Schräglage / Aufsetzen BMW App

Diskutiere Schräglage / Aufsetzen BMW App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...hat Dein Igel schon eine Laubhöhle gebuddelt bei der Kälte ? :dance:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die Frage der Maximalen Schräglage ist nun hier schon sehr oft gestellt worden. Eine exakte Antwort darauf wird es aber nicht geben. Zum einen haben wir die vielen Konfigurationen der GS mit den verschiedensten Anbauteilen, gepaart mit verschieden Fahrergewichten und Sitzpositionen.
Zumindest beim ESA next Generation sollte sich die mögliche Schräglage sogar sehr ziemlich bestimmen lassen, weil wir ja dank der Automatik alle die gleiche Fahrwerkshöhe verwenden (ADV und normale GS natürlich verschieden).
Sogar Harley schafft es, im Prospekt die Schräglagenfreiheit anzugeben.

Huckel in Kurven und Steilkurven wollen wir hier jetzt mal nicht in den Ring werfen, es sollte jedem klar sein, dass da alles anders ist.

huhmann

huhmann

Modell
R 1250 GS HP style
Welche ein hype wegen plus minus 3 bis 5 Grad...wahrscheinlich kommen die meisten die hier die größten Sprüche reißen nicht mal annähernd an die maximale Schräglage ran... :worthy:
Das ist mein Maximum, mehr traue ich mich einfach nicht. Habe kein ESA und wiege 74 kg. Und es schleift nichts, ist für mich auch nicht notwendig.

Anhänge

G

Gandalf2210

Jemand der rechts mehr Schräglage fährt als Links, interessant...
Dafür Fehlt mir dann der Mut. Bei uns im Rechtsverkehr sieht man ja in Rechtskurven meist eher wenig.
Aber viel geht bei dir auch nicht mehr. Dürfte knapp vor Raste sein.

Die rasten setzen übrigens vor dem Zylinder, vor dem schwarzen kleinen Zylinderschutz und vor den Vario Koffern (zumindest auf schmal gestellt) und vor sämtlichen Ständern auf. Also alles so wie es sein sollte

Lucifer

Lucifer

Meine Adventure setztei 48 Grad icht auf. Wenn ich die GS von meinem Mann fahre, schleift bei 48 Grad die Raste. Allerdings fährt er auch 2 cm tiefere Rasten

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Meine Adventure setztei 48 Grad icht auf. Wenn ich die GS von meinem Mann fahre, schleift bei 48 Grad die Raste. Allerdings fährt er auch 2 cm tiefere Rasten
Normal GS geht über 50 Grad, Adventure müsste - da höher- eigentlich mehr sein. (sofern keine tiefen Fussrasten, Tieferlegung, extrabreite Koffer oder Sturzbügel)

Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
....ich habe extra Zehenschleifer an den Daytona´s und eine bewußte Fußhaltung nur vorne mit den Ballen auf der Raste.........wenn´s kribbelt weiß ich DA ist Schluss. Keine Ahnung wie schräg das ist......funktioniert aber..... :bier:
deshalb fahre ich schon keine kurven mehr. da muß ich mir auch keinen kopf machen, ob ich ohne schleifende rasten mit der fuhre überhaupt ums eck komme.

ps: wenn's kribbelt .... dann kann das auch an etwas anderem liegen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
.....Raste ist nicht schlimm......die gibt ja nach oben nach........den Sturzbügel schleifen lassen......ist nicht nur unangenehm......es kann auch mal schief gehen......

Lucifer

Lucifer

Normal GS geht über 50 Grad, Adventure müsste - da höher- eigentlich mehr sein. (sofern keine tiefen Fussrasten, Tieferlegung, extrabreite Kofer oder Sturzbügel)
Darum schrieb ich ja: die normale GS meines Mannes, ohne Tieferlegung, mit 2cm tieferen Rasten, schleift bei mir bei 48 Grad. Meine Adventure nicht

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Zumindest beim ESA next Generation sollte sich die mögliche Schräglage sogar sehr ziemlich bestimmen lassen, weil wir ja dank der Automatik alle die gleiche Fahrwerkshöhe verwenden (ADV und normale GS natürlich verschieden).
Sogar Harley schafft es, im Prospekt die Schräglagenfreiheit anzugeben.

Huckel in Kurven und Steilkurven wollen wir hier jetzt mal nicht in den Ring werfen, es sollte jedem klar sein, dass da alles anders ist.
Ja wenn es denn Harley kann, dann sollte BMW das doch auch hinbekommen. Wer die hundertfach gestellte Frage der max. Schräglage wirklich wissen möchte, soll doch dann mal einfach bei BMW fragen.

Kontakt

Vielleicht ist es auch an der Zeit, dies Threads mal zusammen zu legen.

Schräglage mit original Alu Koffern
Schräglage Navigator
Navigator V: Mein Fahrzeug, Schräglage, Hinterradbremse

Und Übrigens, bei so mancher Harley, also die mit den Bügelbrettern links und rechts, ist das Thema auch schnell eindeutig.
Gruß Brauny

P

pegaus1001

habe seit einer Woche eine 1250er Rally, bei 50 Grad streifen die Fußrasten links wie rechts, auf Einstellung Dynamic, Beladung auf Auto, da werden noch 1-2 Grad mehr gehen, Rasten geben ja nach. Bringt die Dynamic Pro eine härtere Einstellung? Ich konnte das nicht wirklich spüren. ab wieviel Grad setzen die Zylinderköpfe auf, ist das bekannt ?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Man kann auch vor der Kurve anhalten und das Heck herumheben, wenn man keine Schräglage mag :bounce:
Man kann auch mit fast null Schräglage und nicht mehr funktionieren Bremsen ein MotoGP Rennen gewinnen :twins:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61448

Gast
Wo ist denn eigentlich so die Haftgrenze (unter normalen Bedingungen) der Reifen erreicht?

Thema:

Schräglage / Aufsetzen BMW App - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • aufsetzen in schräglage - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • Oben