Irgendwie enttäuscht von der 850er

Diskutiere Irgendwie enttäuscht von der 850er im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich nun die ersten paar Tage ein paar Kilometer fahren konnte bin ich etwas enttäuscht von der 850er . Mir fehlt irgendiwe der Spass an...
E

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Nachdem ich nun die ersten paar Tage ein paar Kilometer fahren konnte bin ich etwas enttäuscht von der 850er . Mir fehlt irgendiwe der Spass an dem Motorrad . Es bringt mir nicht die erhofften Glücksgefühle und ich fühle mich irgendwie nicht wohl . Ich weiß selber nicht was ich erwartet habe . Als Junger Mann habe ich mich immer Wahnsinnig freuen können über eine neues Fahrzeug . Als ich meinen ersten E30 M3 1989 gekauft habe bin ich ganze Nächte quer durch DE geheizt . Dieses Verlangen hatte ich mir wohl erhofft aber dazu ist das Motorrad irgendie zu emotionslos. Vielleicht hätte ich doch eine Boxer kaufen sollen ? Zum Glück verliert man hier in Mexiko wenig an gebrauchten Fahrzeugen .Welche Mittelklasse Enduro denkt Ihr könnte mich vielleicht eher Glücklich machen ?:frown:

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
In erster Linie dürften 2-stellige Temperaturen dir viel mehr Freude entlocken. Motorradfahren zu dieser Jahreszeit trägt nicht unbedingt zur Belustigung bei.

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Moin, einfach mal ne andere Maschine Probefahren? Wenn du, wie du sagst, wenig Einbußen hast beim Verkauf deiner Maschine, dann kauf dir das was dir mehr Freude bereitet. Dafür ist das Leben zu kurz um sich nur rumzuärgern…

Mexico mit dem Motorrad stelle ich mir auch klasse vor.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Hm,
da hätte ich Fragen zum Thema:

a) hattest du die 850er für eine Probefahrt?
b) bist du was anderes gefahren, um die 850er zu vergleichen?

Und wenn ja, wie lange war die Probefahrt? Viele raten ja, dass man nicht nur 1h auf dem Moped testet, sondern ein Wochenende fahren soll, um genau solchen Dingen aus dem Weg zu gehen.

Eine zusätzliche Frage noch, wolltest du damit die Straßen unsicher machen, oder eher im Gelände unterwegs sein.

Gruß

Andreas

E

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Hm,
da hätte ich Fragen zum Thema:

a) hattest du die 850er für eine Probefahrt?
b) bist du was anderes gefahren, um die 850er zu vergleichen?

Und wenn ja, wie lange war die Probefahrt? Viele raten ja, dass man nicht nur 1h auf dem Moped testet, sondern ein Wochenende fahren soll, um genau solchen Dingen aus dem Weg zu gehen.

Eine zusätzliche Frage noch, wolltest du damit die Straßen unsicher machen, oder eher im Gelände unterwegs sein.

Gruß

Andreas
Hallo Andreas , gerade mal 1 Stunde . Viel Auswahl gibt es hier nicht . Die hiervgenug Geld haben kaufen BMW oder Ducati und der Rest 125 ccm Bikes …Kawa - Honda usw würden die Händler bestellen bei Vorkasse :-( das geht ja mal garnicht .
Da ich ja auch mal längere Touren machen wollte dachte ich BMW ist eine sicherere Bank als Ducati wenn mal was kaputt geht. Die Guzzi VT 85 hätte mir auch gefallen aber der nächste Händler ist in Mex City . 1000 km :-(

Mal sehen was mir noch einfällt . Ich hab mir ja dcie 1300 Angeschaut -30.000 € ist schon ne Hausnummer und da sieht man genauso viel Plastik . Irgendwie fehlt mir der Charme an den Maschinen . Weiß nicht wie ich das beschreiben soll . Der Will haben Reiz ist da auch nicht da

Mal sehen . Werde erst mal meine Inserieren .

Grüße aus MOnterrey
Rüdiger

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Motorräder mit Emotionen sind bei BMW nur sehr selten erhältlich. Keine hohen Stückzahlen. BMW verkauft (meist) gut funktionierende Fahrwerkzeuge.

Was verbreitet Emotionen…

• schiere Leistung
  • die Erforderlichkeit von aktivem Fahren
  • Charakterstarkes Fahrzeug

Oder eine Kombination davon.

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Kann dich gut verstehen, ging mir mit meiner F800GS anfangs auch so (macht mir nur beim heizen Spaß, bummeln ist eher langweilig/emotionslos)

Ich habe das Problem gelöst indem ich mir zum Bummeln einen V2 Chopper gekauft habe

Die meisten Leute wollen in einer Reiseenduro halt Laufruhe und das liefern die Hersteller dann auch, mehr Charakter (Vibrationen etc.) bieten daher im Regelfall eher Scrambler / Retro Bikes / Chopper usw.

Absteigend nach "Charakter/Emotionen" im Regefall:

V2 Motoren (z.B. Moto Guzzi V85TT, Ducati Multistrada V2 / Scrambler / Desert X, KTM V2 Adventure)
Einzylinder (z.B. Husqvarna 701, SWM Superdual, Fantic Caballero 500)
Reihen-Zweizylinder mit Hubzapfenversatz (z.B. Yamaha T7, Triumph Scrambler, Honda Transalp / Africa Twin)
Reihen-Zweizylinder (z.B. F-GS)
Dreizylinder (Triumph Tiger)
Vierzylinder (im Enduromarkt zu vernachlässigen)

Ich habe die Boxer GS mal rausgelassen, da ich die Faszination vieler hier nicht nachvollziehen kann (ja der schüttelt kurz beim Anlassen, bei der Fahrt merke ich hiervon aber nix mehr), die Stärken liegen daher mE woanders und nicht bei der Emotion. Aber das sehen viele hier anders, du vielleicht auch nach einer Probefahrt.

Das ist jetzt natürlich sehr allgemein gehalten und im Zweifelsfall musst du es selbst erfahren aber vielleicht gibt es eine grobe Orientierung

Um eine echte Empfehlung auszusprechen müsstest du wohl etwas mehr über deinen Einsatzbereich und Interesse erzählen (Offroad-Anteil, Wind-/Wetterschutz, Sitzkomfort, Lang-/Kurzstrecke, geht auch was Älteres (in der Regel mehr Emotion), Bummeln oder Rasen, Sozius, Serviceintervalle und Kosten, Händler vor Ort, Verfügbarkeit in Mexiko, Toleranz bei der Qualität/Zuverlässigkeit etc.)

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Viele cht ist es aber einfach auch das falsche Hobby. Falsche Vorstellungen wurden nicht erfüllt. Wenn das schon der Beginn ist, wie geht's dann weiter?
Macht es ein anderes Fahrzeug wirklich besser?

Bei mir ist es jedenfalls so, dass mir bisher jedes meiner Fahrzeuge von Beginn bis zum Ende Freude bereitet zu hat.
Ok 😁, ich geb's zu, mit der 125er von meiner Frau bin ich nach Verkauf meiner 1200er nur zweimal ( in die Arbeit) gefahren und habe dann gesagt: "da geh ich lieber zu Fuß" 😜.
Aber alles ab ca. 500ccm war OK.

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Viele cht ist es aber einfach auch das falsche Hobby. Falsche Vorstellungen wurden nicht erfüllt. Wenn das schon der Beginn ist, wie geht's dann weiter?
Macht es ein anderes Fahrzeug wirklich besser?
Findest du das nicht etwas anmaßend? Er hat sich vielleicht für das falsche Modell entschieden und du räts direkt dazu den Helm an den Nagel zu hängen? Es gibt natürlich Motorräder die mehr Fahrfreude vermitteln als eine Mittelklasse-BMW mit Reihen-Zweizylinder, vielleicht dann mit anderen Nachteilen

Was ist dann mit Leute die sich vielleicht mal einen zu engen Schuh kaufen? Müssen die das Laufen aufgeben?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Vielleicht mal eine andere Maschine mit anderem Motor ausprobieren?

Ich kenne dieses Problem mit der Leidenschaftslosigkeit der Reihen-2-Zylinder ebenfalls und kann mir gut vorstellen, was der Themen-Eröffner so empfindet.

Evtl mal eine Maschine mit Boxermotor probefahren oder die Ducati DesertX - beides Motoren, die mich z.B. sehr abholen und wo die 850er leider so überhaupt nicht gegenan kommt. :zwinkern:

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Findest du das nicht etwas anmaßend? Er hat sich vielleicht für das falsche Modell entschieden und du räts direkt dazu den Helm an den Nagel zu hängen? Es gibt natürlich Motorräder die mehr Fahrfreude vermitteln als eine Mittelklasse-BMW mit Reihen-Zweizylinder, vielleicht dann mit anderen Nachteilen

Was ist dann mit Leute die sich vielleicht mal einen zu engen Schuh kaufen? Müssen die das Laufen aufgeben?
Erstmal MUSS der Fragesteller gar nichts, nur weil ich eine Antwort geschrieben habe. Er kann und wird das tun, was er für richtig hält. Ich bin ja nicht irgendein Schiedsrichter, der ihm was vorschreiben will/kann.

Wenn ich mir Trailrunningschuhe kaufe und von Beginn an feststelle, dass mir das bergauf/und bergablaufen im Gelände damit so überhaupt keine Freude bereitet, kann ich mir noch 5 Paar kaufen und es mit verschiedenen Modellen probieren, oder aber in mich gehen und überlegen, ob trailrunning vielleicht doch nicht das richtige für mich ist. Oder auch beides.

Wobei ich bei ein paar Schuhen um ein paar Euro eher bereit wäre mehrere Modelle zu probieren, als bei ein paar MR um 10000+€. Aber das liegt an meinen fehlenden Millionen 😜.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Jeder hat andere Ansprüche, Bedürfnisse und Anforderungen.
Daher meine Empfehlung:
Alle Modelle die irgendwie in Frage kommen mal ausgiebig zur Probe fahren.

Die Suzuki 800 De und die Yamaha T700 werden auch sehr gelobt.
Evtl auch die Honda AT1100?

ELTORNADO

ELTORNADO

Erstmal MUSS der Fragesteller gar nichts, nur weil ich eine Antwort geschrieben habe. Er kann und wird das tun, was er für richtig hält. Ich bin ja nicht irgendein Schiedsrichter, der ihm was vorschreiben will/kann.

Wenn ich mir Trailrunningschuhe kaufe und von Beginn an feststelle, dass mir das bergauf/und bergablaufen im Gelände damit so überhaupt keine Freude bereitet, kann ich mir noch 5 Paar kaufen und es mit verschiedenen Modellen probieren, oder aber in mich gehen und überlegen, ob trailrunning vielleicht doch nicht das richtige für mich ist. Oder auch beides.

Wobei ich bei ein paar Schuhen um ein paar Euro eher bereit wäre mehrere Modelle zu probieren, als bei ein paar MR um 10000+€. Aber das liegt an meinen fehlenden Millionen 😜.
Ne BMW hat einfach keine Seele, das ist halt so. Die funktionieren gut, die fahren gut, die können alles mögliche, aber wer ne Maschine mit Charakter und Seele will ist bei BMW definitiv an der falschen Adresse. Das festzustellen heißt nicht, dass man sein Hobby wechseln sollte....

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Motorräder mit Emotionen sind bei BMW nur sehr selten erhältlich. Keine hohen Stückzahlen. BMW verkauft (meist) gut funktionierende Fahrwerkzeuge.

Was verbreitet Emotionen…

• schiere Leistung
  • die Erforderlichkeit von aktivem Fahren
  • Charakterstarkes Fahrzeug

Oder eine Kombination davon.
Meine vielen positiven Emotionen und Glücksgefühle beim Fahren mit meinen und dienstlichen BMWs sagen mir etwas anderes. Bei den BOXER-Modellen (RT, RS, GS) mehr, als bei den K-Modellen.

Jeder hat da anscheinend andere Empfindungen. Wer dies nicht spürt, muss halt nach "seinem Modell " suchen, oder das Motorradfahren wie früher nicht als Hobby sondern als reines Fortbewegungsmittel (Horrex, NSU und.a.) ansehen oder das Fahren ganz bleiben lassen.

Thema:

Irgendwie enttäuscht von der 850er

Irgendwie enttäuscht von der 850er - Ähnliche Themen

• Auch ne BMW - irgendwie...

Auch ne BMW - irgendwie...: Express Cars UK schreibt dazu auf Facebook: "The nmoto golden age motorcycle KIT builds upon a new BMW C400X pairing the latest technology and...
  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • nicht neu aber irgendwie doch...

nicht neu aber irgendwie doch...: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW. Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst...
  • stimmt irgendwie!!

stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • stimmt irgendwie!! - Ähnliche Themen

• Auch ne BMW - irgendwie...

Auch ne BMW - irgendwie...: Express Cars UK schreibt dazu auf Facebook: "The nmoto golden age motorcycle KIT builds upon a new BMW C400X pairing the latest technology and...
  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • nicht neu aber irgendwie doch...

nicht neu aber irgendwie doch...: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW. Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst...
  • stimmt irgendwie!!

stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • Oben