Schräglage / Aufsetzen BMW App

Diskutiere Schräglage / Aufsetzen BMW App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ „Maxell63“ Das ist eigentlich das was ich oben schon mit sagen wollte, eine Aussage wie sportlich man fahren kann zeigt die Anzeige m.M.n...
G

Gast 11390

Gast
@ „Maxell63“

Das ist eigentlich das was ich oben schon mit sagen wollte, eine Aussage wie sportlich man fahren kann zeigt die Anzeige m.M.n. nicht. Es gibt eben Fahrer die fahren die Kehren „Drückend“ und genau den Kurvenverlauf nach (mittig) durch die Kehren was meist hohe Schräglagen fordert, und andere wiederum fahren eine saubere Linie mit „Legen“ o. „leichtem Hängen“ und sind dadurch noch etwas flotter ohne viel schräg zu sein.

Ich hatte schon oft welche vor mir die keine Kurve getroffen hatten aber extrem den Kübel abgewinkelt haben, wer hier die Einlenk- Scheitelpunkte genau trifft fährt so einem unangestrengt und locker hinterher. Also ob 42/45 oder 48° würde ich da nicht allzu viel Beachtung schenken und vor allem sagt es nicht wirklich was über das Fahrerische „können“ aus.

G

Gast 35536

Gast
Aha, es ist wieder soweit,ich kann schräger,ich kann schneller,meiner ist größer... :worthy:

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Aha, es ist wieder soweit,ich kann schräger,ich kann schneller,meiner ist größer... :worthy:
wie ist gleich nochmal der Titel dieses Threads?
Aha, ist es also wieder soweit, dämliche OT Bemerkungen zu machen und damit in sinnvolle und nicht sinnvolle Beiträge einzuteilen zu wollen? Sozusagen, als Wächter der Inhalte und der Moral? Das langweilt. Später schreiben wir dann wieder über gehäkelte Klorollen, da regt sich dann keiner auf. Gähn

G

Gast 35536

Gast
wie ist gleich nochmal der Titel dieses Threads?
Aha, ist es also wieder soweit, dämliche OT Bemerkungen zu machen und damit in sinnvolle und nicht sinnvolle Beiträge einzuteilen zu wollen? Sozusagen, als Wächter der Inhalte und der Moral? Das langweilt. Später schreiben wir dann wieder über gehäkelte Klorollen, da regt sich dann keiner auf. Gähn
Da ich davon ausgehe das du diese Schräglage mit GS gefahren bist,wollte ich mit meinem Post darauf hinweisen was du auf deine Anzeige geben kannst bei der, wie @ Hajo bestätigt, etwas hohen Drehzahl...solche Threads mit Schräglagen und Geschwindigkeiten arten sowieso meistens dahingehend aus das jeder der schrägste und schnellste ist und den längsten hat...
Da nützt auch kein screenshot einer app etwas bei der man nicht nachvollziehen kann wer da gefahren oder mit was er gefahren ist...ohwe...schon wieder OT...
Apropos OT :
Wäre das in von dir in rot geschriebene nicht auch schon OT...wo fängt es an,wo hört es auf...???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
....Ihr seid sowieso alle Pfeifeneierfeilen........der Schnellste bin immer noch ich.........Prost. :bier:
mit 'n büschen Fotoshop bekomme ich größere Schräglagen, höhere Drehzahlen und Geschwindigkeiten hin. Zeitgleich wird in Fahrt ein Bier bestellt. Na gut, zwei. Für dich auch eins. Beeile dich, nicht das der Schaum weg ist bis zu ankommst. :smile:

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
@ „Maxell63“

Das ist eigentlich das was ich oben schon mit sagen wollte, eine Aussage wie sportlich man fahren kann zeigt die Anzeige m.M.n. nicht. Es gibt eben Fahrer die fahren die Kehren „Drückend“ und genau den Kurvenverlauf nach (mittig) durch die Kehren was meist hohe Schräglagen fordert, und andere wiederum fahren eine saubere Linie mit „Legen“ o. „leichtem Hängen“ und sind dadurch noch etwas flotter ohne viel schräg zu sein.
Und wiederum andere fahren eine hohe Schräglage kombiniert mit Legen oder leichtem Hängen, und sind noch schneller :o

G

Gandalf2210

verstehe nicht, was hier alle immer mit dieser ***vergleichskritik haben.
Es soll doch nur ein freundlicher Austausch sein. Wenn die Werte wirklich so erfahren sind auf einer GS (oder auch einem anderen Motorrad) Hut ab, kann ich nicht, weil ich nicht kann, mein Reifen nicht will, zu kalt, zu kurve komisch, was auch immer.
Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone wenn man andere Leistungen einfach mal anerkennt, oder nachfragt ("setzt da bei dir nichts auf"?). Er hat ja jetzt auch keinen Angegriffen und so dargestellt, dass alles unter 55° sich besser ne Harley kauft, weil sie ja eh nur durch die Gegend bummeln.

G

Gast 31351

verstehe nicht, was hier alle immer mit dieser ***vergleichskritik haben.
Es soll doch nur ein freundlicher Austausch sein. Wenn die Werte wirklich so erfahren sind auf einer GS (oder auch einem anderen Motorrad) Hut ab, kann ich nicht, weil ich nicht kann, mein Reifen nicht will, zu kalt, zu kurve komisch, was auch immer.
Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone wenn man andere Leistungen einfach mal anerkennt, oder nachfragt ("setzt da bei dir nichts auf"?). Er hat ja jetzt auch keinen Angegriffen und so dargestellt, dass alles unter 55° sich besser ne Harley kauft, weil sie ja eh nur durch die Gegend bummeln.
Sehe ich ganz genau so.
Ausserdem… wenn man sein Bild im Avatar genau ansieht sieht man, dass er etwas Tendenz zum Drücken hat. Da kriegst du die 57 grad auch auf der Geraden hin. ;-) ;-) ;-)
(Nein im Ernst. Ich würde kaum so aufdrehen. Aber es sieht gut aus wenn dir einer so entgegen kommt. Wenn die Stelle wo einer so was tut gut gewählt ist denke ich: „geil“.)
Edit. Wenn sie nicht gut gewählt ist denke ich: „Arschloch“ (Sorry wegen der Wortwahl.)

G

Gast 35536

Gast
Das wird nicht aktuell sein, denn aus andern Freds meine ich gelesen zu haben, das es eine XR fährt.
Sagt ja auch schon die Drehzahl, siehe sein Post
Gruß
Dann wäre er mit der XR trotzdem falsch,wir sind hier in der 1250er Abteilung...

Thema:

Schräglage / Aufsetzen BMW App

Schräglage / Aufsetzen BMW App - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • aufsetzen in schräglage - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • Oben