G
Gast 11529
Gast
...hat Dein Igel schon eine Laubhöhle gebuddelt bei der Kälte ?
Zumindest beim ESA next Generation sollte sich die mögliche Schräglage sogar sehr ziemlich bestimmen lassen, weil wir ja dank der Automatik alle die gleiche Fahrwerkshöhe verwenden (ADV und normale GS natürlich verschieden).Die Frage der Maximalen Schräglage ist nun hier schon sehr oft gestellt worden. Eine exakte Antwort darauf wird es aber nicht geben. Zum einen haben wir die vielen Konfigurationen der GS mit den verschiedensten Anbauteilen, gepaart mit verschieden Fahrergewichten und Sitzpositionen.
Das ist mein Maximum, mehr traue ich mich einfach nicht. Habe kein ESA und wiege 74 kg. Und es schleift nichts, ist für mich auch nicht notwendig.Welche ein hype wegen plus minus 3 bis 5 Grad...wahrscheinlich kommen die meisten die hier die größten Sprüche reißen nicht mal annähernd an die maximale Schräglage ran...
Sehr gut! Ich auchUnd ohne Warnweste.
Sagen wir es so: ich arbeite am angeschlagenen Image der GS
Normal GS geht über 50 Grad, Adventure müsste - da höher- eigentlich mehr sein. (sofern keine tiefen Fussrasten, Tieferlegung, extrabreite Koffer oder Sturzbügel)Meine Adventure setztei 48 Grad icht auf. Wenn ich die GS von meinem Mann fahre, schleift bei 48 Grad die Raste. Allerdings fährt er auch 2 cm tiefere Rasten
deshalb fahre ich schon keine kurven mehr. da muß ich mir auch keinen kopf machen, ob ich ohne schleifende rasten mit der fuhre überhaupt ums eck komme.....ich habe extra Zehenschleifer an den Daytona´s und eine bewußte Fußhaltung nur vorne mit den Ballen auf der Raste.........wenn´s kribbelt weiß ich DA ist Schluss. Keine Ahnung wie schräg das ist......funktioniert aber.....
Darum schrieb ich ja: die normale GS meines Mannes, ohne Tieferlegung, mit 2cm tieferen Rasten, schleift bei mir bei 48 Grad. Meine Adventure nichtNormal GS geht über 50 Grad, Adventure müsste - da höher- eigentlich mehr sein. (sofern keine tiefen Fussrasten, Tieferlegung, extrabreite Kofer oder Sturzbügel)
Wobei schief dann flach wäre? ;-).es kann auch mal schief gehen......
52 - aber eigentlich vollkommen unnötig...Normal GS geht über 50 Grad,
Ja wenn es denn Harley kann, dann sollte BMW das doch auch hinbekommen. Wer die hundertfach gestellte Frage der max. Schräglage wirklich wissen möchte, soll doch dann mal einfach bei BMW fragen.Zumindest beim ESA next Generation sollte sich die mögliche Schräglage sogar sehr ziemlich bestimmen lassen, weil wir ja dank der Automatik alle die gleiche Fahrwerkshöhe verwenden (ADV und normale GS natürlich verschieden).
Sogar Harley schafft es, im Prospekt die Schräglagenfreiheit anzugeben.
Huckel in Kurven und Steilkurven wollen wir hier jetzt mal nicht in den Ring werfen, es sollte jedem klar sein, dass da alles anders ist.
Man kann auch vor der Kurve anhalten und das Heck herumheben, wenn man keine Schräglage mag52 - aber eigentlich vollkommen unnötig...
Man kann auch mit fast null Schräglage und nicht mehr funktionieren Bremsen ein MotoGP Rennen gewinnenMan kann auch vor der Kurve anhalten und das Heck herumheben, wenn man keine Schräglage mag