Schräglage / Aufsetzen BMW App

Diskutiere Schräglage / Aufsetzen BMW App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die erreichst du nicht,davor fliegst du von der Straße weil irgendetwas aufsetzt und dich aushebeln...
G

Gandalf2210

Bei etwas über 50° Schräglage und 16° Außentemperatur.
Wenn die Rasten kratzen ist da nicht mehr viel Grip übrig (zumindest bei meinem PST2).
Also ja nicht bremsen, und nur gaaaanz sachte ans Gas. Mir ist da im road modus auch schon der Arsch weggegangen, und die hat gefühlt nix geregelt. Vielleicht habe ich das mit der dynamic traction control aber auch falsch verstanden, und die blinkt bei Traktionsverlust nur gelb, so wie bei zu geringem Ölstand. Die Behebung der Sachlage ist schlussendlich aber jedem selbst überlassen.
Aber das sind dann schon optimale Bedingungen. Perfekter Asphalt, keine Bodenwellen oder gar Bitumenstreifen oder Risse in der Decke.
Kann man gut am Riedbergpass ausprobieren. Straße vor zwei Jahren neu gemacht und Tempo 100 erlaubt und Kurve die sich an Kurve legt

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Bei etwas über 50° Schräglage und 16° Außentemperatur.
Wenn die Rasten kratzen ist da nicht mehr viel Grip übrig (zumindest bei meinem PST2).
Also ja nicht bremsen, und nur gaaaanz sachte ans Gas. Mir ist da im road modus auch schon der Arsch weggegangen, und die hat gefühlt nix geregelt. Vielleicht habe ich das mit der dynamic traction control aber auch falsch verstanden, und die blinkt bei Traktionsverlust nur gelb, so wie bei zu geringem Ölstand. Die Behebung der Sachlage ist schlussendlich aber jedem selbst überlassen.
Aber das sind dann schon optimale Bedingungen. Perfekter Asphalt, keine Bodenwellen oder gar Bitumenstreifen oder Risse in der Decke.
Kann man gut am Riedbergpass ausprobieren. Straße vor zwei Jahren neu gemacht und Tempo 100 erlaubt und Kurve die sich an Kurve legt
Den Riedbergpass durften wir vor 2 Wochen „kennenlernen“. Wir sind noch nie so eine geile Kurvenstrecke gefahren. Die 1250 und die XR haben sich pudelwohl gefühlt. Kann ich nur jedem empfehlen, der zufällig in der Nähe ist.

G

Gast 35536

Gast
Den Riedbergpass durften wir vor 2 Wochen „kennenlernen“. Wir sind noch nie so eine geile Kurvenstrecke gefahren. Die 1250 und die XR haben sich pudelwohl gefühlt. Kann ich nur jedem empfehlen, der zufällig in der Nähe ist.
Ich bin leider noch gefahren bevor die Straße neu gemacht wurde...
:nixweiss:

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
Fahrfertig, mit allen Klamotten vermutlich zwischen 76 und 80 kg, ca 15 kg, Gepäck in den Koffern, mit tiefergelegter 1200er Adv und tiefen Fußrasten bei Fahrmodus Road und Fahrwerkseinstellung "Auto" setzen meine Rasten auch bei 45° (laut App) nicht auf. Reifen CTA3 und es ist wohl noch Reserve vorhanden.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Ich hatte mal ein Leihmotorrad, das hatte die Funktion auch ....
erschreckend wie gerade man fährt.

mike

G

Gast 11529

Gast
Betonung liegt auf "lag".......Marques fängt das Ding ja mit dem Knie wieder ab drückt die hoch und fährt weiter.......DAS war im Genargentu-Gebirge auf dem Trampelpfädchen für mich nicht mehr möglich. Ich war froh das ich meine Gräten gesund unter dem Mopped rausziehen konnte und hab mich dann bei 28 °C an
die Bergung gemacht. Das war eine:poop:Aktion.....mache ich so nie wieder.......Murphy´s Gesetz.....fällt maximal blöd, an maximal der schlechtesten Stelle und maximal in die falsche Richtung, weil ich mich maximal überschätzt habe.....

Thema:

Schräglage / Aufsetzen BMW App

Schräglage / Aufsetzen BMW App - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • aufsetzen in schräglage - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • Oben