Schräglage / Aufsetzen BMW App

Diskutiere Schräglage / Aufsetzen BMW App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mittlerweile wird seine „fährt weiter Quote“ auch nur bei höchstens 50% liegen. Sein großer Vorteil: er muss nicht selbst bergen und keine...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
...das erste Foto.....so ähnlich sah es bei mir auch aus......vielleicht noch mehr Gefälle......und viel schmäler......und Bäume und Büsche drumrum........und noch mehr Steine.........und ich lag mehr drunter....... :blumen:
Ein Kollege ist auf Korsika einmal in den Graben abgebogen, sein Vordermann hat nichts gecheckt. Bevor er uns verständigt hat, wurden zuerst einmal ein paar Zigaretten geraucht 🙈 6 Italiener haben sein Moped (eine 800 GS übrigens) aus dem Graben geborgen. Beim Lenker war nur eine Kleinigkeit verbogen, er hatte überall blaue Flecken. Mann und Maschine waren weiter fahrtüchtig.

G

Gast 31351

...das erste Foto.....so ähnlich sah es bei mir auch aus......vielleicht noch mehr Gefälle......und viel schmäler......und Bäume und Büsche drumrum........und noch mehr Steine.........und ich lag mehr drunter....... :blumen:
Also ähnlich aber eigentlich ganz anders.... und schräger. Die von Marques liegt ja bei allerhöchstens 85 Grad. Das ist ja fast aufrecht verglichen mit 110. ;-) ;-) ;-)

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Bei mir setzt bei 48 Grad erstmal der Stiefel auf, 50+ sollten also sicher gehen wenn die Verhältnisse passen und man die Füße ordentlich auf die Rasten stellt :wub:
Edit: normale GS, nicht die Adv
vielleicht doch lieber RR fahren?! Was ist die artgerechte Haltung einer GS?

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ein Kollege ist auf Korsika einmal in den Graben abgebogen, sein Vordermann hat nichts gecheckt. Bevor er uns verständigt hat, wurden zuerst einmal ein paar Zigaretten geraucht 🙈 6 Italiener haben sein Moped (eine 800 GS übrigens) aus dem Graben geborgen. Beim Lenker war nur eine Kleinigkeit verbogen, er hatte überall blaue Flecken. Mann und Maschine waren weiter fahrtüchtig.
Das war noch Deutsche Wertarbeit aus Spandau!

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
da dürftest du aber schwer Glück gehabt haben... es geht an vielen Stellen ja mächtig weit runter...

G

Gast 11529

Gast
...der nächste Baum an dem ich runterrutschend hätte hängen bleiben können war nur ein Meter weg, das war dicht bewaldet mit Serpentinen-Trampelpfad runter ans Meer......doof.......da geht man besser zu Fuß....aber nein......einmal Hechlingen und der "Offroad-King" fährt da mit der GS........ :facepalm: :yellowcarded:

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich hatte mal ein Leihmotorrad, das hatte die Funktion auch ....
erschreckend wie gerade man fährt.

mike
Ich würde die Schräglagenzeige nicht überbewerten, ist nur eine Anzeige die vielleicht am Anfang noch für den Stammtisch oder am Treff für Interesse sorgt, sie sagt aber weder über die Geschwindigkeit noch über das präzise oder exakte Fahren eines Fahrers was aus.:zwinkern:

Ich denke das man sich von so einer Anzeige auch gerne verleiten lassen kann, erst sind es 40° dann 45°/48°und irgendwann sollte man ja auch die 50° schon mal geknackt haben. Man sollte halt immer im Hinterkopf haben nach schräg kommt irgendwann auch mal waagerecht Position und das ist meist sehr schmerzvoll.:(

Es wird schon einen Grund haben warum sie (im Display bei einigen Bikes zwar jederzeit sichtbar) aber nach jeder Zündung aus wieder auf „null“ gesetzt wird.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Ich würde die Schräglagenzeige nicht überbewerten, ist nur eine Anzeige die vielleicht am Anfang noch für den Stammtisch oder am Treff für Interesse sorgt, sie sagt aber weder über die Geschwindigkeit noch über das präzise oder exakte Fahren eines Fahrers was aus.:zwinkern:
Du hast noch das Forum hier vergessen 😂.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ja. Aber mir als Fahrer gibt es schon interessante Anhaltspunkte, insofern nicht notwendig, aber nützlich.

G

Gast 31351

Ob ich bereits fahr wie ne gehenkte Sau und mich etwas mässigen sollte um die Lebenserwartung hoch zu halten, oder ob ich mich im Schnitt der Masse bewege. ;-)

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
also in erste Linie ist diese Anzeige ein "Abfallprodukt" des Schräglagen ABS. Ohne dieses ABS würde es diese gar nicht geben. Ich würde sie weder unter- noch überbewerten. Sie ist einfach da und macht doch einfach Spaß. Das die Schräglage nichts über das fahren aussagt, geschenkt. Sie ändert es auch nicht. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Aber man kann schon ein wenig erkennen, wie sportlich man wirklich fahren kann. Jemand, der immer nur 42 Grad fährt, ist eben nur touristisch unterwegs. Ist ein Anhaltspunkt für die Reifen. Z.bsp "Grip" ist dann kein Aspekt mehr für einen Reifen. Also man kann die schon positiv benutzen

Thema:

Schräglage / Aufsetzen BMW App

Schräglage / Aufsetzen BMW App - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • aufsetzen in schräglage - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • Oben