Schräglage / Aufsetzen BMW App

Diskutiere Schräglage / Aufsetzen BMW App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...die Connected App zeigts auch an...
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Modell
R1250 GS 2021
Was ist denn Euer Problem? Jemand interessiert es wie schräg das Motorrad geht, den nächsten interessiert es vielleicht, wie die Leistungstoleranz bei einem EU5 Motor ist? Jedem das seine. Aber immer diese rum Geheule. Ich denke viele hier haben kein eigenes schönes Leben und laden ihren Frust dann hier ab.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was ist denn Euer Problem? Jemand interessiert es wie schräg das Motorrad geht, den nächsten interessiert es vielleicht, wie die Leistungstoleranz bei einem EU5 Motor ist? Jedem das seine. Aber immer diese rum Geheule. Ich denke viele hier haben kein eigenes schönes Leben und laden ihren Frust dann hier ab.
Tja, da scheinst du ja selbst schon dabei zu sein. Die Frage ist beantwortet worden. Die an Eisflocke gestellte nicht. Alles weiter steht hier mehrfach in den diversen Threads, ob mit und ohne Koffer und, und, und. Einfach mal anfangen zu lesen.
Gruß Brauny

Eisflocke

Eisflocke

Modell
R 1200 ADV
Moin und nur zur Erklärung meines Hinweises mit dem schleifen, ich hatte den halben Thread durchgelesen auf der Suche nach der Angabe ab wann das Navi die Schräglage anzeigt. Und da schreibt jeder " zweite" wann es bei Ihm schleift ;-) Da habe ich gedacht ich schreibe das auch mal ;-)
Gruß

GS1250_Jack

GS1250_Jack

Modell
R1250 GS 2021
Moin und nur zur Erklärung meines Hinweises mit dem schleifen, ich hatte den halben Thread durchgelesen auf der Suche nach der Angabe ab wann das Navi die Schräglage anzeigt. Und da schreibt jeder " zweite" wann es bei Ihm schleift ;-) Da habe ich gedacht ich schreibe das auch mal ;-)
Gruß
Ist doch vollkommen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bumblebee-Dave

Bumblebee-Dave

Modell
BMW R1250GS 40 Jahre Edition
Schönes Wochenende zusammen,

ich wollte auch mal kurz meine Erfahrung mit der Fußraste schreiben. Ich habe die HP Fußrastenanlage an meiner 1250er. Hatte in einer nach innen geneigten Kurven schon 49° ohne zu schleifen. Gestern in einer Kurve welche nicht geneigt ist, hatte ich bei 48° die Fußraste auf dem Asphalt. Es kommt auch auf die Neigung der Kurve selbst, als auch das Einfedern der Maschine in der Kurve an. Ich weiß jetzt auf jeden Fall für mich, wenn die Raste mal streift, es einen nicht gleich aus der Bahn nimmt.

Daten:
R1250GS 40th volle Hütte ohne Koffer
Conti Trail Attack 3
Fahrergewicht inkl. Montur ca. 100kg

Grüße ausem Allgäu und allezeit gute Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 54259

Gast
Schönes Wochenende zusammen,

ich wollte auch mal kurz meine Erfahrung mit der Fußraste schreiben. Ich habe die HP Fußrastenanlage an meiner 1250er. Hatte in einer nach innen geneigten Kurven schon 49° ohne zu schleifen. Gestern in einer Kurve welche nicht geneigt ist, hatte ich bei 48° die Fußraste auf dem Asphalt. (von Kißlegg nach Wangen, Allewinden vor der Autobahnbrücke).

Daten:
R1250GS 40th volle Hütte ohne Koffer
Fahrergewicht inkl. Montur ca. 100kg

Wie oben geschrieben kommt es sehr auf die Neigung der Kurve selbst als auch das Einfedern der Maschine in der Kurve an. Ich weiß jetzt auf jeden Fall für mich wie weit ich ungefähr gehen kann und selbst wenn die Raste mal streift, es einen nicht gleich aus der Bahn nimmt. Solang die Sturzbügel Abriebfrei bleiben is alles noch im grünen Bereich.

Gibt es die Schleifpads eigentlich einzeln zum nachkauf, falls die mal runter sind?

Grüße ausem Allgäu und allezeit gute Fahrt!Anhang anzeigen 500958
Ja das ist toll...äah hast du einen Winkelmesser auf der Brille?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich weiß jetzt auf jeden Fall für mich wie weit ich ungefähr gehen kann und selbst wenn die Raste mal streift
Also nach Navigator5 geht mehr, ohne dass was schleift:

Aktuell von dieser Woche.

Ich persönlich bin da aber misstrauisch, ich hatte auch schon mal eine 68 Grad Anzeige, da lag sie auf dem rechten Zylinder.

1655647005201.png

:-) :-)

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich würde mich auf die Schräglagen-App da nicht so versteifen, das ist wie die Wettervorhersage, kann man Glauben oder auch nicht.

Das mit den Rasten kratzen mag vill. für den Fahrer ein aha oder tolles Gefühl/Erlebnis sein wie weit er doch schon in der Schräge ist, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, besser ist immer das Bewegen des Oberkörpers und eine exakte Linie dann braucht es diesen Stammtischkram auch nicht und man ist bestimmt auch noch flotter und vor allem sicherer unterwegs.:)

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die in der Motorrad sagen, alles über 45° bedeutet ein wesentlich höheres Sturzrisiko. Also kann man das Fahren mit 50 Grad und mehr kaum sicher nennen. ich weiss zum Glück nicht, wie schräg ich fahre, aber kratzen habe ich gerade mit Sozia drauf schon.

Bumblebee-Dave

Bumblebee-Dave

Modell
BMW R1250GS 40 Jahre Edition
Bin sowieso in den seltensten Fällen jenseits der 45°. Bin nicht scharf drauf, dass die Rasten streifen! Wollte nur was zur grundlegenden Fragestellung dieses Threads beitragen. 10000km gerade mal einmal links gestriffen. Also alles in Ordnung :bounce::up:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das mit den Rasten kratzen mag vill. für den Fahrer ein aha oder tolles Gefühl/Erlebnis sein wie weit er doch schon in der Schräge ist, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, besser ist immer das Bewegen des Oberkörpers und eine exakte Linie dann braucht es diesen Stammtischkram auch nicht
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich so manches Bild sehe… Rechtskurve, Bike hängt gut drin, Fahrer Oberkörper senkrecht, Kopf überhaupt nach links 🙈🙈🙈

monsterkuh

monsterkuh

Modell
1250 GS, Guzzi LM3,Laverda 750 SF
...
Das mit den Rasten kratzen mag vill. für den Fahrer ein aha oder tolles Gefühl/Erlebnis sein wie weit er doch schon in der Schräge ist, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, besser ist immer das Bewegen des Oberkörpers und eine exakte Linie dann braucht es diesen Stammtischkram auch nicht und man ist bestimmt auch noch flotter und vor allem sicherer unterwegs.:)
Absolut bei Dir. Die richtige Linienwahl und das Körpergefühl für das, was da unter dir vor sich geht ist entscheidend für zügiges bis, wenn gewünscht wirklich schnelles Fahren.

Fußrasten haben bei mir die letzten 40 Jahre nie geschliffen und ich habe unterwegs sicher keine Blümchen gepflückt :wink:

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich so manches Bild sehe… Rechtskurve, Bike hängt gut drin, Fahrer Oberkörper senkrecht, Kopf überhaupt nach links 🙈🙈🙈
Kommt auf die Situation an: Kreisverkehr "drücke" ich die Maschine manchmal auch rein und wenn es ganz schnell gehen soll, regle ich die Schräglage mit der Hinterradbremse. Da kommen dann auch Schräglagen um die 45 bis 50 Grad zusammen. Bei dem Cop Video sehr schön zu sehen.

Grüße

Thema:

Schräglage / Aufsetzen BMW App

Schräglage / Aufsetzen BMW App - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • aufsetzen in schräglage - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • Oben