vessi
man muss sich schon etwas auf den sa einlassen...und nicht umgekehrt...
dann klappt's auch...
dann klappt's auch...
Ich liebe diese blöden Sprüche.Es scheint auch auf der Sitzbank eine enorme Serienstreuung zu geben
Kann sein das ich das nicht kann ist möglich.....Wenn der (dein) SA nicht richtig eingestellt ist, oder wenn man (du) es nicht kannst, werden such 100.000 km nicht reichen
Die andere Übersetzung wird wohl wenig Einfluss haben.Ich kann nur bestätigen das der SA und generell due Schaltung mit Kuppel bei der RT1250 viel viel besser läuft als bei der GS. das war auch mit ein Grund warum ich mich für die RT und gegen die GS entschieden habe. Die RT ist anders übersetzt als die GS trotz des gleichen Motors. Und das wirkt sich wohl auch auf die Schalterei aus. Die RT läuft seidenweich beim schalten.
Dann sag mir rechtzeitig wenn du mal am Ebnisee bist am Wochenende, das kriegen wir organisiertIch würde so gerne mal eine dieser GSsen fahren, deren Besitzer mit dem Schaltassi nicht zufrieden sind. Nur um deren Blickwinkel mal zu haben.
Gruß - Pendeline
Defintiv NEIN! Bin 4 RT‘s probegefahren und 4 GS‘en (Adv & normal). Bei allen inklusive meiner neuen RT das gleiche Bild. Die RT schaltet deutlich besser und lauft wesentlich ruhiger. Fur mich kommt die RT insbesondere in den unteren Drehzahklbereich in die Nähe eines 4-Zylinders.Die andere Übersetzung wird wohl wenig Einfluss haben.
Der Schaltasi ist bei der GS und der RT der gleiche.
Deine gefühlten Unterschiede liegen wohl im Bereich der Serienstreuung. (ZUmal ich vielen deiner Argumente NICHT zustimme, aber das ist OT)
Sehr gerne. Danke dir.Dann sag mir rechtzeitig wenn du mal am Ebnisee bist am Wochenende, das kriegen wir organisiert
Noch besser Öhringen, da steht zum Vergleich dann auch daneben die XR
Danke runNRG,Gerne auch mit meiner, Köln-Bonner Raum mit Eifel und Bergischem. Ich möchte endlich mal so einen blendend fahrenden SA geniessen können. B t.w. ....meine 1250 gibt beim runterschalten kein Zwischengas (um die Last vom Getriebe zu nehmen) das könnte der Grund sein, warum runterschalten im Schiebebetrieb mit geschlossenem Ganggriff garnicht funktioniert = es schaltet nicht runter, und wenn man mit dem Vorschlaghammer auf den Ganghebel einprügelt.
Aber ich habe ja hier gelernt, dass das Problem oben auf der Sitzbank ist(war bei den undichten Bremsen sicher genauso).
Ob der SA bei einem anderen Modell/Hersteller besser funktioniert, ist doch unerheblich. Er funktioniert bei der GS gut und wenn er das nicht tut, dann ist das ein Fall für den . Ich verwende den SA der GS gene und häufig. Ich schalte wesentlich häufiger mit dem SA als mit der Kupplung. Auch vom 1. in den 2. funktioniert mit dem SA ganz gut.Ich kann nur bestätigen das der SA und generell due Schaltung mit Kuppel bei der RT1250 viel viel besser läuft als bei der GS.
OT: Das ist eine Meinung, die man nicht unbedingt teilen muss. Bevor ich eine RT fahre, setz ich mich lieber ins Cabriolet...Aber die RT kann halt alles noch ein tick besser mit Ausnahme von offroad. Wenn man auf Offroad verzichten kann, ist die RT die besser Wahl. Zumindestens sehe ich das so.
Ich bin demnächst 10 Tage im Schwarzwald....Danke runNRG,
Köln/Bonn ist ein bissel abseits.
Bei der Gelegenheit: Ich entlaste den Schalthebel komplett vor jedem Runterschalten mit dem SA.
Gruß - Pendeline
Das ist ja definitiv nicht normal. Was meint denn der dazu?B t.w. ....meine 1250 gibt beim runterschalten kein Zwischengas (um die Last vom Getriebe zu nehmen) das könnte der Grund sein, warum runterschalten im Schiebebetrieb mit geschlossenem Ganggriff garnicht funktioniert = es schaltet nicht runter, und wenn man mit dem Vorschlaghammer auf den Ganghebel einprügelt.