Schräglage / Aufsetzen BMW App

Diskutiere Schräglage / Aufsetzen BMW App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Als Erstausrüster Reifen hatte ich auch den Michelin AA drauf. Bis auf dem Lärm ein sehr guter Reifen wie ich finde. Die App zeigt mir meist...
H

haeustom

Modell
R1250GS TB
Als Erstausrüster Reifen hatte ich auch den Michelin AA drauf. Bis auf dem Lärm ein sehr guter Reifen wie ich finde. Die App zeigt mir meist Schräglagen zwischen 40 und 45 Grad an. Einmal war ich bei 49 Grad Anzeige doch geschliffen hat bisher noch gar nichts. Wie das einzuordnen ist kann ich nicht sagen.

Gruß Thgomas

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Hmmm,
bei 47 Grad ist bei mir noch nix geschliffen. Geht selbst mit den Anakee Adventure, die viele immer für ganz schlecht halten. Warum auch immer, ich kann mich nicht beklagen. Die Anakee Adventure machen alles mit. Mehr brauch ich nicht. Allerdings waren da an der GS noch keine Sturzbügel dran.
Ich hab jetzt für die kommende Tour (02.-07.09.2022 mit einigen Schotterpässen) die original BMW Sturzbügel dran gemacht. Das heißt wohl ich muss vorsichtiger machen in Kurven.
Wenn wir wieder daheim sind kommen die Dinger eh wieder ab.

@Pit17

Grüße
Ich habe mir auch extra für den Urlaub die Zieger Sturzbügel montiert, und die stehen unten relativ weit ab. Die originalen von BMW liegen unten näher an den Zylindern an, da steht der Ventildeckel teilweise raus, deshalb hab ich mich für die Zieger entschieden.
Aber ich hätte nicht gedacht, daß die so schnell schleifen.
Ich glaube mit den originalen kommst Du nicht so schnell ans schleifen.
Ich werde die Sturzbügel nach dem Urlaub wieder abbauen.
Die Anakee habe ich auch drauf, hat etwas länger gedauert bis ich Vertrauen zu denen hatte, aber jetzt läuft's 😀
Sind halt nur sehr laut 🥴
Viel Spaß auf Deiner anstehenden Tour.

Grüße, Peter

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Warum? Dann trifft das also auf Quhpilot zu?

Gut, meine Frage war auch etwas voreilig und doof. Sicherlich bestehen da auch Unterschiede von Schuhgröße 41 zu 47.
Nö, das hat nichts mit der Schuhgröße zu tun!
Ich habe auch Gr.46/47 und der Ballen/ Vorderfuß ruht auf der Raste.

Wenn jemand die Zehen nach unten zur Fahrbahn zeigen lässt, so läuft was falsch...😉

Zuletzt bearbeitet:
Bottler

Bottler

Modell
R1250GS TB
Bei mir hat bis 49° noch nix geschliffen, das reicht mir vollkommen und mehr brauch ich auch nicht.
Wer viel mehr Schräglage BRAUCHT, hat meiner Meinung nach eh das falsche Pferd.
Koniguration ist und war bei mir immer Fahrwerk Dynamic, ohne Sozia, original Sturzbügel BMW, Reifen Metzeler Tourance Next 2.

G

Gast 54259

Gast
Hmmm,
bei 47 Grad ist bei mir noch nix geschliffen. Geht selbst mit den Anakee Adventure, die viele immer für ganz schlecht halten. Warum auch immer, ich kann mich nicht beklagen. Die Anakee Adventure machen alles mit. Mehr brauch ich nicht. Allerdings waren da an der GS noch keine Sturzbügel dran.
Ich hab jetzt für die kommende Tour (02.-07.09.2022 mit einigen Schotterpässen) die original BMW Sturzbügel dran gemacht. Das heißt wohl ich muss vorsichtiger machen in Kurven.
Wenn wir wieder daheim sind kommen die Dinger eh wieder ab.

@Pit17
Oder stehen deine Sturzbügel weit ab?? Die BMW sind eigentlich recht nahe dran.

Grüße
Jetzt ehrlich...glaubst du den Mist was dir die App anzeigt wirklich? Ich verrate dir was...den Osterhasen gibt's nicht 🙈

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Oft spielt einem das ESA Next Gen. einen Streich. Ich hab auch schon bei Schräglagen <43° aufgesetzt, weil einfach die Federvorspannung viel zu gering war und die Fuhre satt in den Federn hing. Anhalten, einmal max.-min-max-Auto und schon ist die Welt wieder i.o.
Sollte man so 1x/Monat machen.

Wahrscheinlich ist diese Technik "über" ausgereift :lachen:

Rucki

Rucki

Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Moin,
ich bin vorgestern am Kesselberg gewesen da hat in einer Linkskurve der Zieger Sturzbügel geschliffen. Habe mich richtig erschrocken 😬
Die BMW App und mein Navi V haben 44 Grad angezeigt.
Ich frage mich wie man am Kesselberg bei Max Tempo 60 den Sturtzbügel zum aufsetzen bringt. Wieder mal einer wegen dem immer mehr Streckensperrungen und Tempolimits kommen. Scheinbar gibt es noch immer zu wenig Kontrollen.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich frage mich wie man am Kesselberg bei Max Tempo 60 den Sturtzbügel zum aufsetzen bringt. Wieder mal einer wegen dem immer mehr Streckensperrungen und Tempolimits kommen. Scheinbar gibt es noch immer zu wenig Kontrollen.
Deutschland: Dichter und Denker, Spiesser und Henker….. oder so ähnlich

gerd_

gerd_

Hi
Moin,
ich bin vorgestern am Kesselberg gewesen da hat in einer Linkskurve der Zieger Sturzbügel geschliffen. Habe mich richtig erschrocken
Die BMW App und mein Navi V haben 44 Grad angezeigt.
Wie schwer bist Du und wie weit ist die Feder am hinteren Federbein vorgespannt?
Wenn ich es eilig hätte würde ich den Bügel abbauen. Er schützt zwar den Zylinder, kostet aber auch Schräglagenfreiheit.
Die Anzeige der "App" ist natürlich geeicht :-). Die Dinger sind für die eigene Einschätzung ganz lustig aber zum Vergleich unterschiedlicher Maschinen wertlos.
gerd

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe es heute nochmal ausprobiert. ESA von Auto auf Max-Min-Max-Auto gefahren.
Fährt man von Max auf Auto, steht die Maschine gefühlt 2cm höher, als wenn man von Min auf Auto schaltet.
Was auch immer das nun wieder ist 🤷‍♂️

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Werde ich einmal ausprobieren. Wobei 2 cm mehr Hoehenluft evtl eine zu grosse Luecke zwischen Stiefelsohle und Erdreich hinterlassen koennten. Bin trotz 182 cm eher ein Sitzriese.

H

haeustom

Modell
R1250GS TB
Wenn man von Auto auf Min stellt fährt das Federbein in die niedrigste Stellung. Wenn man von Auto auf Max stellt fährt das Federbein in die höchste Stellung. Stellt man aber von Min oder Max auf Auto stellt sich das Federbein erst nach einiger Zeit Fahrt auf die richtige Höhe ein, Je nachdem wie viel Gewicht auf dem Motorrad lastet.

Gruß Thomas

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Kommt auf den Sturzbügel drauf an!
Manche Bügel stehen weiter ab, manche liegen näher an.
Und ausserdem kannst Du der Knieschleiferfraktion, die den ganzen Tag die Strecke rauf und runter fahren, danken, daß es Streckensperrungen und ständige Kontrollen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Hi

Wie schwer bist Du und wie weit ist die Feder am hinteren Federbein vorgespannt?
Wenn ich es eilig hätte würde ich den Bügel abbauen. Er schützt zwar den Zylinder, kostet aber auch Schräglagenfreiheit.
Die Anzeige der "App" ist natürlich geeicht :-). Die Dinger sind für die eigene Einschätzung ganz lustig aber zum Vergleich unterschiedlicher Maschinen wertlos.
gerd
Mit Fahrerausrüstung ca. 110 kg,
Federung stand auf Dynamik, sonst nichts geändert.
Heute war ich froh das die Bügel dran waren. Im Stand keinen richtigen Halt gehabt, mit Fuß weggerutscht dann die GS ganz sachte auf links abgelegt 😬Motorrad hat keinen einzigen Kratzer abbekommen.
Ich glaube der App jetzt überhaupt nicht mehr. Heute eine 460 Km Tour gefahren, da zeigt mir das Navi und die App, links 66 Grad an und rechts 45 Grad 🤔
Das geht ja mal gar nicht.

Thema:

Schräglage / Aufsetzen BMW App

Schräglage / Aufsetzen BMW App - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • aufsetzen in schräglage - Ähnliche Themen

• Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • Oben