehen sicherlich schon im Stand schleifenWarum? Dann trifft das also auf Quhpilot zu?
Gut, meine Frage war auch etwas voreilig und doof. Sicherlich bestehen da auch Unterschiede von SchuhgröĂe 41 zu 47.
Hmmm. Bei gegebenem Kurvenradius bedeutet höheres Tempo auch höhere SchrĂ€glage (bei gleicher Körperhaltung). Höheres Tempo bei gleicher SchrĂ€glage bedeutet demnach gröĂere Kurvenradien. Du meinst also, dass bei gröĂeren Kurvenradien der Voderreifen eher auf Kante geht? Leuchtet mir so unmittelbar noch nicht ein
Kann gut sein, allerdings hĂ€tte ich jetzt intuitiv vermutet, dass bei engerem Radius das VR stĂ€rker auf Kante geht ("Einklappen")Meine Vermutung ist, dass der Unterschied im minimal unterschiedlichen Lenkwinkel begrĂŒndet ist.
Jaein, wenn derjenige groĂe Quadratlatschen hat und steht schon auf den Ballen, können die seitlich an den Rasten schon mal ĂŒberstehen und durchaus auch als Begrenzung fĂŒr die SchrĂ€glage dienen. Wo soll er denn mit seinen FĂŒĂen hin wenn zb. kein Platz vorhanden ist.Wenn dem so ist, dann hat man schlichtweg den FuĂ falsch auf der Raste!
Tja, fĂŒr den LitfaĂsĂ€ulen- und Wochenendfahrenden GS-Fahrer nur schwer vorstellbar. Alles was er nicht selber auf die Reihe bekommt kann schon mal gar nicht sein oder ist bestenfalls geschummelt.Wo bleiben die anderen Heldenbilder, Heldengeschichten??
Und bitte keine XR-HinterrÀder mit Semi-Slicks posten, das ist geschummelt!
Ich bleib dann lieber bei dem Motto:Wo bleiben die anderen Heldenbilder, Heldengeschichten??
Habe Latschen von 46/47, und die stehen immer mit den Ballen auf den Rasten. Ja, seitlich stehen sie ĂŒber, aber die von vielen 'genutzte' Variante, die Ferse an der Raste zu haben und die FuĂspitze steil nach unten hĂ€ngen zu lassen (ist sehr gut beim Hinterherfahren zu beobachten) macht mir immer Angst und kann böse enden.Jaein, wenn derjenige groĂe Quadratlatschen hat und steht schon auf den Ballen, können die seitlich an den Rasten schon mal ĂŒberstehen und durchaus auch als Begrenzung fĂŒr die SchrĂ€glage dienen. Wo soll er denn mit seinen FĂŒĂen hin wenn zb. kein Platz vorhanden ist.